Office: Seriendruck -> Verzeichnis mit Linkausgabe aus Access-DB

Helfe beim Thema Seriendruck -> Verzeichnis mit Linkausgabe aus Access-DB in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Abfrage in ACCESS aus der ich die Daten für einen Seriendruck (Verzeichnis) hole. Klappt auch alles prima, bis auf das Problem,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ayko2, 25. Januar 2007.

1. ayko2 Neuer User

Seriendruck -> Verzeichnis mit Linkausgabe aus Access-DB

Hallo,

ich habe eine Abfrage in ACCESS aus der ich die Daten für einen Seriendruck (Verzeichnis) hole. Klappt auch alles prima, bis auf das Problem, dass das Worddokument pro Datensatz einen Link mit unterschiedlicher ID enthalten muss.

zum Beispiel
    Datenbank
    NAME | VORNAME | KDNR | ORT | KÖRBCHENGRÖßE

Jetzt habe ich diese Felder als Seriendruckfelder und brauche folgenden Link pro Datensatz mit der jeweiligen Kundennummer, als direkt anklickbaren Link im Worddokument (WORD 2003):

http://www.dasistmeinetolleseite.de/kundenprofil.php?id=KDNR

Ich habe als Alternative probiert den Link bereits in der Abfrage zu generieren und dann ein Seriendruckfeld mit dem gesamten link zu haben. Das geht aber nicht. Sobald ich in der ACCESS-Abfrage einen generierten Link habe, kann ich diese Abfrage nicht mehr als Datenquelle für Word verwenden.

Klingt komisch. ist aber so. Habe lange gesucht, bis ich darauf gekommen bin.

Wer weiss Rat oder Alternativen?

viele Grüße
    Ayko

Thema:

Seriendruck -> Verzeichnis mit Linkausgabe aus Access-DB

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck -> Verzeichnis mit Linkausgabe aus Access-DB - Similar Threads - Seriendruck Verzeichnis Linkausgabe

2. Word Etiketten Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    Word Etiketten Seriendruck: Hi Leute, ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war leider die Nummerierung der Fotos falsch. Also...
  3. Kettenbrief per Seriendruck - Betreffänderung

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kettenbrief per Seriendruck - Betreffänderung: Hallo zusammen, ich benötige eine Lösung um bei einem Kettenbrief per Seriendruck, den ich in Outlook verschicken möchte, nicht nur die Anrede anzupassen sondern auch den Betreff an den...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Daten aus Word-Seriendruck übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Word-Seriendruck übernehmen: Hallo, Ich habe ein Word Seriendruck, zu dessen Ursprungsdaten ich aber keinen Zugang habe (kommen aus einer Applikation). Nun benötige ich die Daten aber in einem Excel Dokument. Bisher habe ich...
  6. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  7. Namensverzeichnis mit sortiertem Register

in Microsoft Word Hilfe
    Namensverzeichnis mit sortiertem Register: Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis...
  8. Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt

in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt: Guten Morgen Ich bereite einen Seriendruck vor. Die Adressdatei ist ein Excel (.xlsx). In dieser Datei ist eine Spalte mit Uhrzeit. Die Spalte ist auch als Uhrzeit formatiert. [ATTACH] Nun gehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden