Office: Sortieren nach Datum

Helfe beim Thema Sortieren nach Datum in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Sortieren nach Datum Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Sortieren nach Datum


    Sortieren nach Datum
    Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn sich die Datumswerte in einem Arbeitsblatt nicht in der gewünschten Reihenfolge befinden, können Sie sie sortieren. So können Sie die Sortierung beispielsweise vom ältesten Eintrag oben auf den neuesten Eintrag oben ändern.


    Sortieren nach Datum 4dcab3fb-babb-40b9-8ec0-1e679aad89b4.jpg


    So sortieren Sie nicht sortierte Datumswerte

    1. Markieren Sie in der Spalte die zu sortierenden Datumswerte mit der Maus.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf den Pfeil neben Sortieren und Filtern, und klicken Sie dann auf Nach Datum sortieren (aufsteigend) oder auf Nach Datum sortieren (absteigend).


      Sortieren nach Datum b53962c3-687b-4266-a7ce-707bb95478a0.jpg


    Hinweis:  Wenn die Ergebnisse nicht Ihren Erwartungen entsprechen, enthält die Spalte möglicherweise Zahlen, die als Text und nicht als Datumswert gespeichert wurden. Unter Konvertieren von Datumsangaben, die als Text gespeichert wurden, in Datumswerte erfahren Sie, wie Sie in einem solchen Fall vorgehen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Sortieren nach Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren nach Datum - Similar Threads - Sortieren Datum

  2. Emails im Posteingang nach "von" UND "Datum" sortieren klappt nicht...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Emails im Posteingang nach "von" UND "Datum" sortieren klappt nicht...: Ich hätte gerne meine eingehenden Emails nach "von" aber auch nach dem Datum des Eingangs sortiert. Sobald ich aber nach "von" und dann noch nach "absteigend" oder auch "aufsteigend" sortieren...
  3. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  4. Numerisches Datum Wochentagen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Numerisches Datum Wochentagen zuordnen: Guten Morgen, ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht genau weiß wie ich es angehen soll. Ich habe eine Liste mit Aufträgen und den Zugehörigen Daten. Jetzt habe ich den Auftrag diese...
  5. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  6. Daten in Listbox nach Datum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Listbox nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Listbox erstellt, die mit Daten aus einer Tabelle gespeist wird. Kann mir jemand einen Code schreiben, mit dem ich diese Daten nach Datum sortieren kann und diesen dann...
  7. Sortieren nach Datum in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Sortieren nach Datum in Abfrage: Hi, in einer Tabelle habe ich ein Feld EZeit welches im Format 11.01.2016 12:17:42 die Daten enthält. Ich möchte jetzt gerne die Daten nur nach dem Datum „11.01.2016“ darstellen und sortieren....
  8. Registerkarte Lists nach Datum sortieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Registerkarte Lists nach Datum sortieren: Hallo, ich habe in einem Kanal eine Registerkarte von "Lists" die ich nach Datum gruppiert habe. Ist es irgendwie möglich, dass bei dieser Liste immer die neuesten Einträge ganz oben angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden