Office: Speicherproblem in MS Word 97!

Helfe beim Thema Speicherproblem in MS Word 97! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Bei einer unserer Mitarbeiterinnen unserer Firma kommt seit einigen Tagen beim Speichern von Dokumenten (zwar nicht immer aber sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Hoerli, 13. Juli 2006.

  1. Hoerli Neuer User

    Speicherproblem in MS Word 97!


    Hallo Leute!

    Bei einer unserer Mitarbeiterinnen unserer Firma kommt seit einigen Tagen beim Speichern von Dokumenten (zwar nicht immer aber sehr oft) diese Fehlermeldung:

    "Überprüfen Sie, ob das Diskettenlaufwerk die richtige Diskette enthält und ob es verriegelt ist. (P:\BINE\PROFORMA RECHNUNGEN\06071201.doc)"

    Wir suchen schon seit einiger Zeit nach einer Lösung des Problems, waren aber bisher erfolglos.

    Wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte, wären wir euch sehr dankbar.

    Danke,

    mit freundlichen Grüßen
    Hörli!
     
    Hoerli, 13. Juli 2006
    #1
  2. Daniel Erfahrener User
    Mögliche Lösung

    Ich habe ein wenig recherchiert und gelesen, dass dieses Problem auftreten kann , wenn eine der Einstellungen "Schnellspeicherung zulassen" oder "Speicherung im Hintergrund zulassen" unter "Extras, Optionen, Speichern" ausgeschaltet ist. Aktiviere in diesem
    Falle die Option "Speicherung im Hintergrund zulassen".

    Wie verhält sich das Problem jetzt?
    Tritt es auch bei anderen Dokumenten auf?
    Wie verhält es sich beim lokalen Abspeichern?
    Liegen am selben Speicherort noch temporäre Dateien mit ähnlicher Bezeichnung, wenn die Datei geschlossen ist? Dann bitte Temp-Dateien löschen.
    Datei unter anderem Namen abspeichern. Dabei einen kurzen Dateinamen mit max. 8 Zeichen verwenden.


    Gruss
    Daniel
     
    Daniel, 13. Juli 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Daniel,

    um Gottes Willen nicht die Schnellspeicherung zulassen aktivieren. Da werden die Probleme (und vor allen Dingen auch die Dokumente) sehr viel größer...
     
    Wordmouse, 13. Juli 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Speicherproblem in MS Word 97!

    Hi,

    arbeitet ihr in einem Netzwerk? Ist das Laufwerk "P:\" ein Diskettenlaufwerk oder was bedeutet dies?

    Werden ab und zu - besonders auf diesem PC - Dateien von der Diskette geöffnet oder gespeichert?

    Welche Officeversion und welches Betreibssystem?
     
    freaky, 13. Juli 2006
    #4
Thema:

Speicherproblem in MS Word 97!

Die Seite wird geladen...
  1. Speicherproblem in MS Word 97! - Similar Threads - Speicherproblem Word

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Fehler bei erneuten Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei erneuten Speichern: Moin Zusammen, Ich hab ein sehr komisches Problem bei Excel. Ich hab eine Excel-Datei ohne VBA und ohne Bilder. Speicher ich die Datei beim erstmal ab, funktioniert es (egal ob neue Daten...
  7. Problem beim Speichern als .xml Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Speichern als .xml Datei: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Preisinformationen zu Baustoffen. Diese Datei muss ich als .xml Datei abspeichern, um sie in ein Branchenprogramm einlesen zu können. Wenn ich...
  8. Microsoft Office 2007 Excel Speicherproblem!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Office 2007 Excel Speicherproblem!: Hi @ll! Sitz gerade in da Firma und habe ein Problem mit Excel, und zwar: Ich mache eine neue Excelmappe auf und speichere diese. Danach hole ich mir von einer anderen Excel Datei eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden