Office: Space-Funktion

Helfe beim Thema Space-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Space-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Space-Funktion


    Space-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt einen Wert des Typs Variant (String) zurück, der aus der angegebenen Anzahl von Leerzeichen besteht.

    Syntax

    Leerzeichen ( Zahl )

    Die erforderliche ZahlArgument gibt die Anzahl der Leerzeichen an, die in der Zeichenfolge enthalten sein sollen.

    Hinweise

    Die Funktion LEERTASTE eignet sich für die Formatierung von Ausgaben und das Löschen von Daten in Zeichenfolgen mit fester Länge.

    Abfragebeispiel

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie Leerzeichen (5) als BlankSpace aus productsales Group by Space (5) aus.

    Gibt eine schwarze Zeichenfolge mit 5 Leerzeichen in der Spalte BlankSpace.

    VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    In diesem Beispiel wird die Space -Funktion verwendet, um eine Zeichenfolge zurückzugeben, die aus einer bestimmten Anzahl von Leerzeichen besteht.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Zeichenfolgenfunktionen und ihre Verwendung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Space-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Space-Funktion - Similar Threads - Space Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Zeitlicher Zugriff auf Team-Space verwalten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zeitlicher Zugriff auf Team-Space verwalten: Hallo Zusammen, ich habe einen Team Space und würde gerne die Nutzer*Innen darin zeitlich festlegen/beschränken/verwalten - ab dem Tag der Anmeldung/Freigabe einen Monat lang Zugriff - danach die...
  5. Unterdrueckter space auf neuer seite

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterdrueckter space auf neuer seite: Hallo zusammen, Ich habe ein problem, bei dem ich selbst nach tagelangem suchen auf google nicht weiterkomme. Ich habe in word 2010 (docx) eine formatvorlage erstellt, die davor 24 punkte...
  6. frage: zellen haben scheinbar umbruch drinne, wie in spacer konvertieren ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    frage: zellen haben scheinbar umbruch drinne, wie in spacer konvertieren ?: hallo, anbei eine excel zum downloaden. Die Zelle T1 und T2 hat jeweils mehrere einzelne Nummern drinne. Diese einzelnen Zahlen sind wohl mit Umrbuch (?) da so reingekommen. Jede Zahl soll aber...
  7. Problem mit Back Space Taste und dem markieren von Wörtern

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Back Space Taste und dem markieren von Wörtern: Hi, ih habe ein Probl. bei Word 2002. Normal ist es doch so, dass mein einen markierten Text mit der Back Space Taste löschen kann. Bei mir funktioniert das aber nicht mehr. Ich schreibe...
  8. Lange Zeile ohne space bei Kommas per Makro trennen?!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Zeile ohne space bei Kommas per Makro trennen?!?: Moin, ich hab von meinem Rudergerät die Logdaten in eine Excell Datei Exportiert und hab da jetzt einen ziemlichen Salat an Daten die ich gernen trennen würde. Es sind viel Zeilen mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden