Office: Serienetiketten Datensatz nicht drucken

Helfe beim Thema Serienetiketten Datensatz nicht drucken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Comunity, ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen. Habe im Excel ein Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sia, 28. Juli 2022.

1. SIA
    Sia Neuer User

Serienetiketten Datensatz nicht drucken

Liebe Comunity,

ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen.
    Habe im Excel ein Feld "drucken", wo ich entweder '"j" oder "n" eintragen kann.
    Wenn ich nun bei den Etiketten die Regel "Nächster Datensatz Wenn - druck ist gleich j" eingebe, befüllt er mir die Etiketten bis die Seite voll ist mit den Datensätzen die ich mit "n" eingetragen habe. Wenn ich die Regel "Datensatz überspringen wenn drucken = "n" eingebe, druckt er mir zwar nur die "j" aus, diese allerdings je Datensatz eine volle Seite.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
    Sia

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Die erste Regel mit "n" sollte das gewünschte Ergebnis liefern. Das zweite Beispiel ist mir schleierhaft.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 29. Juli 2022
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo zusammen,

ich hab mit den Funktionen Nächster Datensatz wenn.. und Datensatz überspringen wenn... bisher zur sehr wenig gearbeitet, und ich muss feststellen, dass sie bei mir im normalen Seriendruck sehr wohl arbeiten, beim Etikettendruck aber nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Das mag durchaus daran liegen, dass ich was falsch mache.

Ich finde es aber wesentlich angenehmer, die Datensätze mit der Word-eigenen Seriendruck-Filterfunktion zu filtern (Feld Druck Gleich j). Das klappt bei mir auch mit Etiketten.

Vielleicht mal als Alternative probieren.

Gerhard H, 29. Juli 2022
  4. SIA
    Sia Neuer User

ja es sollte funktionieren. Macht es abber nicht. Leider.
    Aber trotzdem Danke und liebe Grüße

5. SIA
    Sia Neuer User
    Lieber Gerhard,
    ja bei mir funktionieren Sie bei den Briefen tadellos nur nicht bei den Etiketten.
    Vielen Dank für deinen Tip mit der Seriendruck-Filterfunktion. Damit funktioniert es!
    Liebe Grüße
    Sia

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Serienetiketten Datensatz nicht drucken - Similar Threads - Serienetiketten Datensatz drucken

2. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  3. Formular zeigt nicht alle Datensätze an

Formular zeigt nicht alle Datensätze an: Nach einer längeren Krankheit und anderen Aufgaben kann ich mich nach über einem Monat mal wieder meiner Datenbank widmen. Nun wollte ich sie mal ein wenig mit Daten füllen, da wir neue Preise...
  4. Konvertierung von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertierung von Tabellen: Hallo Zusammen, ich muss meine Datensätze anpassen und bin langsam schon am verzweifeln... Zur besseren Auswertung möchte ich meinen Datensatz entsprechend dem Screenshot anpassen. Hat jemand...
  5. Gefilterte Datensätze markieren

Gefilterte Datensätze markieren: Hallo, ich habe ein Endlosformular, bei welchem ich über einige Filter die Ansicht einschränke. Nun möchte ich die gefilterten Datensätze bearbeiten. Wie bekomme ich den aktuellen Filter in die...
  6. Kann keinen neuen Datensatz hinzufügen

Kann keinen neuen Datensatz hinzufügen: Ich habe meine Lieferanten-Datenbank schon ordentlich voran getrieben und mittlerweile funktioniert das mit den Eingeben der Preise und dem Anzeigen aller Artikel und Preise der Lieferanten. Aber...
  7. Datensätze reduzieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze reduzieren: Hallo! Ich habe einen Datensatze mit knapp knapp 300.000 Zeilen über 13 Spalten den ich gerne reduzieren würde. Ich habe mir schon anderen Beiträge über Makkros in diesem Forum angeschaut ohne...
  8. Serienetiketten

in Microsoft Word Hilfe
    Serienetiketten: Wer kann mir weiterhelfen? Möchte in Word Adressetiketten erstellen. Auf jedem Blatt sind insgesmt 12 Etiketten. Als Steuerdatei dient eine Exceldatei mit 400 Adressen. Jede Adresse soll nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden