Office: Spalten in Word voneinander "trennen"

Helfe beim Thema Spalten in Word voneinander "trennen" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Hab mich erst heute registriert, und schon das erste Problem mit Word, und zwar folgendes: Ich habe für eine Vokabular Liste 3 Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von akaandy, 16. Februar 2006.

  1. akaandy Neuer User

    Spalten in Word voneinander "trennen"


    Hi,

    Hab mich erst heute registriert, und schon das erste Problem mit Word, und zwar folgendes:

    Ich habe für eine Vokabular Liste 3 Spalten eingefügt mit 4.4, 8.19 und 4.4.
    Wenn ich jetzt eines nach dem anderen einsetzte ist es kein Problem,
    jedoch wenn ich versuche eine Wort eine Linie runter zu verschieben,
    verschiebt sich das letzte Wort der 1. Spalte in die obere 2.
    das letzte in der 2. Spalte in die obere 3.
    und das Wort in der letzten Spalte auf die nächste Seite.

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen:
    Ich möchte Spalten die völlig voneinander "unabhängig" sind, d.h. das wenn ich einen Zeilenabstand mache,
    sich nicht alles in die nächste Spalte verschiebt sondern auf die nächste Seite in der gleichen Spalte.
     
    akaandy, 16. Februar 2006
    #1
  2. Chrimsa Neuer User
    Hallo,

    ich denke mit Spalten wirst Du damit immer ein Problem haben. Probier's doch mal mit einer Tabelle mit 3 Spalten (ggf. kannst Du ja die Rahmenlinien der Tabelle weglassen).

    Viele Grüße,

    Chrimsa
     
    Chrimsa, 16. Februar 2006
    #2
  3. akaandy Neuer User
    Danke für die Hilfe, habs mittlerweile doch hinbekommen...

    Ich denke ratsam ist es nicht mit Spalten zu arbeiten, die Funktionen sind einfach zu beschränkt. Tabellen haben deutlich mehr Vorteile
     
    akaandy, 17. Februar 2006
    #3
Thema:

Spalten in Word voneinander "trennen"

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten in Word voneinander "trennen" - Similar Threads - Spalten Word voneinander

  2. Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das?: Hallo Leute, ich brauche eine Zeile mit Kundennummern um damit mit Outlook einen Abgleich zu machen, ob wir auch wirklich alle Kundennummern bearbeitet haben. Diese Kundennummern liegen in einer...
  3. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  4. Spalten über mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  5. Hinzufügen von Spalten zu einem Word-Dokument

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Spalten zu einem Word-Dokument: Hinzufügen von Spalten zu einem Word-Dokument Word 2013 Durch Hinzufügen von Spalten können Sie Ihr Dokument im Zeitungsstil formatieren: Klicken Sie auf der Registerkarte „Seitenlayout“ auf...
  6. Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen?

    in Microsoft Word Tutorials
    Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen?: Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen? Word für das Web Mehr... Weniger Leider nein. Word...
  7. Nach Spaltenumbruch keine Listennummerireung in neuer Spalte bei 1 möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Spaltenumbruch keine Listennummerireung in neuer Spalte bei 1 möglich: Hallo zusammen, bin neu hier und suche Hilfe bei einem Word Formatierungsproblem (so würde ich es zumindest sehen). Folgender Sachverhalt: ich habe ein Word Dokument mit 5 Spalten (getrennt...
  8. Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten: Hallo, ich versuche für meinen Lebenslauf meinen Namen links in großer Schrift, in der Mitte untereinander Adresse, Telefonnummer und Email in kleiner Schrift und rechts mein Foto zu positionen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden