Office: Spaltenumbruch einfügen

Helfe beim Thema Spaltenumbruch einfügen in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Spaltenumbruch einfügen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Spaltenumbruch einfügen


    Spaltenumbruch einfügen
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie ein Dokument mit Spalten formatieren (wie in einigen Newsletterlayouts), fließt der Text automatisch von einer Spalte in die nächste. Sie können Ihre eigenen Spaltenumbrüche einfügen, um eine bessere Kontrolle über das Dokumentformat zu haben.

    1. Platzieren Sie den Cursor an der Stelle, an der die Spalte umbrechen soll.

    2. Klicken Sie auf Layout #a0 Umbrüche.


      Spaltenumbruch einfügen 3c90a2c0-a4fd-4e45-b727-5d555a8e794f.png


      Klicken Sie in Word 2013 oder Word 2010 auf Seiten Layout #a0 unter Brechungen.

    3. Ein Menü mit Optionen wird angezeigt. Klicken Sie auf Spalte.

    4. Ein Spaltenumbruch wird eingefügt. Klicken Sie auf Start > Einblenden/Ausblenden 
      Spaltenumbruch einfügen [​IMG]
      , um ihn anzuzeigen.


      Spaltenumbruch einfügen f006c0ad-671f-494c-98f7-7cc1184c30dc.png



      Spaltenumbruch einfügen 39e08132-b812-43ad-95ba-ae81ab6b62bf.png


    Tipp:  Wenn Sie STRG+UMSCHALT+EINGABETASTE drücken, wird auch an der Stelle, an der sich der Cursor befindet, ein Spaltenumbruch eingefügt.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Spaltenumbruch einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Spaltenumbruch einfügen - Similar Threads - Spaltenumbruch einfügen

  2. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  3. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  4. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  5. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  6. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  7. Nach Spaltenumbruch keine Listennummerireung in neuer Spalte bei 1 möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Spaltenumbruch keine Listennummerireung in neuer Spalte bei 1 möglich: Hallo zusammen, bin neu hier und suche Hilfe bei einem Word Formatierungsproblem (so würde ich es zumindest sehen). Folgender Sachverhalt: ich habe ein Word Dokument mit 5 Spalten (getrennt...
  8. automatischer Spaltenumbruch

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatischer Spaltenumbruch: Hallo, diesmal schaffe ich einen automatisierten Spaltenumbruch nicht: In meiner Tabelle ist die Ausfüllung der Spalten unterschiedlich, mal reicht sie bis Spalte AC mal nur bis I. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden