Office: (Office 2010) Seriendruck: Datensätze filtern

Helfe beim Thema Seriendruck: Datensätze filtern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, eventuell kann mir hier jemand helfen, folgende Problematik: Eine Excel Tabelle wurde mit Word gekoppelt um einen Seriendruck... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von KoboldDerNacht, 16. Februar 2016.

  1. Seriendruck: Datensätze filtern


    Hallo Leute,

    eventuell kann mir hier jemand helfen, folgende Problematik:

    Eine Excel Tabelle wurde mit Word gekoppelt um einen Seriendruck starten zu können.
    Pro Excel-Zeile erhalte ich ein Word-Dokument/Kundenbrief.

    Nun das Problem: Der gleiche Kunde kommt in der Excel-Tabelle mehrmals vor, somit erhalte ich mehrere Dokumente pro Kunde. Das Ziel ist nun aber, lediglich ein Brief/Dokument pro Kunde zu generieren. Auf diesem einen Dokument sollen die Datenfelder beider Datensätze/Zeilen abgebildet werden.

    Hat da jemand eine Idee, wie man das Problem löst? Seriendruck: Datensätze filtern :confused:
     
    KoboldDerNacht, 16. Februar 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das sollte in Excel vor dem Start des Serienbriefs gelöst werden, indem Du die Dubletten dort mit einem geeigneten Algorithmus ausblendest.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 16. Februar 2016
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Word - Serienbrief 1:n aus Excelliste - Neue Seite erst für neuen Kunden:

    Wenn du mehrere Datensätze (=n) pro Kunden (=1) in 1 Serienbriefdokument ausgeben möchtest, dann sieh dir zunächst folgendes sehr gut gemachte YouTube-Video an:
    https://www.youtube.com/watch?v=w5owTBobPQM
    Die nach Kunden sortierte Datenquelle (Excel) besitzt dabei in jedem Datensatz (=Excelzeile) eine Kennzeichnung, ob es sich um den letzten Datensatz des jeweiligen Kunden handelt. Dieses Merkmal kann ausgelesen werden und löst erst nach einem Kundenwechsel das nächste Seite im Serienbriefdokument aus.
     
    Exl121150, 19. Februar 2016
    #3
Thema:

Seriendruck: Datensätze filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck: Datensätze filtern - Similar Threads - Seriendruck Datensätze filtern

  2. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  3. Daten aus Word-Seriendruck übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Word-Seriendruck übernehmen: Hallo, Ich habe ein Word Seriendruck, zu dessen Ursprungsdaten ich aber keinen Zugang habe (kommen aus einer Applikation). Nun benötige ich die Daten aber in einem Excel Dokument. Bisher habe ich...
  4. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  5. Namensverzeichnis mit sortiertem Register

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensverzeichnis mit sortiertem Register: Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis...
  6. Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt: Guten Morgen Ich bereite einen Seriendruck vor. Die Adressdatei ist ein Excel (.xlsx). In dieser Datei ist eine Spalte mit Uhrzeit. Die Spalte ist auch als Uhrzeit formatiert. [ATTACH] Nun gehe...
  7. Seriendruck mehrere Datensätze in einen Brief ???

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck mehrere Datensätze in einen Brief ???: Hallo habe mich mal wieder selber ausgetrickst. folgendes ist gegeben: 1 2 3 4 Kunde Artikel Name Ort 1 100101 131360 aaa bbb 2 100101 131570 aaa bbb 3 100101 131680 aaa bbb 4 100104...
  8. Excel unterschlägt im Seriendruck Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel unterschlägt im Seriendruck Datensätze: Hallo Freunde, ich muss aus einer Exceldatenbank Adressettiketten erstellen, was ich auch schon öfters gemacht habe. Doch jetzt "vergißt" Excel bei jedem Seitenwechsel einen Datensatz. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden