Office: ...sich in Tabellen bewegen...

Helfe beim Thema ...sich in Tabellen bewegen... in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit MS Word und wurde mit einem Problem konfrontiert bei dem ich nicht weiter komme. Arbeiten in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tomeq, 20. Juni 2006.

  1. Tomeq Neuer User

    ...sich in Tabellen bewegen...


    Hallo,

    ich arbeite seit einiger Zeit mit MS Word und wurde mit einem Problem konfrontiert bei dem ich nicht weiter komme.

    Arbeiten in einer Tabelle...

    Ich weiss, das man die Bewegung in einer Tabelle mit den Tasten "Tab / Schift+tab, alt+pos1 / alt+end, alt+pageup / alt+pagedown" beeinflussen kann. ...und "tab" am Tabellenende eine neue Zeile eingefügt werden kann.

    Zur meiner Frage: Am Tabellenende kann ich durch drücken der Taste "TAB" keine neue Zeile einfügen! Wo könnte die Ursache dafür liegen? Oder gibt es mehrere Gründe dafür? Und wie behebe ich das Problem am besten?

    MFG
    TOMEQ J.
     
    Tomeq, 20. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    was passiert denn, wenn Du in der letzten Zelle die Tab-Taste drückst? Wo ist dann der Cursor?
     
    Wordmouse, 20. Juni 2006
    #2
  3. Tomeq Neuer User
    Hi

    ...der Cursor bewegt sich in der Zelle, als würde man die "schift" Taste gedrückt halten - was nicht der Fall ist. Aber der Cursor sollte in einer neuen Zeile und in einer neuen Zelle stehen.

    MFG
    Tomeq J.
     
    Tomeq, 23. Juni 2006
    #3
  4. Co-Jack Erfahrener User

    ...sich in Tabellen bewegen...

    Keine Ahnung, ob das ein Problem ist und man das beheben kann, aber:

    Kann man nicht einfach durch die Eingabetaste eine neue Zeile einfügen. Einfach den Cursor an der rechten Seite der Tabelle (außerhalb der Zelle) positionieren und dann ENTER drücken. Also bei kommt dann ne neue Zeile.

    Co-Jack
     
    Co-Jack, 25. Juni 2006
    #4
  5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    da stimmt etwas mit der Tastaturbelegung nicht. Hast du ggf. Addins installiert? Wenn ja, diese mal deaktivieren...(auch im Startup-Ordner mal nachsehen).

    Wenn Du nicht gerade viele eigene benutzerdefinierte Einstellungen hazt kannst du einfach mal die Normal.dot umbenennen und Word neu starten. Sollte das auch nicht funktionieren bleibt noch das Löschen des DATA-Bereichs in der Registry.

    Schau Dir dazu mal die Hilfestellung in diesem Link an:
    http://support.microsoft.com/kb/291484/de



    Mit der gedrückten Shift-Taste bewegt man sich von Feld zu Feld - rückwärts. Ohne Shift-Taste vorwärts...

    Mit der gedrückten Strg-staste (und Tab-Taste) bewegt man sich in der Tabellenzelle zum nächsten Tabstop.
     
    freaky, 25. Juni 2006
    #5
  6. Tomeq Neuer User
    Hallo,

    ich habe Eure Lösungsvorschläge bearbeitet und das Programm läuft
    jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    MFG
    Tomeq J.
     
    Tomeq, 30. Juni 2006
    #6
Thema:

...sich in Tabellen bewegen...

Die Seite wird geladen...
  1. ...sich in Tabellen bewegen... - Similar Threads - Tabellen bewegen

  2. Top 5 aus Tabelle holen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Top 5 aus Tabelle holen: Hallo Zusammen, in der im Anhang sich befindende Datei sind Daten enthalten. Hätte gerne die Summe in Spalte I welche zu den Txten in Spalte E gehören. Also die Top 5 . Habe in L3 schon...
  3. Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel: Hallo Zusammen, habe schon alle möglichen Theads versucht durchzulesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Sorry wenn ich ein Thread übersehen haben sollte. Ich habe im Tabellenreiter...
  4. Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben: Guten Tag! Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Eine Teillösung konnte ich bei meiner Recherche zwar schon finden, zufrieden bin ich aber noch nicht. Es geht um folgendes...
  5. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  6. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  7. Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle: Hi ihr Lieben, ich weiß, dass Word kein Excel ist. Dennoch würde ich gern in einer Word Tabelle [ATTACH] mir die Eingabe in den Spalten "Zeit von - bis" und "Std." sparen. Besteht die...
  8. Hintergrund-Grafik in einer Tabelle bewegen/verschieben?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrund-Grafik in einer Tabelle bewegen/verschieben?: Hallo zusammen! Bin gestern auf ein Problem gestoßen, dass mich schon öfter beschäftigte... Ich möchte in einer Tabellen-Zelle eine Grafik als Hintergrund einfügen und muss diese daher als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden