Office: Sortieren einer Tabelle (Power Query)

Helfe beim Thema Sortieren einer Tabelle (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Sortieren einer Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Sortieren einer Tabelle (Power Query)


    Sortieren einer Tabelle (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Inhalt dieses Artikels
    Sortieren einer Tabelle auf der Grundlage einer einzelnen Spalte

    Sortieren einer Tabelle auf der Grundlage mehrerer Spalten

    Sortieren einer Tabelle im Abfrage-Editor auf Grundlage einer einzelnen Spalte
    1. Wählen Sie im Abfrage-Editor die Spalte aus, nach der Sie sortieren möchten.

    2. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil (
      Sortieren einer Tabelle (Power Query) [​IMG]
      ).

    3. Klicken Sie im Dropdownmenü auf Aufsteigend sortieren (von unten nach oben) oder Absteigend sortieren (von oben nach unten).


    Sortieren einer Tabelle (Power Query) 14a7e0f8-3489-4426-b6da-291f18e89a55.png


    Seitenanfang

    Sortieren einer Tabelle im Abfrage-Editor auf Grundlage mehrerer Spalten
    Wenn Sie auf Grundlage mehrerer Spalten sortieren, basiert die Reihenfolge oder Hierarchie der Sortierung auf der Reihenfolge, in der die Spalten ausgewählt wurden.

    So sortieren Sie eine Tabelle auf der Grundlage mehrerer Spalten

    1. Wählen Sie im Abfrage-Editor die primäre Spalte für die Sortierung aus.

    2. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil (
      Sortieren einer Tabelle (Power Query) [​IMG]
      ).

    3. Klicken Sie im Dropdownmenü auf Aufsteigend sortieren oder Absteigendsortieren.

    4. Wiederholen Sie die Schritte 1-3 für jede nachfolgende Spalte, die Sie zum Sortieren verwenden möchten.

    Wenn Sie beispielsweise nach Zustand und dann Auffüllungsortieren, ist das Endergebnis eine Tabelle, die nach Bundesland sortiert ist und die Städte in jedem Bundesstaat nach Bevölkerungszahl geordnet ist. Alphabetisch Arizona kommt vor Kalifornien und in Arizona hat Phoenix mehr Menschen als Tucson. In der Formel werden die einzelnen Sortierspalten in der Sortierpriorität und die Art der Sortierung aufgelistet, die auf Sie angewendet werden soll.


    Sortieren einer Tabelle (Power Query) 60bcac3a-ab53-4aeb-b71d-1547ffb4e8d6.png


    Seitenanfang

    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappenabfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie auf der Registerkarte Power Query des Menübands im Abschnitt Externe Daten abrufen die Option Aus anderen Quellen > Leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Sortieren einer Tabelle (Power Query) f553b75b-f661-4aa6-ba57-3c80d83120eb.gif

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Sortieren einer Tabelle (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren einer Tabelle (Power Query) - Similar Threads - Sortieren Tabelle Power

  2. Tabelle automatisch Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  3. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  4. Audiodateien anhand einer Excel sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Audiodateien anhand einer Excel sortieren: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich muss aus einer Audiobibliothek mit über 5000 Titeln jeweils 200 und 500 heraussuchen und am besten in einen separaten Ordner packen....
  5. Sortieren einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren einer Tabelle: ...wünsche Euch einen guten Tag! Ich stehe vor einer "trockenen" Aufgabe, eine fast 850 Zeilen lange Exceltabelle sortieren zu müssen. Daten sind Kreuz - und quer unsortiert. Kann dies auch nicht...
  6. Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?: Hallo zusammen, wenn man mehrere Tabellen in einer Mappe erstellt, kann man über die Navigationsleiste am unteren Rand zwischen den verschiedenen Tabellen wechseln. Wenn das viele Tabellen...
  7. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  8. Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View: Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger In Power View können Sie eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden