Office: Sortieren von Daten

Helfe beim Thema Sortieren von Daten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/c09a4e78-7cd3-4ed3-89f5-6fcad772efe2/490238c9-1ff6-447e-9c35-e4c6d722_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Sortieren von Daten



    Probieren Sie es aus!  Sortieren Sie Daten in Excel schnell mit nur wenigen Mausklicks. Zum Ändern der Reihenfolge sortieren Sie die Daten. Um sich auf eine bestimmte Datengruppe zu konzentrieren, filtern Sie einen Zellbereich oder eine Tabelle.

    Markieren der zu sortierenden Daten

    • Wählen Sie einen Datenbereich aus, beispielsweise a1: L5 (mehrere Zeilen und Spalten) oder C1: C80 (eine einzelne Spalte). Der Bereich kann Titel (Überschriften) enthalten, die Sie erstellen, um Spalten oder Zeilen zu identifizieren.

    Schnelles Sortieren

    1. Markieren Sie eine einzelne Zelle in der Spalte, die Sie sortieren möchten.

    2. Klicken Sie auf Sortieren a bis z , um eine aufsteigende Sortierung durchzuführen (a bis z oder kleinste Zahl bis zum größten).

    3. Klicken Sie auf z bis a sortieren , um eine absteigende Sortierung durchzuführen (z bis a oder die größte Zahl bis zum kleinsten).

    Möchten Sie mehr erfahren?
    Sortieren nach Datum

    Sortieren von Daten mit einer benutzerdefinierten Liste

    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Sortieren von Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren von Daten - Similar Threads - Sortieren Daten

  2. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  3. Daten Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Sortieren: Guten Tag zusammen, folgendes Anliegen: Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen von Retouren die an mich zurück geschickt wurden. Für jede Retoure gibt es eine Zeile und in einer Spalte wird...
  4. Daten neu sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten neu sortieren: Hallo zusammen, in der Tabelle (siehe Bild links) sind die relevanten Daten sowohl in Spalten also auch in Zeilen erfasst. Die Daten sollen so neu strukturiert werden ( siehe Bild rechts), so...
  5. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  6. Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren

    in Microsoft Excel Tutorials
    Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren: A1:B3: 1739 AS 211123 DF 35 QW a) ergibt, nach 2. Stelle sortiert, für die erste Spalte A1:A3 mit =INDEX(SORTIEREN(TEIL(A1:A3;{1.2};9);2);;1) oder =SORTIERENNACH(A1:A3;TEIL(A1:A3;2;9))...
  7. Daten sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten sortieren: Hallo zusammen, ich habe in einer Zelle folgende Syntax stehen: 113*x1001+142*x1002+102*x1003+34*x1004+132.85*x1005+48.75*x1006+78.3*x1007+96.5*...
  8. Daten dynamisch blockweise sortieren (mit SORTIEREN und INDEX; auch LET möglich)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Daten dynamisch blockweise sortieren (mit SORTIEREN und INDEX; auch LET möglich): In einer Zeile stehen 5er-Blöcke beginnend mit je einer PKW-Marke wie folgt: A1:AI1: VW 1 3 2 4 BMW 2 1 3 4 Mercedes 2 4 3 1 Opel 1 2 3 4 Ford 4 3 2 1 Porsche 4 1 3 2 Audi 3 2 1 4 Diese Blöcke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden