Office: Sperren eines E-Mail-Absenders

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    Sperren eines E-Mail-Absenders


    Sperren eines E-Mail-Absenders
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Als Bestandteil seiner Filterkriterien vergleicht der Outlook Junk E-Mail-Filter Nachrichtenabsender mit einer Liste von E-Mail-Adressen und Internetdomänen, die entweder als sicher oder als zu sperren eingestuft wurden. Sie können den Filter so anpassen, dass Absender oder unterschiedliche Nachrichtentypen blockiert oder zugelassen werden.

    Neuere Versionen Office 2007  Blockieren eines Absenders
    Wenn Sie Nachrichten einer Person nicht mehr anzeigen möchten, können Sie den jeweiligen Absender sperren.

    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Nachricht des Absenders, den Sie sperren möchten, und klicken Sie dann auf Junk-E-Mail > Absender sperren.


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    Die gesperrte Person kann Ihnen weiterhin E-Mails senden, doch wenn auch nur ein Element der Absenderadresse bei Ihrem E-Mail-Konto ankommt, wird dieses Element sofort in den Ordner Junk-E-Mail verschoben. Zukünftige Nachrichten von diesem Absender wechseln zu Ihrem Junk-e-Mail-Ordner oder zur Endbenutzer Quarantäne,Wenn Sie von Ihrem Administrator aktiviertwerden.

    Sie sollten regelmäßig als Junk eingestufte E-Mail-Nachrichten prüfen, um sicherzustellen, dass Ihnen keine wichtigen Nachrichten entgehen.

    Wenn Sie sich später entschließen, die Sperrung eines Absenders wieder aufzuheben, verwenden Sie Junk-E-Mail-Filter, um zu ändern, welche Nachrichten angezeigt werden.

    Hinzufügen von unerwünschten Namen zur Liste der blockierten Absender
    Nachrichten von Adressen oder Domänennamen, die sich in der Liste blockierter Absender befinden, werden immer als Junk-E-Mails behandelt. Outlook verschiebt sämtliche erkannten eingehenden Nachrichten von Absendern in der Liste blockierter Absender unabhängig vom Inhalt in den Ordner Junk-E-Mail.

    Hinweis: Der Junk-e-Mail-Filter von Outlook verhindert nicht, dass Junk-e-Mails zugestellt werden, sondern lenkt den mutmaßlichen Spam stattdessen in den Junk-e-Mail- Ordner anstatt in Ihren Posteingang. Sie können den Junk-e-Mail-Filter strenger gestalten, indem Sie dessen Schutzgrad ändernoder einige Lösungen von Drittanbietern verfügbar sind, die aggressiver sein können.

    Wenn Sie der Liste blockierter Absender eine Person hinzufügen möchten, klicken Sie auf eine Nachricht des Absenders, und klicken Sie dann auf Start. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Löschen auf Junk , und klicken Sie dann auf Absender blockieren.

    So fügen Sie der Liste der blockierten Absender Namen hinzu:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Löschen auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf Junk E-Mail-Optionen.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Blockierte Absender auf Hinzufügen.


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    3. Geben Sie im Feld Geben Sie eine e-Mail-Adresse oder einen Internet Domänennamen ein, die dem Listenfeld hinzugefügt werden soll den Namen oder die Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten. So können Sie beispielsweise Folgendes hinzufügen:
      • eine bestimmte e-Mail-Adresse (z. B. "jemand@example.com")

      • eine Internetdomäne (z. B. "@example.com" oder "example.com")

    4. Klicken Sie auf OK, und wiederholen Sie den Vorgang für jeden hinzuzufügenden Eintrag.

      Hinweise: 
      • Sind bereits Listen sicherer Namen und Adressen vorhanden, können Sie diese Daten nach Outlook verschieben. Klicken Sie auf Importieren, und suchen Sie nach der gewünschten Listendatei. Zum Erstellen einer Datei, die Ihre aktuelle Liste verwendet, klicken Sie auf In Datei exportieren, und geben den Speicherort der neuen Datei an.

      • Klicken Sie zum Ändern eines Namens in der Liste auf den zu ändernden Namen, und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten. Klicken Sie zum Entfernen eines Namens auf den zu entfernenden Namen, und klicken Sie dann auf Entfernen.

      • Bei Verwendung eines Microsoft Exchange Server-Kontos werden alle Namen und E-Mail-Adressen, die sich im Adressbuch Ihrer Organisation (auch als globale Adressliste bezeichnet)  automatisch als sicher eingestuft und können nicht der Liste blockierter Absender hinzugefügt werden.

    Hinzufügen von vertrauenswürdigen Namen zur Liste der sicheren Absender oder der Liste sicherer Empfänger
    Indem Sie E-Mail-Adressen und Namen von Domänen, denen Sie vertrauen, der Liste sicherer Absender hinzufügen, weisen Sie Outlook an, Nachrichten von diesen Quellen niemals als Junk-E-Mail einzustufen. Wenn Sie zu Versand- oder Verteilerlisten gehören, können Sie diese Namen der Liste sicherer Empfänger hinzufügen.

    Hinweis: Wenn Ihr Postfach in Exchange oder Exchange Online gehostet wird, werden Änderungen, die Sie an der Liste der sicheren Absender vornehmen, von Exchange oder Exchange Online nicht erkannt. Dies kann zu Nachrichten von Domänen oder Absendern führen, die Sie der Liste der sicheren Absender hinzugefügt haben, die in Ihrem Junk-e-Mail-Ordner landet. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung an Ihren Administrator. 

    Wenn Sie der Liste sicherer Absender eine Person hinzufügen möchten, klicken Sie auf eine Nachricht dieses Absenders. Klicken Sie dann auf der Registerkarte Start in der Gruppe Löschen auf Junk-E-Mail und dann auf Absender nie sperren.

    Wenn Sie der Liste sicherer Empfänger eine bestimmte Adresse oder Domäne hinzufügen möchten, klicken Sie auf eine Nachricht des Absenders. Klicken Sie dann auf der Registerkarte Start in der Gruppe Löschen auf Junk-E-Mail und dann auf Diese Gruppe oder Verteilerliste nie sperren.

    Gehen Sie wie folgt vor, um diesen Listen manuell Namen oder Domänen hinzuzufügen:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Löschen auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf Junk E-Mail-Optionen.

    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: 
      • Klicken Sie zum Hinzufügen sicherer Absender auf der Registerkarte Sichere Absender auf Hinzufügen.

      • Klicken Sie zum Hinzufügen sicherer Empfänger auf der Registerkarte Sichere Empfänger auf Hinzufügen.


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    3. Geben Sie im Feld Geben Sie eine e-Mail-Adresse oder einen Internet Domänennamen ein, die dem Listenfeld hinzugefügt werden soll den Namen oder die Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten. So können Sie beispielsweise Folgendes hinzufügen:
      • eine bestimmte e-Mail-Adresse (z. B. "jemand@example.com")

      • eine Internetdomäne (z. B. "@example.com" oder "example.com")

    4. Klicken Sie auf OK, und wiederholen Sie den Vorgang für jeden hinzuzufügenden Eintrag.
      • Sollen alle Kontakte als sichere Absender gelten, aktivieren Sie auf der Registerkarte Sichere Absender das Kontrollkästchen Meine Kontakte sind auch vertrauenswürdige Absender.

      • Einige Personen, mit denen Sie E-Mails austauschen, sind möglicherweise nicht in Ihren Kontakten aufgeführt. Sollen alle diese Personen als sichere Absender gelten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Personen, an die ich E-Mails schicke, automatisch der Liste sicherer Absender hinzufügen.

      • Sind bereits Listen sicherer Namen und Adressen vorhanden, können Sie diese Daten nach Outlook verschieben. Klicken Sie auf Importieren, und suchen Sie nach der gewünschten Listendatei. Zum Erstellen einer Datei, die Ihre aktuelle Liste verwendet, klicken Sie auf In Datei exportieren, und geben den Speicherort der neuen Datei an.

      • Klicken Sie zum Ändern eines Namens in einer der Listen auf den zu ändernden Namen, und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten. Klicken Sie zum Entfernen eines Namens auf den entsprechenden Namen, und klicken Sie dann auf Entfernen.

      • Bei Verwendung eines Microsoft Exchange Server-Kontos werden alle Namen und E-Mail-Adressen, die sich im Adressbuch Ihrer Organisation  (auch als globale Adressliste bezeichnet)  automatisch als sicher eingestuft.

    Blockieren von Nachrichten mit bestimmten Länder-/Regionalcodes
    Möglicherweise stellen Sie fest, dass unerwünschte E-Mails aus bestimmten Ländern/Regionen stammen. Outlook ermöglicht Ihnen, Nachrichten aus diesen Regionen zu blockieren – durch die Liste blockierter Domänen der obersten Ebene können Sie Nachrichten von E-Mail-Adressen blockieren, die mit einer bestimmten Domäne der obersten Ebene oder einem Landes-/Regionscode enden. So führt beispielsweise das Aktivieren der Kontrollkästchen CA [Kanada], US [Vereinigte Staaten] und MX [Mexiko] in der Liste dazu, dass Nachrichten, die von E-Mail-Adressen mit der Endung "ca", "us" oder "mx" stammen, blockiert werden. In der Liste sind weitere Länder-/Regionalcodes enthalten.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Löschen auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf Junk E-Mail-Optionen.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte International auf Liste blockierter Domänen höchster Ebene.


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    3. Aktivieren Sie in der Liste das Kontrollkästchen für die zu blockierenden Länder-/Regionalcodes, oder klicken Sie auf Alles auswählen.

    4. Klicken Sie in beiden geöffneten Dialogfeldern auf OK.

    Blockieren von Nachrichten mit unbekannten Alphabeten
    Sie können alle E-Mail-Adressen in von Ihnen festgelegten Sprachcodierungen – so genannten Zeichensätzen oder Alphabeten – blockieren. Heutzutage werden die meisten Junk-E-Mails in der US-ASCII-Codierung versendet. Der verbleibende Anteil wird in verschiedenen internationalen Codierungen gesendet. Die Liste blockierter Codierungen gibt Ihnen die Möglichkeit zum Filtern unerwünschter E-Mails, die in Sprachen angezeigt werden, die Sie nicht verstehen.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Löschen auf den Pfeil neben Junk-E-Mail und dann auf Junk E-Mail-Optionen.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte International auf Liste blockierter Codierungen.


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    3. Klicken Sie in der Liste auf die zu blockierende Sprachcodierung, oder klicken Sie auf Alles auswählen.

    4. Klicken Sie in beiden geöffneten Dialogfeldern auf OK .

      Hinweise: 
      • Unicode-Codierungen sind nicht in der Liste der blockierten Codierungen enthalten.

      • Nachrichten mit unbekannter oder nicht angegebener Codierung werden vom regulären Junk-E-Mail-Filter gefiltert.

    Hinzufügen von unerwünschten Namen zur Liste der blockierten Absender
    Sie können die Nachrichten eines bestimmten Absenders auf einfache Weise blockieren, indem Sie die E-Mail-Adresse oder den Domänennamen des Absenders zur Liste der blockierten Absender hinzufügen. Die Nachrichten von Adressen oder Domänennamen, die in dieser Liste aufgeführt sind, werden immer als Junk-E-Mail behandelt. Outlook verschiebt alle eingehenden Nachrichten von Absendern in der Liste der blockierten Absender in den Ordner Junk E-Mail, unabhängig vom Inhalt der Nachricht.


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    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, um das Dialogfeld "Optionen" zu öffnen.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen unter E-Mail auf Junk E-Mail, um das Dialogfeld "Junk E-Mail-Optionen" zu öffnen.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Blockierte Absender.

    4. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    5. Geben Sie im Feld Geben Sie eine e-Mail-Adresse oder einen Internet Domänennamen ein, die dem Listenfeld hinzugefügt werden soll den Namen oder die Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten. So können Sie beispielsweise Folgendes hinzufügen:
      • eine bestimmte E-Mail-Adresse (z. B. "jemand@example.com")

      • eine Internetdomäne (z. B. "@example.com" oder einfach "example.com")

    6. Klicken Sie auf OK.


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    Hinweise: 

    • Um der Liste der blockierten Absender schnell einen Absender hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine E-Mail-Nachricht dieses Absenders. Zeigen Sie im Kontextmenü auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf Absender zur Liste der blockierten Absender hinzufügen.

    • Wenn Sie bereits über Listen mit blockierten Namen und Adressen verfügen, können Sie diese Informationen nach Outlook verschieben. Weitere Informationen finden Sie unter Importieren von E-Mail-Adressen in die Filterlisten für Junk-E-Mail.

    • Um einen Namen aus der Liste der blockierten Absender zu entfernen, klicken Sie auf der Registerkarte Blockierte Absender des Dialogfelds Junk-E-Mail-Optionen auf den Namen, den Sie entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Entfernen.

    • Um einen Namen in der Liste der blockierten Absender zu ändern, klicken Sie auf der Registerkarte Blockierte Absender auf den Namen, den Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.

    Hinzufügen von vertrauenswürdigen Namen zur Liste der sicheren Absender
    Sie können e-Mail-Adressen und Domänennamen angeben, denen Sie Vertrauen, dass Sie in Ihrer Liste sicherer Absenderenthalten sind. Indem Sie Sie der Liste der sicheren Absender hinzufügen, weisen Sie Outlook an, dass Nachrichten aus diesen Quellen nie als Junk-e-Mail behandelt werden.


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    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, um das Dialogfeld "Optionen" zu öffnen.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen unter E-Mail auf Junk E-Mail, um das Dialogfeld Junk E-Mail-Optionen zu öffnen.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Sichere Absender.

    4. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    5. Geben Sie im Feld Geben Sie eine e-Mail-Adresse oder einen Internet Domänennamen ein, die dem Listenfeld hinzugefügt werden soll den Namen oder die Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten. So können Sie beispielsweise Folgendes hinzufügen:
      • eine bestimmte E-Mail-Adresse (z. B. "jemand@example.com")

      • eine Internetdomäne (z. B. "@example.com" oder einfach "example.com")

    6. Klicken Sie auf OK.


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    • Sollen alle Ihre Kontakte als sichere Absender gelten, aktivieren Sie auf der Registerkarte Sichere Absender das Kontrollkästchen Meine Kontakte sind auch vertrauenswürdige Absender.

    • Einige Personen, mit denen Sie kommunizieren, sind möglicherweise nicht in Ihren Kontakten aufgeführt. Sollen alle diese Personen als sichere Absender gelten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Personen, an die ich E-Mails schicke, automatisch der Liste sicherer Absender hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Personen, an die ich E-Mails schicke, automatisch der Liste sicherer Absender hinzufügen.

    • Wenn Automatischen Download von Bildern blockieren aktiviert ist (die Standardeinstellung), werden Nachrichten von oder an E-Mail-Adressen oder Domänennamen, die in der Liste der sicheren Absender und der Liste der sicheren Empfänger aufgeführt sind, als Ausnahmen behandelt, und externe Inhalte (wie etwa Bilder) werden nicht blockiert. Eine Ausnahme wird gemacht, wenn das Kontrollkästchen Downloads in E-Mail-Nachrichten von Absendern oder an Empfänger, die in den Listen sicherer Absender und sicherer Empfänger des Junk-E-Mail-Filters definiert sind, zulassen im Dialogfeld Einstellungen für den automatischen Download von Bildern deaktiviert ist.

    • Wenn Sie bereits über Listen mit sicheren Namen und Adressen verfügen, können Sie diese Informationen nach Outlook verschieben. Weitere Informationen finden Sie unter Importieren von E-Mail-Adressen in die Filterlisten für Junk-E-Mail.

    • Um der Liste der sicheren Absender schnell einen Absender, einen Domänennamen oder einen Versandlistennamen hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Nachricht aus einer Quelle, die Sie als sicher ansehen. Zeigen Sie im dann eingeblendeten Popupmenü auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf Absender zur Liste sicherer Absender hinzufügen oder auf Domäne des Absenders (@example.com) zur Liste der sicheren Absender hinzufügen. Es lohnt sich, regelmäßig die in den Junk-E-Mail-Ordner verschobenen Nachrichten zu überprüfen, um eventuell fälschlicherweise als Junk-E-Mail klassifizierte Nachrichten zu erkennen. Sie können erwünschte Nachrichten wiederherstellen und die betreffenden Absender der Liste Ihrer sicheren Absender hinzufügen.

    • Um einen Namen aus der Liste der sicheren Absender zu entfernen, klicken Sie auf der Registerkarte Sichere Absender des Dialogfelds Junk-E-Mail-Optionen auf den Namen, den Sie entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Entfernen.

    • Um einen Namen in der Liste der sicheren Absender zu ändern, klicken Sie auf der Registerkarte Sichere Absender auf den Namen, den Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.

    • Bei Verwendung eines Microsoft Exchange-Kontos werden alle Namen und E-Mail-Adressen, die sich im Adressbuch Ihrer Organisation (auch als globale Adressliste bezeichnet) befinden, automatisch als sicher eingestuft. (Microsoft Exchange ist in Unternehmens-E-Mail-Systemen weit verbreitet, wird jedoch für private Konten selten verwendet.)

    Hinzufügen von vertrauenswürdigen Namen zur Liste der sicheren Empfänger
    Wenn Sie Versandlisten oder Verteilerlisten angehören, können Sie diese Namen Ihrer Liste der sicheren Empfänger hinzufügen, sodass die an diese E-Mail-Adressen oder Domänennamen gesendeten Nachrichten nie als Junk-E-Mail behandelt werden.


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    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, um das Dialogfeld "Optionen" zu öffnen.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen unter E-Mail auf Junk E-Mail, um das Dialogfeld "Junk E-Mail-Optionen" zu öffnen.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Sichere Empfänger.

    4. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    5. Geben Sie im Feld Geben Sie eine e-Mail-Adresse oder einen Internet Domänennamen ein, die dem Listenfeld hinzugefügt werden soll den Namen oder die Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten. So können Sie beispielsweise Folgendes hinzufügen:
      • eine bestimmte E-Mail-Adresse (z. B. "jemand@example.com")

      • eine Internetdomäne (z. B. "@example.com" oder einfach "example.com")

    6. Klicken Sie auf OK.


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    Hinweise: 

    • Um der Liste der sicheren Empfänger schnell einen Absender, einen Domänennamen oder einen Versandlistennamen hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Nachricht aus einer Quelle, die Sie als sicher ansehen. Zeigen Sie im dann angezeigten Kontextmenü auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf Empfänger zur Liste sicherer Empfänger hinzufügen.

    • Um einen Namen aus der Liste der sicheren Empfänger zu entfernen, klicken Sie auf der Registerkarte Sichere Empfänger des Dialogfelds Junk-E-Mail-Optionen auf den Namen, den Sie entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Entfernen.

    • Um einen Namen in der Liste der sicheren Empfänger zu ändern, klicken Sie auf der Registerkarte Sichere Empfänger auf den Namen, den Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.

    • Bei Verwendung eines Exchange-Kontos (das bei privaten E-Mail-Konten selten anzutreffen ist) werden alle Namen und E-Mail-Adressen, die sich im Adressbuch Ihrer Organisation (auch als globale Adressliste bezeichnet) befinden, automatisch als sicher eingestuft.

    Blockieren von Nachrichten aus bestimmten Ländern oder Regionen
    Möglicherweise stellen Sie fest, dass unerwünschte E-Mails aus bestimmten Ländern/Regionen stammen. Outlook ermöglicht Ihnen, Nachrichten aus diesen Regionen zu blockieren – durch die Liste blockierter Domänen der obersten Ebene können Sie Nachrichten von E-Mail-Adressen blockieren, die mit einer bestimmten Domäne der obersten Ebene oder einem Landes-/Regionscode enden. So führt beispielsweise das Aktivieren der Kontrollkästchen CA [Kanada], US [Vereinigte Staaten] und MX [Mexiko] in der Liste dazu, dass Nachrichten, die von E-Mail-Adressen mit der Endung "ca", "us" oder "mx" stammen, blockiert werden. In der Liste sind weitere Länder-/Regionalcodes enthalten.


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    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, um das Dialogfeld "Optionen" zu öffnen.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen unter E-Mail auf Junk E-Mail, um das Dialogfeld "Junk E-Mail-Optionen" zu öffnen.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte International und dann auf Liste blockierter Domänen höchster Ebene.

    4. Aktivieren Sie in der Liste das Kontrollkästchen für die zu blockierenden Länder-/Regionalcodes, oder klicken Sie auf Alles auswählen.

    5. Klicken Sie zweimal auf OK


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    Blockieren von Nachrichten mit unbekannten Alphabeten
    Sie können alle E-Mail-Adressen in den von Ihnen angegebenen in Sprachcodierungen (auch als Zeichensätze oder Alphabete bezeichnet) blockieren. Aktuell wird der größte Teil der Junk-E-Mails in der Codierung US-ASCII gesendet. Der restliche Anteil wird in verschiedenen anderen internationalen Codierungen gesendet. Mithilfe der Liste der blockierten Codierungen können Sie unerwünschte E-Mails herausfiltern, die in Sprachen angezeigt werden, die Sie nicht verstehen.


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    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, um das Dialogfeld "Optionen" zu öffnen.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen unter E-Mail auf Junk E-Mail, um das Dialogfeld "Junk E-Mail-Optionen" zu öffnen.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte International und dann auf Liste blockierter Codierungen.

    4. Klicken Sie in der Liste auf die zu blockierende Sprachcodierung, oder klicken Sie auf Alles auswählen.

    5. Klicken Sie zweimal auf OK.


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    Hinweise: 

    • Unicode-Codierungen sind nicht in der Liste blockierter Codierungen enthalten. (Unicode ist der genormte Katalog der Digitalcodes, die die Zeichen [Buchstaben und Symbole] in den Alphabeten der weltweit größten 24 Sprachen darstellen.)

    • Nachrichten mit unbekannter oder nicht angegebener Codierung unterliegen der Filterung durch den regulären Junk-E-Mail-Filter.

    Verwandte Themen
    Kennzeichnen von e-Mails als Junk-e-Mail oder Blockieren von Absendern in Outlook.com
    Filtern von Junk-e-Mails und Spam in Outlook im Web

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
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