Office: (Office Version unbekannt) Shortcuts/Textbausteine

Helfe beim Thema Shortcuts/Textbausteine in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe! Folgendes will ich in Office machen: Ich will einen eigenen Textbaustein markieren und irgendwo so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von T4MC77, 2. April 2016.

  1. T4MC77 Neuer User

    Shortcuts/Textbausteine


    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche Eure Hilfe! Folgendes will ich in Office machen:

    Ich will einen eigenen Textbaustein markieren und irgendwo so hinterlegen, dass ich ein Kürzel eingeben kann um ihn später wieder aufrufen zu können indem ich das Kürzel eingebe und dann Enter drücke.

    Das ist iregndwie nicht der übliche Textbausteinweg. Eher eine Art Autokorrektur, oder?

    Beispiel:


    Ich will, dass meine komplette Adresse eingefügt wird, wenn ich "t4" und "Enter" drücke.


    Ich weiß, dass das geht. Nur nicht wie....

    Danke

    T4MC77
     
    T4MC77, 2. April 2016
    #1
  2. JotGe Erfahrener User
    Hallo T4MC77

    speichere Deinen Text (Textbaustein) bei den Schnellbausteinen (ist im Menüband Einfügen zu finden) dort mit der "Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ab. Vergib im darauffolgenden Dialog für diesen Schnellbaustein einen Namen z. B "T4".
    Wenn jetzt an der Stelle des Dokuments "T4" eigegeben wird und danach die Funktionstaste F3, dann erscheint an der Stelle wo "T4" stand der Text, welcher in den Schnellbausteinen unter "T4" abgelegt bzw. gespeichert wurde.

    Auf gutes Gelingen
    Gruß
    JG.
     
    JotGe, 3. April 2016
    #2
Thema:

Shortcuts/Textbausteine

Die Seite wird geladen...
  1. Shortcuts/Textbausteine - Similar Threads - Shortcuts Textbausteine

  2. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  3. Warum werden trotzdem so viel "recent" shortcuts erzeugt?

    in Microsoft Word Hilfe
    Warum werden trotzdem so viel "recent" shortcuts erzeugt?: In meiner MS Office 2016 installation (englische GUI unter Windows 10 v21H2) habe ich in den Word Optionen (schon vor einiger Zeit) unter Advanced--->Display folgende Optionen gesetzt: - Show...
  4. Shortcuts für Sonderzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Shortcuts für Sonderzeichen: Hallo, ich schreibe mit einer deutschen Tastatur auch auf portuguesisch. Leider ist es sehr mühsam jedesmal Sonderzeichen bei den Buchstaben einzubauen. Gibt es eine schnelle Möglichkeit den...
  5. Outlook 2010 - mails in Unterordner kopieren / verschieben per shortcut

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 - mails in Unterordner kopieren / verschieben per shortcut: Hallo Leute, von Office 2007 auf 2010 umgestellt (worden) - und vermisse schmerzlich die flinken Tastenkombinationen... Wie kann ich jetzt eine gesendete Nachricht (ohne sie erst umständlich mit...
  6. Word XP Tastenkobination, Tastenkürzel, Shortcut ändern funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word XP Tastenkobination, Tastenkürzel, Shortcut ändern funktioniert nicht: Ich arbeite mit Word XP und möchte gerne eigene Tastenshortcuts erstellen, aber ungefähr jede zweiten Tastenkombination ist mit dem Befehl "Meldet von Microsoft Passport ab" belegt und ich kriege...
  7. Shortcut Werte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Shortcut Werte einfügen: Hallo zusammen, ich muss immer wieder Werte mittels Copy&Paste einfügen, wobei immer die Formatierung der Zielzelle zerstört wird. Gibt es außer "Inhalte einfügen- Werte" noch eine schnellere...
  8. Blattschutz shortcut

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz shortcut: Mahlzeit, Gibt es eine Tastenkombination um die "Blattschutz-Funktion" aufzurufen? Commandbars sind komplett ausgeblendet, der Reiter "Blattschutz" ist aktiv, aber steht auf hidden Auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden