Office: Seriendruck - Etiketten Problem

Helfe beim Thema Seriendruck - Etiketten Problem in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ... Hilfe :-( ich brauche mal Hilfe. Ich möchte Adressetiketten mit Word-Seriendruck erstellen. Klappt auch alles prima... habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von toadi, 12. Dezember 2006.

1. toadi User

Seriendruck - Etiketten Problem

Hallo ... Hilfe :-(

ich brauche mal Hilfe.

Ich möchte Adressetiketten mit Word-Seriendruck erstellen.

Klappt auch alles prima... habe den Assistenten benutzt und die Adressfelder eingefügt, alles aus Excel.
    Wunderbar..

NUR:
    Die Adressdatei aus Excel ist mit ca. 50 Adressen.
    Es sind 12 Etiketten auf jeder Seite.
    Bei der Vorschau ist die erste Seite auch prima. Nur in der zweiten Seite sind fast die selben Adressen angegeben wie auf der ersten (Beginn mit der zweiten Adresse), auf der dritten ebenso (Beginn mit der dritten Adresse) und so weiter und so weiter.
    "Nächster Datensatz" funktioniert da nicht.. die Adressen wiederholen sich.. was kann ich tun, dass auf der ersten Seite die ersten zwölf Adressen stehen bleiben und auf der zweiten Seite es statt mit der zweiten Adresse mit der Nr. 13 weitergeht usw?

Lieben Dank!!!

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

da ich nicht weiß, wie Deine Etiketten aussehen, hier nur eine kurze Erklärung, wie sie aussehen müssen:

Erstes Etikett:
    {MERGEFIELD Anrede}
    {MERGEFIELD Adresse 1. Zeile}
    {MERGEFIELD Adresse 2. Zeile}
    {MERGEFIELD Strasse}

{MERGEFIELD PLZ Ort}

ab dem zweiten Etikett:
    {NEXT}{MERGEFIELD Anrede}
    {MERGEFIELD Adresse 1. Zeile}
    {MERGEFIELD Adresse 2. Zeile}
    {MERGEFIELD Strasse}

{MERGEFIELD PLZ Ort}

Die Seriendruckfelder können natürlich anders heissen :lol: - aber das NEXT-Feld (= Bedingungsfeld "Nächster Datensatz") sollte ab dem zweiten Etikett auf jedem Etikett sein. Und dann funktioniert das auch mit den Etiketten, egal, um wieviel Seiten es sich handelt...

Wordmouse, 12. Dezember 2006
  3. toadi User
    Hallo,

genau das habe ich versucht...
    ab dem 2. Etikett mit: Nächster Datensatz... aber auf der zweiten Seite geht es mit dem 2. statt mit dem 13. weiter... :-(((

4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

wieviele Seiten hast Du denn in Deiner Steuerdatei?

Könntest Du evtl. mal das Word-Dokument und die Datenquelle hochladen?

Wordmouse, 13. Dezember 2006
  5. toadi User
    Danke für die schnelle Antwort

um die 120 Elemente
    Die Datenquelle ist aus Excel

Leider nein, sind firmeninterne Adressen

Gibt es da irgendeinen Kniff, den man anwenden kann?

6. toadi User
    Sorry, meinte 120 Adressen... 12 Etiketten pro Seite..
    eigentlich sollten es 11 Seiten sein, sind aber 122

7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

nein, einen Kniff kenne ich nicht. Ich weiß aber aus Erfahrung, daß da irgendwo ein Fehler ist - meist in der Datenquelle...

Du kannst mir die Dateien auch mailen (wordmouse[at]wordwelt.de -> [at] durch @ ersetzen). Verschwiegenheit wird garantiert... Könnte mir das aber erst heute abend ansehen...

Wordmouse, 13. Dezember 2006
  8. toadi User

Lieben Dank für die Hilfe, habe es jetzt durch einen Kniff gelöst, indem ich immer nur zwölf Datensätze (für eine Seite) ausgedruckt habe... hat nur länger gedauert, egal, Adressen mussten heute raus...

Zumailen ging wirklich nicht. DAten dürfen nicht aus der Firma raus...

Also.. fürs nächste Jahr.. weiß ich, dass ich mehr Zeit einplanen muss!

Trotzdem herzlichen Dank!!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck - Etiketten Problem - Similar Threads - Seriendruck Etiketten Problem

2. Word Etiketten Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    Word Etiketten Seriendruck: Hi Leute, ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war leider die Nummerierung der Fotos falsch. Also...
  3. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  4. Etiketten-Seriendruck: Button "Etiketten aktualisieren" geht nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten-Seriendruck: Button "Etiketten aktualisieren" geht nicht: Hallo zusammen, ich möchte Etiketten im Seriendruck erstellen (WIN 7 Home Edition, Office 2007). Alles gut, 1. Datensatz vollständig mit Seriendruckfeldern nach Wunsch ausgefüllt, die weiteren...
  5. Word 2013 Seriendruck Etiketten

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Seriendruck Etiketten: Hallo zusammen, bin neue hier und komme einfach nicht weiter. Ich möchte Etiketten im Seriendruck erstellen. Habe das Hauptdokument mit den Etiketten ausgewählt (4 Etiketten ca DIN6) pro...
  6. Einfache WENN DANN Zuordnung für Etikett

in Microsoft Word Hilfe
    Einfache WENN DANN Zuordnung für Etikett: Hallo Leute, ich habe ein Etikett im Word Format (Tabelle). Dieses Etikett hat eine Artikelnummer und die dazugehörige Bezeichnung Es gibt für die Zuordnung der Artikelnummern zu den...
  7. Seriendruck Etiketten aus Excel datei geht nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Etiketten aus Excel datei geht nicht: Hallo erstmal :-) mein problem steht ja in der überschrift, nun zu meiner ausgangslage: Excel datei mit .xltm endung hat 6 Tabellen, die 6. lautet "Etikette" da sind 5 spalten: NR., Name,...
  8. Etiketten Seriendruck: Problem bei sehr großen Tabellen

in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten Seriendruck: Problem bei sehr großen Tabellen: Hallo Leute, Ich habe mithilfe des Seriendrucks Etiketten erstellt. Nun möchte ich diese aber nicht fortlaufend ausdrucken, sondern immer nur ganz bestimmte Nummern, aber da komme ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden