Office: Sichern von Datenbanken

Helfe beim Thema Sichern von Datenbanken in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5cd1f50a-8653-4c4f-ae82-37724bed77f7/9a84fac4-5782-44ab-be7c-7ed2ac76_1280x720_1607.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Sichern von Datenbanken



    Probieren Sie es aus!
    Es empfiehlt sich immer, regelmäßige Sicherungskopien Ihrer Datenbank aufzubewahren. Möglicherweise möchten Sie eine ältere Version Ihrer Datenbank überprüfen oder müssen nach einem Systemausfall Ihre Arbeit wiederherstellen.

    Sichern einer Datenbank

    Hinweis: Wenn Sie und Ihre Teamkollegen eine Datenbank gemeinsam nutzen, sorgen Sie vor Beginn des Sicherungsvorgangs dafür, dass alle anderen Benutzer ihre Instanz der Datenbank schließen.

    1. Öffnen Sie die Datenbank, die Sie sichern möchten.

    2. Wählen Sie Datei > Speichern unter aus.

    3. Wählen Sie unter Dateitypen den Eintrag Datenbank speichern als aus.

    4. Wählen Sie unter Erweitert die Option Datenbank sichern und dann Speichern unter aus.

      Ändern Sie bei Bedarf den Namen der Sicherungsdatei.

      Tipp: Wenn Sie Daten oder Objekte aus einer Sicherungskopie wiederherstellen, möchten Sie normalerweise wissen, aus welcher Datenbank die Sicherungskopie stammt und wann diese erstellt wurde. Daher sollte in der Regel der Standarddateiname verwendet werden, in dem beide Informationen erfasst sind.

    5. Wählen Sie den Datentyp für die Sicherungsdatenbank und dann Speichern aus.

    Wenn eine der folgenden Meldungen angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:

    Wiederherstellen einer Datenbank

    Zum Wiederherstellen einer Datenbank verwenden Sie eine Sicherungskopie davon, um eine Datenbankdatei zu ersetzen, die beschädigt ist, Datenprobleme aufweist oder vollständig fehlt.

    1. Schließen Sie Ihre beschädigte Datenbank.


      Sichern von Datenbanken 90b3304c-6259-4bc9-8db3-2c93445b84dd.png


    2. Wechseln Sie im Datei-Explorer zu dem Ordner mit der beschädigten Datenbank, und benennen Sie diese Datenbank um.

      Tipp: Beziehen Sie in den neuen Namen den Namen der ursprünglichen Datenbank und deren veralteten Status ein.

    3. Wechseln Sie zu dem Ordner mit der Sicherungsdatei, und kopieren Sie diese Datei.

    4. Fügen Sie die Sicherungsdatei in den Ordner mit der beschädigten Datenbank ein.

    5. Benennen Sie die Kopie der Sicherungsdatei so um, dass sie dem Namen der ursprünglichen Datenbank entspricht. Wenn Sie aufgefordert werden, die vorhandene Datei zu ersetzen, tun Sie dies.

    Weitere Tipps gefällig?
    Schützen von Daten mit Sicherung und Wiederherstellung

    Excel-Schulung

    Outlook-Schulung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Sichern von Datenbanken

Die Seite wird geladen...
  1. Sichern von Datenbanken - Similar Threads - Sichern Datenbanken

  2. Sicherer Absender einfügen geht nicht mit .cloud

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Sicherer Absender einfügen geht nicht mit .cloud: Hallo Zusammen MEINE eigene Email Adresse hat am ende ".cloud" und wird von Outlook immer ins Junk verschoben. Egal wie oft ich die Adresse: als sicherer Absender markiere. Und wenn ich der...
  3. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  4. Neuer Mailserver - Emails sichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neuer Mailserver - Emails sichern: Hallo zusammen! Folgender Fall: Bin aktuell mit meiner Domain, E-Mails, Hosting etc. bei einer Agentur und möchte mich von dieser trennen, bzw. unabhängig werden. Nun habe Ich einen Strato Tarif...
  5. Office 2019 - Wörterbuch sichern wie?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2019 - Wörterbuch sichern wie?: hallo bei C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\UProof fand ich mein Wörterbuch aber einige Einträge was speichere ich davon nun?
  6. Sichern Ihrer Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Sichern Ihrer Datenbank: Sichern Ihrer Datenbank in Access 43c2c55d-b799-40b7-a724-12e50c106bf4
  7. Datenbank automatisch sichern???

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank automatisch sichern???: Erst einmal Dank für die vielen Infos zur Bildschirmausgabe!!! Nächstes Problem: Eine umfangreiche Datenbank soll während des laufenden Betriebes gesichert werden, falls es zu einem unrettbaren...
  8. Datenbank kopieren (sichern)

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank kopieren (sichern): Hallo @ ALL (Access XP) Wie oder mit welchem Befehl kann man eine geöffnete Datenbank kopieren ? Ich möchte per Schaltfläche eine Sicherung der DB vornehmen - allerdings klappt das nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden