Office: Serienetiketten

Helfe beim Thema Serienetiketten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir weiterhelfen? Möchte in Word Adressetiketten erstellen. Auf jedem Blatt sind insgesmt 12 Etiketten. Als Steuerdatei dient eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von claushof, 10. Februar 2008.

1. claushof Neuer User

Serienetiketten

Wer kann mir weiterhelfen?

Möchte in Word Adressetiketten erstellen. Auf jedem Blatt sind insgesmt 12 Etiketten. Als Steuerdatei dient eine Exceldatei mit 400 Adressen. Jede Adresse soll nur einmal gedruckt werden. Habe die Adressetiketten mit Hilfe des Seriendruckmanagers erstellt, was aber zu dem Ergebnis führte, dass auf der 1. Seite die ersten 12 Adressen erschienen, auf der 2. und allen Folgenden aber immer nur um 1 Datensatz vorgesprungen wird, so dass ich 400 Fruckseiten benötige, um alle meine Adressen zu erhalten.

Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf 1 Lösung

Walter Schneider
    (02064-71286)

claushof, 10. Februar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Walter -

Das hört sich erstmal so an, als hättest Du alles richtig gemacht.
    Du brauchst auf dem Bildschirm genau einen Etikettenbogen mit den 12 Kästchen. In jedem stehen die gleichen Felder, also Anrede, Vorname, Name usw.
    Wichtig: das letzte Feld muß in jedem Kästchen außer dem letzten (=zwölften) ein Bedingungsfeld "Nächster Datensatz" sein.
    Das Feld sieht so aus:
    { NEXT }
    Diese Ansicht erhältst Du, wenn Du Alt + F9 drückst.

Wenn die Felder so stimmen, blendest Du die Symbolleiste "Seriendruck" ein und drückst den Knopf "Seriendruck an Drucker".
    Dann sollte alles funktionieren, sofern der Drucker mitmacht.

P. S. Meine Weisheiten beziehen sich alle auf Office 2002; ich hoffe, daß die wesentlichen Sachen so geblieben sind. Wenn Du etwas hochladen möchtest, achte darauf, daß die Dateiendungen doc und xls sind. Die mit dem x am Ende kann ich nicht öffnen.

Thema:

Serienetiketten

Die Seite wird geladen...
  1. Serienetiketten - Similar Threads - Serienetiketten

2. Serienetiketten Datensatz nicht drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Serienetiketten Datensatz nicht drucken: Liebe Comunity, ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen. Habe im Excel ein Feld "drucken", wo ich entweder '"j" oder "n" eintragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden