Office: Smartart vergisst die Formatierung

Helfe beim Thema Smartart vergisst die Formatierung in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halli hallo! Bin gerade am verzweifeln. Ich habe gerade eine tolle Smartart Pyramide in meine Powerpoint-Präsentation eingefügt und mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von columbus 06, 12. März 2010.

1. columbus 06 Erfahrener User

Smartart vergisst die Formatierung

Halli hallo!

Bin gerade am verzweifeln.

Ich habe gerade eine tolle Smartart Pyramide in meine Powerpoint-Präsentation eingefügt und mit entsprechenden Text versehen. Die einzelnen Pyramidenfelder habe ich entsprechend dem Text angepasst. Es sieht alles super aus.

Nur wenn ich die Datei schliesse und wieder öffne, dann hat meine Smartart Pyramide die Formatierung vergessen. Wenn ich ein "Feld" ein wenig ziehe, dann ist die Formtierung wieder da?? Ähhh...

Hat jemand eine tolle Idee für mich, wie ich meine Pyramide überzeuge das Format beizubehalten??

Vielen Dank für Eure Tipps und Ideen

Liebe Grüße

Yve

Hallo!

Ich füge gerade mal eine Datei bei. Vielleicht ist mein Problem dann besser zu verstehen. Die Datei beinhaltet die verschobene Pyramide. Mit einen kurzen Klick ist das normale Format wieder da.

Vielleicht hilft es ja weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Yve

columbus 06, 12. März 2010
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Hallo Yve, ich habe erst heute deine Frage gesehen.Ich habe mal ein bischen rum probiert und habe einen Workaround für das Problem gefunden. Die SmartArts markieren und als Grafik speichern. Dann in eine neue Folie die gespeicherte Grafik einfügen und die übrigen Texte ergänzen. Ist etwas umständlich, garantiert aber bei der Präsentation keine Macken. Übrigens, mit meinem Powerpoint habe ich die gleiche Macke. Scheint wirklich ein Bug zu sein.

CCBFAQ, 16. März 2010
Thema:

Smartart vergisst die Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Smartart vergisst die Formatierung - Similar Threads - Smartart vergisst Formatierung

2. Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht ...: Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht gespeichert werden markiert Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für...
  3. Weitere Informationen zu SmartArt-Grafiken

Weitere Informationen zu SmartArt-Grafiken: Weitere Informationen zu SmartArt-Grafiken Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  4. Erstellen einer SmartArt-Grafik

Erstellen einer SmartArt-Grafik: Erstellen einer SmartArt-Grafik Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365...
  5. Animieren von Diagrammen und SmartArt-Objekten

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Animieren von Diagrammen und SmartArt-Objekten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/4ef9c9ee-1374-4f29-9fac-8846651d181e/03907379-4d3a-4580-8eb1-3cc677b7_1280x720_2994.mp4 Übersicht...
  6. Erstellen eines Organigramms mit SmartArt

Erstellen eines Organigramms mit SmartArt: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/b4f03fa2-cbf7-4bb2-b5e6-12b148b56fbc/3878f9da-556c-4871-8e16-b7a2492d_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  7. Erstellen einer SmartArt-Grafik

Erstellen einer SmartArt-Grafik: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/931f8585-589f-442b-82a3-a9238d6b9875/0f36257a-940b-4706-92f3-18ccabd9_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie Ihren...
  8. Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word: Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden