Office: (Office 2013) Speichern als PDF: Kopfzeile auf einzelnen Seiten Ändert sich

Helfe beim Thema Speichern als PDF: Kopfzeile auf einzelnen Seiten Ändert sich in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin Ich habe ein Problem in meinem Worddokument. Ich habe Kopfzeilen definiert, die im Word selber perfekt aussehen (s. Bild). [img]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tugark, 13. September 2015.

1. Tugark Neuer User

Speichern als PDF: Kopfzeile auf einzelnen Seiten Ändert sich

Moin moin

Ich habe ein Problem in meinem Worddokument. Ich habe Kopfzeilen definiert, die im Word selber perfekt aussehen (s. Bild).

Speichern als PDF: Kopfzeile auf einzelnen Seiten Ändert sich [​IMG]

Wenn ich aber das gesamte Dokument drucke bzw. als PDF speichere, sieht auf diesen Seiten das ganze so aus:
    Speichern als PDF: Kopfzeile auf einzelnen Seiten Ändert sich [​IMG]
    -> Er macht also irgendwie die Schriftart kleiner. Interessanterweise geschieht dasselbe mit den automatisierten Tabellenüberschriften auf diesen Seiten, allerdings nicht im Inhalt der Tabelle selber! Die ist richtig formatiert.

Dies passiert allerdings nur auf diesen 5 Seiten. Zu erwähnen ist, dass vorher im Dokument einmal A3-Seiten im Querformat vorkommen, die dieselbe Kopfzeile haben, und diese 5 Seiten, auf denen das oben erwähnte passiert, sind im A4-Querformat. Was das ganze noch mühsamer macht, ist, dass ich, wenn ich diese 5 Seiten separat als PDF abspeichere, stimmt alles.

Woran kann das liegen? Alle anderen Kopfzeilen sind richtig formatiert, nur bei diesen haperts. Sie sind auch nicht mit den vorherigen verknüpft, sondern effektiv eigenständig. Mit den Seitenrändern habe ich auch schon gespielt, aber das hat auch nicht wirklich viel gebracht... Weiss wer weiter?^^

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Offenbar kann der PDF-Konverter die für diese Textteile verwendete Schrift nicht einbetten.
    Ändere die Schrift in eine weniger problematische.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 13. September 2015
  3. Tugark Neuer User
    Habe ich auch schon gemacht, wobei das eigentlich unsinnig ist, weil der gesamte Text und alle anderen Kopfzeilen Arial Narrow 11 Pt ist ;) Wenn ich aber Calibri nehme oder irgendeine sonstige Schrift, passiert da genau dasselbe.

//EDIT: also, was ich noch festgestellt habe - bei diesen Seiten wandelt er die Kopfzeile sowie die Tabellenüberschrift in Calibri 7.5 um, und fügt bei jedem Buchstaben noch einen Leerschlag ein..

//EDIT2: Also, ich glaube es hat echt damit zu tun, dass vor diesen 5 Seiten einige Seiten in A3 Querformat sind. Wenn ich nämliche vor diesen A3 QUerformat Seiten eine A4 Querformatseite einfüge, dann klappt es? Allerdings macht es dann komische Sachen mit den A3 Querformat seiten oO

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
Thema:

Speichern als PDF: Kopfzeile auf einzelnen Seiten Ändert sich

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern als PDF: Kopfzeile auf einzelnen Seiten Ändert sich - Similar Threads - Speichern PDF Kopfzeile

2. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  3. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  4. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  5. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  6. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  7. PDF geöffnet - speichern nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF geöffnet - speichern nicht möglich: Hallo, ich würde gerne mein Makro zum Sperichern unter als PDF erweitern. Wenn das PDF bereits geöffnet ist und ich versuche es erneut unter demselben Namen abzuspeichern erscheint die...
  8. Speichern unter PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter PDF: Hallo, ich habe ein Makro zum "Speichern unter" als PDF und benötige bitte Hilfe. Das Marko soll "Speichern unter" als PDF ohne vordefinierten Speicherort (mittels des Formularsteuerelements...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden