Office: ...sich in Tabellen bewegen...

Helfe beim Thema ...sich in Tabellen bewegen... in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit MS Word und wurde mit einem Problem konfrontiert bei dem ich nicht weiter komme. Arbeiten in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tomeq, 20. Juni 2006.

  1. Tomeq Neuer User

    ...sich in Tabellen bewegen...


    Hallo,

    ich arbeite seit einiger Zeit mit MS Word und wurde mit einem Problem konfrontiert bei dem ich nicht weiter komme.

    Arbeiten in einer Tabelle...

    Ich weiss, das man die Bewegung in einer Tabelle mit den Tasten "Tab / Schift+tab, alt+pos1 / alt+end, alt+pageup / alt+pagedown" beeinflussen kann. ...und "tab" am Tabellenende eine neue Zeile eingefügt werden kann.

    Zur meiner Frage: Am Tabellenende kann ich durch drücken der Taste "TAB" keine neue Zeile einfügen! Wo könnte die Ursache dafür liegen? Oder gibt es mehrere Gründe dafür? Und wie behebe ich das Problem am besten?

    MFG
    TOMEQ J.
     
    Tomeq, 20. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    was passiert denn, wenn Du in der letzten Zelle die Tab-Taste drückst? Wo ist dann der Cursor?
     
    Wordmouse, 20. Juni 2006
    #2
  3. Tomeq Neuer User
    Hi

    ...der Cursor bewegt sich in der Zelle, als würde man die "schift" Taste gedrückt halten - was nicht der Fall ist. Aber der Cursor sollte in einer neuen Zeile und in einer neuen Zelle stehen.

    MFG
    Tomeq J.
     
    Tomeq, 23. Juni 2006
    #3
  4. Co-Jack Erfahrener User

    ...sich in Tabellen bewegen...

    Keine Ahnung, ob das ein Problem ist und man das beheben kann, aber:

    Kann man nicht einfach durch die Eingabetaste eine neue Zeile einfügen. Einfach den Cursor an der rechten Seite der Tabelle (außerhalb der Zelle) positionieren und dann ENTER drücken. Also bei kommt dann ne neue Zeile.

    Co-Jack
     
    Co-Jack, 25. Juni 2006
    #4
  5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    da stimmt etwas mit der Tastaturbelegung nicht. Hast du ggf. Addins installiert? Wenn ja, diese mal deaktivieren...(auch im Startup-Ordner mal nachsehen).

    Wenn Du nicht gerade viele eigene benutzerdefinierte Einstellungen hazt kannst du einfach mal die Normal.dot umbenennen und Word neu starten. Sollte das auch nicht funktionieren bleibt noch das Löschen des DATA-Bereichs in der Registry.

    Schau Dir dazu mal die Hilfestellung in diesem Link an:
    http://support.microsoft.com/kb/291484/de



    Mit der gedrückten Shift-Taste bewegt man sich von Feld zu Feld - rückwärts. Ohne Shift-Taste vorwärts...

    Mit der gedrückten Strg-staste (und Tab-Taste) bewegt man sich in der Tabellenzelle zum nächsten Tabstop.
     
    freaky, 25. Juni 2006
    #5
  6. Tomeq Neuer User
    Hallo,

    ich habe Eure Lösungsvorschläge bearbeitet und das Programm läuft
    jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    MFG
    Tomeq J.
     
    Tomeq, 30. Juni 2006
    #6
Thema:

...sich in Tabellen bewegen...

Die Seite wird geladen...
  1. ...sich in Tabellen bewegen... - Similar Threads - Tabellen bewegen

  2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  7. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  8. Hintergrund-Grafik in einer Tabelle bewegen/verschieben?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrund-Grafik in einer Tabelle bewegen/verschieben?: Hallo zusammen! Bin gestern auf ein Problem gestoßen, dass mich schon öfter beschäftigte... Ich möchte in einer Tabellen-Zelle eine Grafik als Hintergrund einfügen und muss diese daher als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden