Office: Shortcut leiste

Helfe beim Thema Shortcut leiste in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem, die Shortcutleiste startet nicht mehr automatisch obwohl ich eingestellt habe Shortcutleiste bei jedem... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dika, 10. November 2005.

  1. dika Neuer User

    Shortcut leiste


    Guten Tag zusammen,
    ich habe folgendes Problem, die Shortcutleiste startet nicht mehr automatisch obwohl ich eingestellt habe Shortcutleiste bei jedem Windowsstart automatisch starten. Ich wäre über einen Tipp sehr dankbar .
    Mfg Dirk
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Dika,

    welche Office-Version benutzt du? Unter Office 2003 wird die nicht mehr installiert. Da gibts glaube ich einen kleinen Trick um das doch hinzubekommen:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einfach von der CD aus der Datei Office1.cab folgende Dateien in ein extra Verzeichnis entpacken:

    MSO.dll
    MSOFFICE.exe
    MSOINTL.dll
    OSBINTL.dll

    Die Leiste dann einfach ueber die MSOFFICE.exe starten. Die Verknüpfung kann auch als Datei in Autostart gelegt werden.
    Da die alte Shortcut-Leiste von den neuen Office-Anwendungen nichts weiß, musst Du anschließend noch die Verknüpfungen zu den neuen Programmen anlegen. Dazu einfach die EXE-Dateien aus dem Office-Installations-Ordner auf die Leiste ziehen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Wenn Du ein anderes Office benutzt geht mal ins Startmenü unter Office und Office Tools und starte die Leiste nochmal manuell. Dann kommt die Abfrage nochmal ob du immer mit Windows starten willst.

    Lass mich wissen obs klappt.

    Gruß
    Michael
     
  3. 2easy Neuer User
    Treffer

    Hallo,

    ich bin zwar spät dran, aber dein Tip hat mir geholfen die Shortcut-Leiste in office 2007 zu erstellen

    danke

    2easy
     
    2easy, 6. April 2007
    #3
Thema:

Shortcut leiste

Die Seite wird geladen...
  1. Shortcut leiste - Similar Threads - Shortcut leiste

  2. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  3. Warum werden trotzdem so viel "recent" shortcuts erzeugt?

    in Microsoft Word Hilfe
    Warum werden trotzdem so viel "recent" shortcuts erzeugt?: In meiner MS Office 2016 installation (englische GUI unter Windows 10 v21H2) habe ich in den Word Optionen (schon vor einiger Zeit) unter Advanced--->Display folgende Optionen gesetzt: - Show...
  4. Shortcuts für Sonderzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Shortcuts für Sonderzeichen: Hallo, ich schreibe mit einer deutschen Tastatur auch auf portuguesisch. Leider ist es sehr mühsam jedesmal Sonderzeichen bei den Buchstaben einzubauen. Gibt es eine schnelle Möglichkeit den...
  5. Shortcuts/Textbausteine

    in Microsoft Word Hilfe
    Shortcuts/Textbausteine: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe! Folgendes will ich in Office machen: Ich will einen eigenen Textbaustein markieren und irgendwo so hinterlegen, dass ich ein Kürzel eingeben kann um...
  6. Outlook 2010 - mails in Unterordner kopieren / verschieben per shortcut

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 - mails in Unterordner kopieren / verschieben per shortcut: Hallo Leute, von Office 2007 auf 2010 umgestellt (worden) - und vermisse schmerzlich die flinken Tastenkombinationen... Wie kann ich jetzt eine gesendete Nachricht (ohne sie erst umständlich mit...
  7. Word XP Tastenkobination, Tastenkürzel, Shortcut ändern funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word XP Tastenkobination, Tastenkürzel, Shortcut ändern funktioniert nicht: Ich arbeite mit Word XP und möchte gerne eigene Tastenshortcuts erstellen, aber ungefähr jede zweiten Tastenkombination ist mit dem Befehl "Meldet von Microsoft Passport ab" belegt und ich kriege...
  8. Shortcut Werte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Shortcut Werte einfügen: Hallo zusammen, ich muss immer wieder Werte mittels Copy&Paste einfügen, wobei immer die Formatierung der Zielzelle zerstört wird. Gibt es außer "Inhalte einfügen- Werte" noch eine schnellere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden