Office: Spalten von Tabelle beim einfügen werden abgeschnitten

Helfe beim Thema Spalten von Tabelle beim einfügen werden abgeschnitten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forumsteilnehmer. Wenn ich etwas größere Tabellen in Excel kopiere und dann in Word einfüge, nutze ich die Option Bearbeiten/Inhalte einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 16. August 2004.

1. Spalten von Tabelle beim einfügen werden abgeschnitten

Hallo Forumsteilnehmer.

Wenn ich etwas größere Tabellen in Excel kopiere und dann in Word einfüge, nutze ich die Option Bearbeiten/Inhalte einfügen und wähle dann Einfügen als Grafik, da ich gerne anschließend die Tabelle noch "zurecht schieben" möchte.
    Dabei werden aber bei etwas breiteren Tabellen jedesmal ohne erkennbaren Grund die rechten Spalten abgeschnitten. Ich hab auch schon den Umweg über PowerPoint sowie "copy und paste" versucht, aber auch hier werden Spalten abgeschnitten. Gibt es eine versteckte Option, die ich kennen sollte?
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Ach ja, ich verwende Windows 2000 und auch Office 2000.

Gruss Oliver

:)

2. Hallo,

gehe mal in Excel auf die Seitenvorschau und sieh anschließend, wo die Seitenumbrüche sind. Excel kopiert nur das, was auch ausgedruckt werden würde. Also, vorher evtl. die Optionen "Querdruck" und/oder "Verkleinern/Vergrößern" aktivieren.

Du kannst aber in Excel auch den Umweg über Grafik kopieren gehen, wenn Du die Umschalttaste gedrückt hältst, und dann ins Menü Bearbeiten gehst. Im folgenden Dialogfenster kannst Du noch verschiedene Auswahlen treffen.

3. Hallo Peppi.

Vielen dank für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich das Problem so nicht gelöst.

Wenn ich in Excel die Seitenansicht aktiviere, dann ist die ganze Tabelle auf einer Seite zu sehen. Wenn ich die Seite ausdrucke, dann wird die komplette Tabelle auf einer Seite gedruckt. Einen Druckbereichhabe ich nicht festgelegt. In der Ansicht mit den Seitenumbrüchen ist auch alles in Rahmen.

Wende ich Deinen Trick mit der Umschalttaste und der Option "Bild kopieren" aus dem Menu "Bearbeiten" an, erscheint ja das Fenster mit den Optionen Bild kopieren/Darstellung "Wie angezeigt" oder "Wie ausgedruckt und dann noch die Wahlmöglichkeit des Formats als "Bitmap" oder als "Bild". Egal was ich hier anklicke, es erscheint die Meldung "Das Bild ist zu groß und wird abgeschnitten".

So wird das irgendwie nichts. *grummelgrummel*
    Gibt es zufällig noch andere Ideen? Ich wäre wirklich dankbar.

Gruß Olli

4. Spalten von Tabelle beim einfügen werden abgeschnitten

Hallo Olli,
    das in der Seitenansicht alles zu sehen ist, hat noch nichts zu sagen, wenn du die Option "An Seite anpassen" in Excel gewählt hast, geht immer alles auf eine Seite.
    Die "Geheimtaste" von Peppi müsste allerdings zum Ziel führen, wenn du den zu übertragenden Bereich markierst (nicht das komplette Tabellenblatt) und anschliessend als Bild (erweiterte Metadatei) in word einfügst.

Gruß Steffen

Steffen0815, 18. August 2004
  5. Hy Steffen.

Ich hab beide Varianten ausprobiert. Einmal habe ich unter Datei/Seite einrichten auf eine Seite hoch und eine Seite breit angepasst und dann auch einmal auf 100% gestellt.

Dann habe ich auch die Idee von Peppi mit der Umschalttaste gedrückt. Ich erhalte jedoch trotzdessen immer die Meldung: "Das Bild ist zu groß, es wir abgeschnitten", auch wenn ich es als Enhanched Metadatei einfüge.

Ich vermute langsam schon, dass "mein" Word irgendeine Macke hat. Ich habe die Datei mal einem Kumpel zugeschickt, der Office XP fährt und bei dem geht es problemlos. Da stimmt doch was nicht.....

Gruß Olli

6. Hi Olli,
    wenn der Fehler bei Word auftritt (ich dachte bereits beim kopieren im excel), dann füge die Graphik doch mal in ein Bildverarbeitungsgsprogramm ein, dann kannst du word bzw. excel als Fehlerquelle auschliessen !?

Gruß Steffen

Steffen0815, 18. August 2004
  7. Hallo,

das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das Bild zu groß ist, funktioniert es immer noch mit "wie angezeigt" und "als Bitmap"... bei mir jedenfalls. Auf diese Weise habe ich schon A3-Tabellen kopiert und in Word in ein A4-Blatt eingefügt.

8. Spalten von Tabelle beim einfügen werden abgeschnitten

Hallo nocheinmal.

Also, auf die Idee mit der Umweg über ein Grafikprogramm hätte ich auch selber kommen können. Wenn ich nun also die Tabelle per Strg+C in Word kopiere und dann in ein Grafikprogramm einfüge und abspeichere, dann kann ich sie anschließend auch wieder in Word über Einfügen/Grafik/Aus Datei wieder einfügen ohne das etwas abgeschnitten wird. Nur ide Qualität leidet dann reichlich. Der witz ist, das dies beim umweg über PowerPoint statt einem Grafikprogramm nicht geht. Dort wir wieder etwas abgeschnitten.

Nun werde ich auch langsam durcheinander. Peppi, wenn ich es jetzt so mache wie du es vorgeschlagen hast, dann geht es jetzt bei der Option "Wie angezeigt" und als Bitmap auch, allerdings leidet auch hier die Qualität ordentlich und beim drucken ist nachher kaum noch etwas zu lesen.

Ich verstehe nach wie vor noch nicht ,warum es normalem copy und paste nicht in Excel reingeht.

Oliver

9. Hallo,

benutze doch mal den Fotoapparat unter Excel, dann kannst Du die markierten Zellen "fotografieren", in ein anderes Tabellenblatt einfügen, dann kopieren und in Word einfügen. Dann wird nichts abgeschnitten.

Mir kam gerade die Idee, daß Du vielleicht meinen könntest, ich würde Dich auf den Arm nehmen. Den Fotoapparat gibt es wirklich in Excel. Du kannst ihn auf die Symbolleiste legen, indem Du übers Anpassen der Symbolleiste gehst, und ihn dann rechts aus den Kategorien auswählst (nennt sich Kamera und hat als Icon einen Fotoapparat).

Thema:

Spalten von Tabelle beim einfügen werden abgeschnitten

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten von Tabelle beim einfügen werden abgeschnitten - Similar Threads - Spalten Tabelle einfügen

2. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  3. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  4. Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pivot-Tabelle in der verschiedene Lieferanten und deren Anzahl an Rechnungsbelegen darstellt. Nun würde ich gerne zwei weitere Spalten einfügen. Diese Spalten...
  5. Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query)

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query): Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  6. Sortierte Daten von einer Tabelle in einer exta Tabelle/Spalte automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierte Daten von einer Tabelle in einer exta Tabelle/Spalte automatisch einfügen: Sortierte Daten von einer Tabelle in eine exta Tabelle/Spalte automatisch einfügen Hi Leute :) Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Und...
  7. Eine Neue Spalte in eine Tabelle einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Eine Neue Spalte in eine Tabelle einfügen: Hallo, meine Datenbank besteht aus drei Tabellen. Tabelle1 mit den Feldern p_nr, name und Vorname Tabelle2 mit den Feldern p_nr und fdb_nr Tabelle3 mit den Feldern fdb_nr und euro_betrag...
  8. viereck in excel tabelle einfügen in einer spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    viereck in excel tabelle einfügen in einer spalte: hi, ich möchte in einer spalte ein viereck einfügen und dieses dann mit einem x vershen oder frei lassen. beispiel x teppichboden teppichboden dieses x soll in einem viereck stehen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden