Office: Serienetiketten Datensatz nicht drucken

Helfe beim Thema Serienetiketten Datensatz nicht drucken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Comunity, ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen. Habe im Excel ein Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sia, 28. Juli 2022.

  1. SIA
    Sia Neuer User

    Serienetiketten Datensatz nicht drucken


    Liebe Comunity,

    ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen.
    Habe im Excel ein Feld "drucken", wo ich entweder '"j" oder "n" eintragen kann.
    Wenn ich nun bei den Etiketten die Regel "Nächster Datensatz Wenn - druck ist gleich j" eingebe, befüllt er mir die Etiketten bis die Seite voll ist mit den Datensätzen die ich mit "n" eingetragen habe. Wenn ich die Regel "Datensatz überspringen wenn drucken = "n" eingebe, druckt er mir zwar nur die "j" aus, diese allerdings je Datensatz eine volle Seite.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
    Sia
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Die erste Regel mit "n" sollte das gewünschte Ergebnis liefern. Das zweite Beispiel ist mir schleierhaft.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 29. Juli 2022
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    ich hab mit den Funktionen Nächster Datensatz wenn.. und Datensatz überspringen wenn... bisher zur sehr wenig gearbeitet, und ich muss feststellen, dass sie bei mir im normalen Seriendruck sehr wohl arbeiten, beim Etikettendruck aber nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Das mag durchaus daran liegen, dass ich was falsch mache.

    Ich finde es aber wesentlich angenehmer, die Datensätze mit der Word-eigenen Seriendruck-Filterfunktion zu filtern (Feld Druck Gleich j). Das klappt bei mir auch mit Etiketten.

    Vielleicht mal als Alternative probieren.
     
    Gerhard H, 29. Juli 2022
    #3
  4. SIA
    Sia Neuer User

    Serienetiketten Datensatz nicht drucken

    ja es sollte funktionieren. Macht es abber nicht. Leider.
    Aber trotzdem Danke und liebe Grüße
     
  5. SIA
    Sia Neuer User
    Lieber Gerhard,
    ja bei mir funktionieren Sie bei den Briefen tadellos nur nicht bei den Etiketten.
    Vielen Dank für deinen Tip mit der Seriendruck-Filterfunktion. Damit funktioniert es!
    Liebe Grüße
    Sia
     
Thema:

Serienetiketten Datensatz nicht drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Serienetiketten Datensatz nicht drucken - Similar Threads - Serienetiketten Datensatz drucken

  2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  4. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  5. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  6. Umgruppierung von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umgruppierung von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich habe eine Liste, die besteht aus 3 Spalten. Die erste Spalte enthält eine Ebene (1 und 2), die zweite...
  7. Eingabeformular für Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Eingabeformular für Datensatz: Hallo, ich arbeite derzeit an keiner Datenbank, aber ich frage mich schon lange wie "sowas möglich ist". Auf Arbeit haben wir eine große Datenbank (kein Access, sondern eine "richtige"...
  8. Serienetiketten

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienetiketten: Wer kann mir weiterhelfen? Möchte in Word Adressetiketten erstellen. Auf jedem Blatt sind insgesmt 12 Etiketten. Als Steuerdatei dient eine Exceldatei mit 400 Adressen. Jede Adresse soll nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden