Office: Speicherfehler?

Helfe beim Thema Speicherfehler? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, hab schon verzweifelt im Forum gesucht aber nichts gefunden. Hier mein Problem: Habe eine Word-Datei (.doc) verändert, in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Pave, 22. August 2007.

1. Pave Erfahrener User

Speicherfehler?

Hallo an alle,

hab schon verzweifelt im Forum gesucht aber nichts gefunden.
    Hier mein Problem:

Habe eine Word-Datei (.doc) verändert, in der sich Bilder, Tabellen, Diagramme etc. befinden. Die Datei ist über 50MB groß. Die Datei lässt sich nicht speichern. Bei einem Speicherversuch bekomme ich folgende Fehlermeldung(en):

"Automatisches Speichern für ATV.doc wird verzögert." <--- dadurch bin ich erst aufmerksam geworden, dass es mal Zeit wäre zu speichern.

Als ich dann Speichern wollte kam(en) folgende Meldungen:

"Der Datenträger ist voll, oder es sind zu viele Dateien geöffnet.
    (D:\Data.....\ATV.doc)"
    Dazu ist zu sagen: es war NUR das das eine Word-Dokument offen, abgesehen von Outlook und den div. Sicherheits-clients. Weiters sind auf dem betreffenden Laufwerk noch über 100GB frei.

Dann kam gleich, nachdem ich mit OK bestätigt habe, folgende Meldung:

"Möchten sie den Speicherversuch wiederholen?"

Antwort Ja.
    Meldung:

"Auf D: ist kein Speicherplatz frei. Machen sie Speicher auf diesem Laufwerk frei.
    Versuchen sie folgende Optionen:
    *Schließen sie nicht benötigte Dokumente, Programme und Fenster.
    *Speichern sie das Dokument auf einem anderen Datenträger."

Hab dann versucht das Dokument im .rtf-Format zu speichern. Word hat das auch gemacht, allerdings war die Dateigröße dann jenseits der 500MB.
    Nachdem das Dokument gespeichert wurde hat sich Word sozusagen selbst deaktiviert, d.h. es wurden alle Schaltflächen in Word grau hinterlegt. Weiters war auch kein Schreiben in besagtem Dokument nicht mehr möglich. Nach der "Speichern unter"-Aktion behielt das Dokument auch nicht seinen Namen ATV.doc bei, sondern hatte bereits oben in der Titelleiste den Namen ATV.rtf, obwohl ich die Datei nich geschlossen hatte.
    Die Maus reagierte zwar noch normal, d.h. sie veränderte auch den Cursor über den gewissen Elementen (z.B. wie Tabellenrändern zum Verändern der Größe etc), ich konnte damit auch noch Texte markieren, aber eben nicht mehr kopieren, ausschneiden etc. (d.h. das "Rechtsklickmenü" war deaktiviert, auch Strg+C etc. funktionierte nicht mehr).

Da ich ja nun mehr oder minder nichts mehr machen konnte habe ich Word beendet. Als ich die Datei (die im .rtf Format, die sich speichern lies) öffnen wollte, kam folgende Fehlermeldung:

"Dokumentname oder Pfad ungültig. Versuchen Sie eine oder mehrere dieser Optionen:
    *Überprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk.
    *Suchen sie im Dialogfeld "Datei öffnen" nach dem Dokument.
    (D:\Data\....\ATV.rtf)"
    Zudem war/ist die einstmals 500MB große Datei nur mehr 38KB groß.

Irgendwer einen blassen Schimmer was da los war?
    Systemumgebung:
    Win XP Sp2
    Word 2000

Danke im Voraus
    Pave

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

genau kann ich Dirs nicht sagen, aber 50 MB macht Word schon arge Probleme, normal geht es schon früher in die Knie... ist halt ein Textverarbeitungs-Programm und kein (wie so oft gewünscht) komplettes Layout-Programm für Bildbände :)

Gruß

Thema:

Speicherfehler?

Die Seite wird geladen...
  1. Speicherfehler? - Similar Threads - Speicherfehler

2. Speicherfehler

in Microsoft Word Hilfe
    Speicherfehler: Mein Großvater hat letztens einen Text mit Microsoft Word geschrieben und gespeichert (8 Seiten lang). Nach dem speichern hat er den Computer heruntergefahren und sich für eine halbe Stunde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden