Office: ...sich in Tabellen bewegen...

Helfe beim Thema ...sich in Tabellen bewegen... in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit MS Word und wurde mit einem Problem konfrontiert bei dem ich nicht weiter komme. Arbeiten in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tomeq, 20. Juni 2006.

  1. Tomeq Neuer User

    ...sich in Tabellen bewegen...


    Hallo,

    ich arbeite seit einiger Zeit mit MS Word und wurde mit einem Problem konfrontiert bei dem ich nicht weiter komme.

    Arbeiten in einer Tabelle...

    Ich weiss, das man die Bewegung in einer Tabelle mit den Tasten "Tab / Schift+tab, alt+pos1 / alt+end, alt+pageup / alt+pagedown" beeinflussen kann. ...und "tab" am Tabellenende eine neue Zeile eingefügt werden kann.

    Zur meiner Frage: Am Tabellenende kann ich durch drücken der Taste "TAB" keine neue Zeile einfügen! Wo könnte die Ursache dafür liegen? Oder gibt es mehrere Gründe dafür? Und wie behebe ich das Problem am besten?

    MFG
    TOMEQ J.
     
    Tomeq, 20. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    was passiert denn, wenn Du in der letzten Zelle die Tab-Taste drückst? Wo ist dann der Cursor?
     
    Wordmouse, 20. Juni 2006
    #2
  3. Tomeq Neuer User
    Hi

    ...der Cursor bewegt sich in der Zelle, als würde man die "schift" Taste gedrückt halten - was nicht der Fall ist. Aber der Cursor sollte in einer neuen Zeile und in einer neuen Zelle stehen.

    MFG
    Tomeq J.
     
    Tomeq, 23. Juni 2006
    #3
  4. Co-Jack Erfahrener User

    ...sich in Tabellen bewegen...

    Keine Ahnung, ob das ein Problem ist und man das beheben kann, aber:

    Kann man nicht einfach durch die Eingabetaste eine neue Zeile einfügen. Einfach den Cursor an der rechten Seite der Tabelle (außerhalb der Zelle) positionieren und dann ENTER drücken. Also bei kommt dann ne neue Zeile.

    Co-Jack
     
    Co-Jack, 25. Juni 2006
    #4
  5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    da stimmt etwas mit der Tastaturbelegung nicht. Hast du ggf. Addins installiert? Wenn ja, diese mal deaktivieren...(auch im Startup-Ordner mal nachsehen).

    Wenn Du nicht gerade viele eigene benutzerdefinierte Einstellungen hazt kannst du einfach mal die Normal.dot umbenennen und Word neu starten. Sollte das auch nicht funktionieren bleibt noch das Löschen des DATA-Bereichs in der Registry.

    Schau Dir dazu mal die Hilfestellung in diesem Link an:
    http://support.microsoft.com/kb/291484/de



    Mit der gedrückten Shift-Taste bewegt man sich von Feld zu Feld - rückwärts. Ohne Shift-Taste vorwärts...

    Mit der gedrückten Strg-staste (und Tab-Taste) bewegt man sich in der Tabellenzelle zum nächsten Tabstop.
     
    freaky, 25. Juni 2006
    #5
  6. Tomeq Neuer User
    Hallo,

    ich habe Eure Lösungsvorschläge bearbeitet und das Programm läuft
    jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    MFG
    Tomeq J.
     
    Tomeq, 30. Juni 2006
    #6
Thema:

...sich in Tabellen bewegen...

Die Seite wird geladen...
  1. ...sich in Tabellen bewegen... - Similar Threads - Tabellen bewegen

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  8. Hintergrund-Grafik in einer Tabelle bewegen/verschieben?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrund-Grafik in einer Tabelle bewegen/verschieben?: Hallo zusammen! Bin gestern auf ein Problem gestoßen, dass mich schon öfter beschäftigte... Ich möchte in einer Tabellen-Zelle eine Grafik als Hintergrund einfügen und muss diese daher als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden