Office: Speichern von Formatvorlagen! Hab vergessen, wie's geht :-((

Helfe beim Thema Speichern von Formatvorlagen! Hab vergessen, wie's geht :-(( in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tag Leute, ich stecke in der Klemme: Ich habe total vergessen, wie man in Word 2000 Formatvorlagen speichert, so dass sie mir auch in anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jofl, 28. September 2005.

  1. jofl Neuer User

    Speichern von Formatvorlagen! Hab vergessen, wie's geht :-((


    Tag Leute,

    ich stecke in der Klemme: Ich habe total vergessen, wie man in Word 2000 Formatvorlagen speichert, so dass sie mir auch in anderen Dokumenten zur Verfügung stehen.

    Konkret: Ich habe ein Dokument geschrieben und mit verschiedenen Absatz- und Zeichenformatierungen versehen. Nach Beendigung der Sitzung (Menu Datei - Beenden) und Speichern der Datei dachte ich immer, die angelegten Vorlagen seien mitgespeichert - dem ist aber nicht so.

    Wer hilft einem alters- und gedächtnisschwachen Schreiber?

    Vielen, vielen Dank

    johannes
     
  2. PeterL Erfahrener User
    Hallo Johannes,

    falls Deine Frage noch aktuell ist:

    a) das geht nur, wenn Du das Dokument aus der normal.dot erstellt hast (also mit einem weißen Blatt angefangen hast).

    b) Du musst bei der Erstellung oder Änderung der Formatvorlage im ersten Fenster links unten einen Haken setzen bei "zur Vorlage hinzufügen" (kann bei Word 2000 auch an einer anderen Stelle stehen), dann wird das neue Format oder die Änderung zu der Vorlage hinzugefügt und steht dann allen neuen Dokumenten zur Verfügung, die auf dieser Vorlage basieren

    c) kann auch nachträglich gemacht werden, indem Du jedes Format in dem Dokument zur Änderung aufrufst.

    Wichtig: das wird nur in der Vorlage geändert, auf der das Dokument basiert und gilt nur für neu erstellte Dokumente aus dieser Vorlage - es gibt keine Möglichkeit, das in allen Dokumenten zu nutzen.

    Hoffe, das hilft.

    Gruß

    Peter
     
  3. Kemi Erfahrener User
    Hallo Johannes,

    eine Möglichkeit gäbe es noch. Es klappt übrigens mit allen Deinen Worddokumenten. Wenn du auf "datei" dann auf "speichern untern" gehst und bei Dateityp "Dokumentenvorlage" anwählst, hast Du eine neue Vorlage "*.dot" die Word auch gleich im richtigen Ordner ablegt.

    Bei jedem "Datei neu" erscheint diese Vorlage dann als Auswahlmöglichkeit. ;-)

    Gruß
     
  4. jofl Neuer User

    Speichern von Formatvorlagen! Hab vergessen, wie's geht :-((

    PeterL & Kemi: Danke

    :-D

    Danke für eure Hilfe!

    Ich war ein paar Tage weg vom Computer (wie erholsam!) und konnte erst jetzt antworten!

    Gruß

    johannes
     
Thema:

Speichern von Formatvorlagen! Hab vergessen, wie's geht :-((

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern von Formatvorlagen! Hab vergessen, wie's geht :-(( - Similar Threads - Speichern Formatvorlagen vergessen

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Pivot Formatvorlage speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Formatvorlage speichern: Hallo Experten, wie speichere ich eine Formatvorlage für eine Pivot so ab, dass ich sie in anderen Excel-Dokumenten verwenden kann. Die benutzerdefinierte Änderung wird nur in der aktuellen Mappe...
  5. Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht: Hallo, ich brauche Hilfe!!! Problem eins: jedes mal wenn ich ein selbstgeschriebenes Worddokument erneut öffne, sind die beim erstellen vorgenommenen Absatzeinstellungen, wie z.B. kein Abstand...
  6. Aufzählung ohne Einrückung in Formatvorlage speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung ohne Einrückung in Formatvorlage speichern: Hallo, wenn ich in Word 2007 eine Aufzählung wähle, wird sie standardmäßig um 0,63 cm eingerückt. Will ich das vermeiden, so kenne ich bislang nur die Möglichkeit, nach der Eingabe das...
  7. Meldung beim Speichern: Sie haben Formatvorlagen, Bausteine.

    in Microsoft Word Hilfe
    Meldung beim Speichern: Sie haben Formatvorlagen, Bausteine.: Hallo, erstelle ich auf Basis eines Templates (.dotx) ein Dokument (.doc) erhalte ich beim Schließen des Dokuments (.doc) folgende Meldung: "Sie haben Formatvorlagen, Bausteine (z.B....
  8. Formatvorlagen speichern und löschen.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Formatvorlagen speichern und löschen.: Hallo, ich habe Formatvorlagen im Word abgespeichert. Kann aber eine nicht mehr löschen die ich nicht unbedingt mehr brauche. Auch meine eigen Symbolleiste kann ich nicht mehr löschen. Wer kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden