Office: (Office Version unbekannt) Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln

Helfe beim Thema Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in meinem Beispiel gerne folgende Rechnungsformel erstellen (siehe Bildschirmfoto): Menge x Stückpreis = Gesamtpreis Im Seriendruckfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von surferzh, 28. November 2017.

  1. surferzh Neuer User

    Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln


    Ich möchte in meinem Beispiel gerne folgende Rechnungsformel erstellen (siehe Bildschirmfoto):
    Menge x Stückpreis = Gesamtpreis

    Im Seriendruckfeld "Menge" stehen mehrere Werte untereinander welche jeweils durch eine Zeilenschaltung getrennt sind:
    4
    1

    Mein Problem:
    Wenn ich nun Menge x Stückpreis rechne wird die Menge als ganzes berechnet, also 4+1 addiert.
    Wie kann ich die einzelnen Zahlen per Formel ansprechen?
    Ist es möglich, dass die einzelnen Zahlen automatisch berrechnet werden und wenn möglich pro Artikel in einer separaten Tabellenreihe aufgelistet werden?

    Input (Beispiel mit Code)
    [TABLE="class: grid, width: 500"]
    [TR]
    [TD]Menge[/TD]
    [TD]Stückpreis[/TD]
    [TD]Gesamtpreis[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]{ MERGEFIELD "Menge" }[/TD]
    [TD]{ MERGEFIELD "Stueckpreis" }[/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Input (Beispiel ohne Code)
    [TABLE="class: grid, width: 500"]
    [TR]
    [TD]Menge[/TD]
    [TD]Stückpreis[/TD]
    [TD]Gesamtpreis[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]4
    1[/TD]
    [TD]25
    10[/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Output (Beispiel: gewünschtes Ergebnis)
    [TABLE="class: grid, width: 500"]
    [TR]
    [TD]Menge[/TD]
    [TD]Stückpreis[/TD]
    [TD]Gesamtpreis[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]4[/TD]
    [TD]25[/TD]
    [TD]100[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1[/TD]
    [TD]10[/TD]
    [TD]10[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Den Anhang 9906 betrachten
    Den Anhang 9905 betrachten
     
    surferzh, 28. November 2017
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo surfer,

    "Im Seriendruckfeld "Menge" stehen mehrere Werte untereinander welche jeweils durch eine Zeilenschaltung getrennt sind". Das halt ich für ein Unding, uund das Einzige, was mir dazu einfällt, ist: Bring deine Datenquelle in Ordnung, so dass pro Datensatz bei Menge jeweils 1 eindeutiger Wert steht
     
    Gerhard H, 30. November 2017
    #2
Thema:

Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln - Similar Threads - Seriendruckfeld mehreren Werten

  2. Serienbrief mit unveränderlichen Seriendruckfeldern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit unveränderlichen Seriendruckfeldern: Hallo liebe Community, ich habe einen Serienbrief und als Grundlage eine Excel-Datei. Die Excel-Datei ist etwa 500 zeilen lang. Ich habe ein Makro, dass es mir ermöglicht die den Seriendruck...
  3. Einfügen von Seriendruckfeldern

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Seriendruckfeldern: Einfügen von Seriendruckfeldern Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word...
  4. FEhlermeldung "Ungültiges Seriendruckfeld" vermeiden

    in Microsoft Access Hilfe
    FEhlermeldung "Ungültiges Seriendruckfeld" vermeiden: Hallo, Ich erzeuge aus MS Access heraus einen Seriendruck in Word wie folgt: Code: '... sSQL = "SELECT * FROM [tblSerienbrief_Druck]" Set oWord = wordobj.Documents.Add(vorlage_dok)...
  5. Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern

    in Microsoft Word Hilfe
    Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Programm XYZ liefert über eine temporäre Datei Seriendruckfelder, die anschließend in Word verwendet werden können. Dies funktioniert im Fließtext...
  6. Word 2010 Auswahl Seriendruckfelder über Textfeld/Dropdown?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Auswahl Seriendruckfelder über Textfeld/Dropdown?: Hallo zusammen, In dem Unternehmen in dem ich gerade arbeite haben wir für den Ausdruck von Lageretiketten diverse Vorlagen. Inhalt ist bei allen identisch(Art.Nr., Bezeichnung, Lagerplatz,...
  7. Formatierung eines Seriendruckfeldes im Makro

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung eines Seriendruckfeldes im Makro: Hallo, ich habe folgende Zeile im Makro : ActiveDocument.MailMerge.Fields.Add Range:=Selection.Range, Name:="PLZ". Durch den Datenaustausch aus einer csv-Datei fällt eine mögliche Vornull weg....
  8. Seriendruckfelder mit unterschiedlichen Namen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruckfelder mit unterschiedlichen Namen: Hallo, hoffe das ich hier richtig bin und nicht gleich erschlagen werden. :-) habe folgendes Problem: Habe ca. 50 Nachnamen die ich per Seriendruck auf Etiketten drucken will. Auf...