Office: Speichern will "connect to docs"

Helfe beim Thema Speichern will "connect to docs" in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich arbeite mit Office 365 (Windows 10 Pro) und will eine PPT-Datei mit mehreren Folien als jpg speichern. Das funktioniert aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von holtzwurm, 22. Juni 2023.

1. holtzwurm Erfahrener User

Speichern will "connect to docs"

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Office 365 (Windows 10 Pro) und will eine PPT-Datei mit mehreren Folien als jpg speichern. Das funktioniert aber nicht einfach so, sondern ständig kommt ein Fenster mit der Aufforderung "connect to d.docs.live.net". Dann soll ich einen Nutzernamen und ein Passwort eingeben.

Das will ich aber nicht - ich weiß gar nicht, wozu das gut sein soll. Ich habe auch keinen Account bei docs - jedenfalls funktionieren meine normalen Zugangsdaten für MS dort nicht.

Ich will die Datei einfach nur lokal auf meinem Rechner speichern, also "speichern unter" (F12) und dann "jpg" auswählen.

Lokal ist bei mir gleichzeitig OneDrive - ich arbeite im Prinzip nur auf OD, das aber ja auch lokal liegt, wo ich täglich unzählige Dateien speichere, bearbeite, umwandle etc.

Das Problem hatte ich gerade bei PP schon manchmal vorher, auch wenn ich einfach nur die Datei speichern wollte. Es tritt nicht immer auf, aber immer mal wieder. Interessanterweise aber nur bei PP, nicht bei Word oder Excel.

Heute ist es eine PPT-Datei, die ich von einem Kunden bekommen habe und die ich ganz normal lokal abgespeichert habe. Umwandeln in PDF war gar kein Problem, aber beim Speichern als jpg "zickt" PP rum.

Woran kann das liegen und/oder was mache ich falsch?

Danke für hilfreiche Ideen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2023
    holtzwurm, 22. Juni 2023
Thema:

Speichern will "connect to docs"

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern will "connect to docs" - Similar Threads - Speichern connect docs

2. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  3. Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus

in Microsoft Word Hilfe
    Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht nur hier funkelnagelneu sondern auch bei MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach...
  4. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  5. Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?: Hallo, ich glaube nicht, dass so etwas möglich ist, aber Excel hat mich in der Vergangenheit schon oft überrascht :) Wie manche von euch wissen habe ich ja eine Arbeitsmappe erstellt um...
  6. Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern: Hallo liebe Forengemeinde, Ich darf unsere Marketingabteilung dabei unterstützen diverse Präsentationen zu erstellen. Dabei wird häufig auf externe im Netzwerk gespeicherte Dateien wie Videos...
  7. PDF geöffnet - speichern nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF geöffnet - speichern nicht möglich: Hallo, ich würde gerne mein Makro zum Sperichern unter als PDF erweitern. Wenn das PDF bereits geöffnet ist und ich versuche es erneut unter demselben Namen abzuspeichern erscheint die...
  8. Speichern unter PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter PDF: Hallo, ich habe ein Makro zum "Speichern unter" als PDF und benötige bitte Hilfe. Das Marko soll "Speichern unter" als PDF ohne vordefinierten Speicherort (mittels des Formularsteuerelements...
  1. Howbe
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden