Office: Silbentrennung kann nicht geöffnet werden

Helfe beim Thema Silbentrennung kann nicht geöffnet werden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits Trotz eingeschalteter Silbentrennung erscheint die Meldung: Word kann Silbentrennungsdatei C:\Programme\Gemeinsame Dateien\... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von habru32, 3. März 2006.

  1. Silbentrennung kann nicht geöffnet werden


    Hallo allerseits
    Trotz eingeschalteter Silbentrennung erscheint die Meldung:
    Word kann Silbentrennungsdatei C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ Microsoft Shared\Proof\MSHY3GEp.LEX nicht öffnen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? 8-ung, bin Anfänger :roll:
    Mit Dank und Gruss
    habru32
     
    habru32, 3. März 2006
    #1
  2. Für allenfalls Interessierte:
    Im Archiv des PCtipp stosse ich auf den Hinweis, dass der Fehler in Fällen auftritt, da die Installation von SP 2 für Office XP vorausgegangen war. Es wird empfohlen, diesfalls die obg. Silbentrennungsdatei durch eine ältere Version, nämlich MSHY3GE.DLL zu ersetzen. Bei mir hat dieser Wechsel das Problem gelöst :-D .
     
    habru32, 6. März 2006
    #2
  3. holtzwurm Erfahrener User
    Vista

    Hallo, ich habe dasselbe Problem, seitdem ich einen neuen Laptop mit Vista habe. Ich nutze Office 2000 und alles andere klappt offenbar problemlos, aber die Silbentrennung wird nicht gefunden. Es geht um die Datei MSHY3GEp.LEX.

    Ihr habt ja schon geschrieben, dass man sie durch eine ältere Version austauschen soll - meine Frage nun: woher bekomme ich die ältere Version? Einfach in *.dll umzubenennen, wird ja sicher nicht reichen ...

    Danke für eure Hilfe!
     
    holtzwurm, 9. April 2008
    #3
Thema:

Silbentrennung kann nicht geöffnet werden

Die Seite wird geladen...
  1. Silbentrennung kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Silbentrennung geöffnet

  2. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  3. Steuern der Silbentrennung

    in Microsoft Word Tutorials
    Steuern der Silbentrennung: Steuern der Silbentrennung Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  4. Silbentrennung in Excelzelle loswerden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Silbentrennung in Excelzelle loswerden: Hallo allerseits, wir haben folgendes Problem (Excel 365 PC): wir haben in den Zellen eine Silbentrennung, welche unerwünscht ist. Wie man am Screenshot erkennen kann, wird die Silbentrennung...
  5. Silbentrennung in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Silbentrennung in Access: Hallo, ich möchte eine Silbentrennung mit Access-vba erreichen. Das sollte doch per Word-Verweis irgendwie gehen. Weiß jemand wie? Gruß Mike 329493
  6. Silbentrennung bei Cambria

    in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung bei Cambria: Habe mit Word (Office 365) unter Windows 10 das Problem, dass die automatische Silbentrennung bei Schriftart Cambria im Blocksatz nicht zufriedenstellend funktioniert. Vielfach sind Zeilen nicht...
  7. Rechtschreibprüfung und Silbentrennung

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibprüfung und Silbentrennung: In über Datei neu erstellten neuen Dokumenten funktioniert weder die Rechtschreibprüfung noch die Silbentrennung, obwohl sie entsptrechend aktiviert sind. Wo könnte die Ursache liegen? In alten...
  8. Word-Problem - manueller Zeilenumbruch überspringt trennbare Stellen (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Problem - manueller Zeilenumbruch überspringt trennbare Stellen (Word 2016): Seit vergangener Woche arbeite ich mit Office 2016. Ich benutze häufig den manuellen Zeilenumbruch. In meinem alten Word (2010) sprang der Cursor von einer zur nächsten trennbaren Stelle. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden