Office: Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1)

Helfe beim Thema Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; a 1 3 5 b 2 4 6 c 7 8 9 wird mit =LET(x;A1:D3;y;SPALTEN(x)-1;z;ZEILEN(x);a;SEQUENZ(z*y;;1;1/y);HSTAPELN( INDEX(x;a;1);... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 20. Januar 2023.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1)


    a 1 3 5
    b 2 4 6
    c 7 8 9

    wird mit
    =LET(x;A1:D3;y;SPALTEN(x)-1;z;ZEILEN(x);a;SEQUENZ(z*y;;1;1/y);HSTAPELN(
    INDEX(x;a;1);
    INDEX(x;a;REST(SEQUENZ(z*y;;y);y)+2)))


    zu
    a 1
    a 3
    a 5
    b 2
    b 4
    b 6
    c 7
    c 8
    c 9

    Bei "variablen Satzlängen" nimmt man die größte Breite der Quelle und filtert dann Null-Einträge in der Zielspalte 2 weg.

    Auslöser dieses Beitrags: (Office 365) - Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander)
     
Thema:

Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1)

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1) - Similar Threads - Spalte jeweils Zeilen

  2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  6. Spalten Inhalt in L soll immer der jeweiligen Nummer aus B fest zugeordnet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Inhalt in L soll immer der jeweiligen Nummer aus B fest zugeordnet werden: Hallo, ich habe eine Exceldateiwo ich mir auf einem Tabellenblatt aus verschiedenen anderen Blättern über sverweise Daten zusammensetze. Dann gibt es eine Spalte L in der anschließend Massnahmen...
  7. Loop, der jeweils 1 Spalte "weiterspringt"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Loop, der jeweils 1 Spalte "weiterspringt": Hallo zusammen, ich bin neu hier im Excel-Forum (war früher ab und an bei Access unterwegs) und möchte daher erstmal alle grüßen! *winken Ich hab ein Problem, bei dem ich mit meinen "normalen"...
  8. Werte aus jeder 6. Zeile in jeweils eine neue Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus jeder 6. Zeile in jeweils eine neue Spalte: Hallo zusammen, ich hab jetzt stundenlang online gesucht und keine Antwort gefunden. Ich möchte gerne die Werte aus jeder 6. Zeile einer bestimmten Spalte in einem neuen Tabellenblatt in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden