Office: ...sich in Tabellen bewegen...

Helfe beim Thema ...sich in Tabellen bewegen... in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit MS Word und wurde mit einem Problem konfrontiert bei dem ich nicht weiter komme. Arbeiten in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tomeq, 20. Juni 2006.

  1. Tomeq Neuer User

    ...sich in Tabellen bewegen...


    Hallo,

    ich arbeite seit einiger Zeit mit MS Word und wurde mit einem Problem konfrontiert bei dem ich nicht weiter komme.

    Arbeiten in einer Tabelle...

    Ich weiss, das man die Bewegung in einer Tabelle mit den Tasten "Tab / Schift+tab, alt+pos1 / alt+end, alt+pageup / alt+pagedown" beeinflussen kann. ...und "tab" am Tabellenende eine neue Zeile eingefügt werden kann.

    Zur meiner Frage: Am Tabellenende kann ich durch drücken der Taste "TAB" keine neue Zeile einfügen! Wo könnte die Ursache dafür liegen? Oder gibt es mehrere Gründe dafür? Und wie behebe ich das Problem am besten?

    MFG
    TOMEQ J.
     
    Tomeq, 20. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    was passiert denn, wenn Du in der letzten Zelle die Tab-Taste drückst? Wo ist dann der Cursor?
     
    Wordmouse, 20. Juni 2006
    #2
  3. Tomeq Neuer User
    Hi

    ...der Cursor bewegt sich in der Zelle, als würde man die "schift" Taste gedrückt halten - was nicht der Fall ist. Aber der Cursor sollte in einer neuen Zeile und in einer neuen Zelle stehen.

    MFG
    Tomeq J.
     
    Tomeq, 23. Juni 2006
    #3
  4. Co-Jack Erfahrener User

    ...sich in Tabellen bewegen...

    Keine Ahnung, ob das ein Problem ist und man das beheben kann, aber:

    Kann man nicht einfach durch die Eingabetaste eine neue Zeile einfügen. Einfach den Cursor an der rechten Seite der Tabelle (außerhalb der Zelle) positionieren und dann ENTER drücken. Also bei kommt dann ne neue Zeile.

    Co-Jack
     
    Co-Jack, 25. Juni 2006
    #4
  5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    da stimmt etwas mit der Tastaturbelegung nicht. Hast du ggf. Addins installiert? Wenn ja, diese mal deaktivieren...(auch im Startup-Ordner mal nachsehen).

    Wenn Du nicht gerade viele eigene benutzerdefinierte Einstellungen hazt kannst du einfach mal die Normal.dot umbenennen und Word neu starten. Sollte das auch nicht funktionieren bleibt noch das Löschen des DATA-Bereichs in der Registry.

    Schau Dir dazu mal die Hilfestellung in diesem Link an:
    http://support.microsoft.com/kb/291484/de



    Mit der gedrückten Shift-Taste bewegt man sich von Feld zu Feld - rückwärts. Ohne Shift-Taste vorwärts...

    Mit der gedrückten Strg-staste (und Tab-Taste) bewegt man sich in der Tabellenzelle zum nächsten Tabstop.
     
    freaky, 25. Juni 2006
    #5
  6. Tomeq Neuer User
    Hallo,

    ich habe Eure Lösungsvorschläge bearbeitet und das Programm läuft
    jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    MFG
    Tomeq J.
     
    Tomeq, 30. Juni 2006
    #6
Thema:

...sich in Tabellen bewegen...

Die Seite wird geladen...
  1. ...sich in Tabellen bewegen... - Similar Threads - Tabellen bewegen

  2. Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft. Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin Dozent und habe eine Liste für meine einzelnen...
  3. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  4. GUI bei eingebetteter Excel-Tabelle nicht drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    GUI bei eingebetteter Excel-Tabelle nicht drucken: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, also entschuldigt bitte, falls das Thema hier falsch angelegt ist. Nun zu meinem Problem: Ich habe in einer Word-Vorlage mit Makros eine Excel-Tabelle...
  5. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  6. Optionsfeld in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Optionsfeld in Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Lieferadressen. Über ein Optionsfeld in der Tabelle ist ein Lieferant als Hauptlieferant gekennzeichnet. Wie stelle ich sicher, dass über ein Formular nur...
  7. Excel Tabelle Automatische Zeile hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Automatische Zeile hinzufügen: Hallo zusammen, ich bin seit Stunden am suchen nach einer lösung meines problems undzwar habe ich in Excel ein Formular erstellt und die Daten die dabei eingetragen werden sollen in eine Tabelle...
  8. Hintergrund-Grafik in einer Tabelle bewegen/verschieben?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrund-Grafik in einer Tabelle bewegen/verschieben?: Hallo zusammen! Bin gestern auf ein Problem gestoßen, dass mich schon öfter beschäftigte... Ich möchte in einer Tabellen-Zelle eine Grafik als Hintergrund einfügen und muss diese daher als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden