Office: Seriendruck verschiebt Tabelle horizontal?

Helfe beim Thema Seriendruck verschiebt Tabelle horizontal? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Office XP (2002) WinXP_H, W2k Hallo, @all, für die Auswertung eines Test ist für alle Teilnehmer ein Seriendruck-Doc erstellt worden. Die Ergebnisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von michiq_de, 8. Juni 2007.

1. michiq_de Neuer User

Seriendruck verschiebt Tabelle horizontal?

Office XP (2002) WinXP_H, W2k
    Hallo, @all,
    für die Auswertung eines Test ist für alle Teilnehmer ein Seriendruck-Doc erstellt worden. Die Ergebnisse stehen in einer Tabelle, die in einem Textfeld steht (für einheitliches Aussehen mit Vordrucken)

Im Hauptdokument ist alles ok, alles steht am richtigen Platz. Es gibt keine Datensätze, die die Tabelle verschieben würden, weil diese (die Datensätze) in einem anderen Bereich (Kopf) stehen.

Beim Ausdruck in eine Datei wird das Textfeld, was die Tabelle erhalten soll, horizontal verschoben. Warum?
    Wie kann ich den Fehler beheben?
    Danke für hilfreiche tipps
    mfg
    MQ

michiq_de, 8. Juni 2007
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

weil der Text teilweise über den druckbaren Bereich - Randeinstellungen hinausgeht! Einfach nur mal so eine Vermutung.... Denn auch in eine Datei ist praktisch ein Druckvorgang für Word.

Allerdings kenne ich so nicht den Aufbau und kann nur Vermutungen anstellen....

freaky, 8. Juni 2007
  3. michiq_de Neuer User
    Danke erst mal;
    aber nein, die Tabelle past in den Rahmen. Er wird auch verschoben, wenn er leer ist.
    MQ

michiq_de, 8. Juni 2007
  4. michiq_de Neuer User

kennt vllt noch jemand eine weitere Fehlerursache?
    thx & mfg
    MQ

michiq_de, 9. Juni 2007
  5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

Das verstehe ich überhaupt nicht - welcher Rahmen?????

Du solltest mal ein Beispieldokument hochladen, wo man sehen kann, was Du genau meinst!

Gibt es noch andere Felder dort - vielleicht nicht sichtbar o.ä....
    Drück mal ALT+F9 - was siehst Du dann da?

Das verstehe ich auch nicht! Was wird da für eine Tabelle geladen???? in ein TextFeld oder was für ein Feld????

Solltest Du wirklich ein Textfeld meinen - weg damit. Das braucht man nicht zum positionieren - das geht alles mit Tabellen in Word! Textfelder machen nur Probleme und sind eher "überflüssig"!

freaky, 9. Juni 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck verschiebt Tabelle horizontal? - Similar Threads - Seriendruck verschiebt Tabelle

2. Word Etiketten Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    Word Etiketten Seriendruck: Hi Leute, ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war leider die Nummerierung der Fotos falsch. Also...
  3. Kettenbrief per Seriendruck - Betreffänderung

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kettenbrief per Seriendruck - Betreffänderung: Hallo zusammen, ich benötige eine Lösung um bei einem Kettenbrief per Seriendruck, den ich in Outlook verschicken möchte, nicht nur die Anrede anzupassen sondern auch den Betreff an den...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Daten aus Word-Seriendruck übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Word-Seriendruck übernehmen: Hallo, Ich habe ein Word Seriendruck, zu dessen Ursprungsdaten ich aber keinen Zugang habe (kommen aus einer Applikation). Nun benötige ich die Daten aber in einem Excel Dokument. Bisher habe ich...
  6. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  7. Namensverzeichnis mit sortiertem Register

in Microsoft Word Hilfe
    Namensverzeichnis mit sortiertem Register: Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis...
  8. Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt

in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt: Guten Morgen Ich bereite einen Seriendruck vor. Die Adressdatei ist ein Excel (.xlsx). In dieser Datei ist eine Spalte mit Uhrzeit. Die Spalte ist auch als Uhrzeit formatiert. [ATTACH] Nun gehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden