Office: Sound-Datei

Helfe beim Thema Sound-Datei in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Problem... Undzwar habe ich eine Powerpointpräsentation gemacht und ich mehrere Folien Lieder eingefügt. Bei einer der Folien kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von honeywasp, 6. Juni 2006.

  1. honeywasp Neuer User

    Sound-Datei


    Ich habe ein Problem...
    Undzwar habe ich eine Powerpointpräsentation gemacht und ich mehrere Folien Lieder eingefügt.
    Bei einer der Folien kann ich den Gewünschten Titel nicht einfügen , jedoch andere Musik.
    Die Titel die ich bräuchte (mehrere zur Auswahl) spielt er nicht.
    Es gibt keine Fehlermeldung und alles ersheint normal auf der Folie.
    Ich verstehe nicht warum Powerpoint dieses Lied nicht abspielt.

    Ich hätte da auch noch eine Frage. Wenn ich die Songs einfüge , wereen die mit dem Pfad von meinem Rechner abgespielt.
    Wei siehts aus wenn ich die Präsentation auf eine CD brenne und sie auf einem anderen Rechner abspiele. Klappt das trotzdem?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Dankeschön!
     
    honeywasp, 6. Juni 2006
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    welche Formate haben denn die Lieder die du einfügst?
    Bzw. dieses spezielle Lied welches Format hat das?
     
    Hoelli, 6. Juni 2006
    #2
  3. honeywasp Neuer User
    WMF

    Aber mein Problem hat sich eigentlich geklärt in dem ich ein anderes lied genommen habe...
    Aber kann es denn an dem falschen format liegen?
     
    honeywasp, 6. Juni 2006
    #3
  4. Hoelli Erfahrener User

    Sound-Datei

    na ja ich habs jetzt nie so getestet aber ist wmf nicht ein video file normal??
    und könnte mir gut vorstellen das es probleme mit den kodexen gibt ... wie gesagt habe das noch nie getestet, vielleicht weiss das jemand anderes hier?
     
    Hoelli, 6. Juni 2006
    #4
  5. tigerkatze Erfahrener User
    Das Problem mit auf CD brennen mit Liedern kannst du ganz einfach verhindern indem eine Pack and Go Datei machst. Unter Datei / PACK & GO

    Es wird eine Exe datei erstellt und eine 2. Datei die alle Musikdatein etc enthält. Das brennst du auf CD und jeder kann sich das dann auf seinen PC entpacken. Powerpoint setzt dann automatisch die neuen Pfade. Hoffe das hilft.

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 8. Juni 2006
    #5
  6. Mira User
    huhu hab auch eine Frage wegen eingebauten Liedern. Hab die Präs als pack and go gespeichert und per email verschickt. Die Empfänger können allerdings die Musik nicht hören. Was hab ich falsch gemacht?
     
  7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    das kommt darauf an, welche Musik Du eingebunden hast. MP3-Files werden nicht mit der Datei gespeichert, sondern nur verknüpft. Diese Datei mußt Du dann mitschicken.
     
    Wordmouse, 17. Juni 2006
    #7
  8. Mira User

    Sound-Datei

    oh danke schön
    aber was muss derjenige dann mit der mp3-Datei machen, dass power point sie findet?
     
  9. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    wenn diese Datei bei Dir im gleichen Ordner wie die Präsentation war, muß der Empfänger die Sounddatei ebenfalls in den gleichen Ordner wie die Präsi packen...

    Oder Du machst das Ganze über Pack & Go - Achte darauf, daß nicht der Viewer mit gespeichert wird, wenn der Empfänger Powerpoint auf dem Rechner hat. Du kannst die Geschichte auf Deiner HP speichern lassen und nimmst dann diese Dateien, die PP dort hinspeichert und verschickst sie...
     
    Wordmouse, 18. Juni 2006
    #9
  10. Mira User
    ich hab die Datei in einem anderen Ordner.
    Hab sie doch als pack and go verschickt. Wie kann ich auf den viewer achten? Was ist das?
     
  11. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    wenn Du über Datei | Verpacken für CD... gehst, erhältst Du ein Dialogfenster. In diesem auf die Schaltfläche Optionen klicken, und den Haken bei Powerpointviewer rausmachen. Der Viewer ist nur dafür gedacht, daß auch User eine PP-Datei ansehen können, die kein Powerpoint auf dem Rechner haben.

    Sieh Dir ansonsten mal die dieses Dialogfenster für die Option Verpacken für CD genau an... Es ist eigentlich alles selbsterklärend...
     
    Wordmouse, 18. Juni 2006
    #11
  12. Mira User
    es gibt bei mir kein "Verpacken für CD". Wenn ich auf "pack and go" gehe dann kommt was über den Viewer, aber den müsste ich erst herunterladen
     
  13. Mira User

    Sound-Datei

    *schieb*
     
  14. tigerkatze Erfahrener User
    Normalerweise werden bei PACK and GO 2 Datein erstellt einmal die Powepoint Datei und noch eine. In der sind die Lieder gespeichert. Sei sicher dass du beide Datein geschickt hast und die Empfänger auch beide in einen Ordner gespeichert haben. Dann sollte es eigentlich klappen ...

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 21. Juni 2006
    #14
  15. Mira User
    wo finde ich die zweite Datei? wie heißt die? in dem Ordner, in dem die pps-Datei gespeichert ist, finde ich keine zweite
     
Thema:

Sound-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Sound-Datei - Similar Threads - Sound Datei

  2. Regel auch im Hintergrund ausführen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel auch im Hintergrund ausführen: Hallo, Aufgrund einer Umstellung auf ein anderes System musste ich den Alarmmonitor in meiner Einheit ändern so das der Wachgong jetzt über Outlook per Regel wenn die alarmmail reinkommt...
  3. Sound Datei in Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Sound Datei in Präsentation: PowerPoint2016-Präsentation Ich möchte eine PPT-Präsentation mit Sound per E-Mail versenden. Die Sound-Datei befindet sich im Menü "Übergänge". - Was muss ich beachten? - Wie finde ich diese...
  4. Ändern des bei Eingehen einer E-Mail-Nachricht wiedergegebenen Sounds

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern des bei Eingehen einer E-Mail-Nachricht wiedergegebenen Sounds: Ändern des bei Eingehen einer E-Mail-Nachricht wiedergegebenen Sounds Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  5. Teams unterbindet Sound anderer Programme

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams unterbindet Sound anderer Programme: Guten Tag, in Teams Sitzungen kommt es öfters vor, dass ich parallel ein Video/Musik abspielen möchte. Leider deaktiviert MS Teams jeglichen Sound von anderen Programmen. Ich konnte leider keine...
  6. MS Teams nutzt nicht die für Sound in Windows eingestellten Geräte

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams nutzt nicht die für Sound in Windows eingestellten Geräte: Ich habe folgendes Problem. Wenn ich MS Teams starte und mich anmelde, wird immer mein Oculus Rift VR-Headset als Sound Eingabe/Ausgabe benutzt. Unter Windows ist meine Soundkarte als Standart...
  7. Sound eingebetteter wav-Datei auf W98 Geräten nicht zu hören

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Sound eingebetteter wav-Datei auf W98 Geräten nicht zu hören: Hallo Neuling bittet um Hilfe: Ich habe für einen Freund der in Indien Sozialprojekte für die ärmsten der Armen organisiert die von ihm erstellte pps mit einer Tondatei versehen. (Zur Info die...
  8. Einfügen von Dateien (Sound und Film)

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Einfügen von Dateien (Sound und Film): Hallo. Ich begegne immer wieder Problemen beim Einfügen von Dateien in eine Präsentation, die daraufhin verschickt werden soll: 1. Sounddateien sind mal in die Präsentation eingefügt, mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden