Office: (Office 2013) spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

Helfe beim Thema spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: #... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Petra22, 28. August 2021.

  1. Petra22 Neuer User

    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen


    Hallo zusammen,
    ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen.

    So sieht es aus:

    #
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

    #
    At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    #
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

    #
    Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
    -------------------------------------------------
    So soll es aussehen:

    1
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

    2
    At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    3
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

    4
    Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    -------------------------------------------

    Soweit ich es heruasgefunden habe, gibt mir die Nummerierungsfunktion nicht die Möglichkeit die Nummer in eine Extra Zeile zu setzen. Bei Suchen & Ersetzen finde ich kein Format für fortlaufende Nummerierung.

    Kann jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Petra
     
    Petra22, 28. August 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Mach Dir eine Formatvorlage für die Nummerierung und ersetze die # durch ein Leerzeichen mit dieser FV.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 28. August 2021
    #2
  3. Petra22 Neuer User
    Werde ich versuchen. Danke für den Tipp!
     
    Petra22, 28. August 2021
    #3
Thema:

spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen - Similar Threads - spezifisches Zeichen forlaufende

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. MS Access 2016 Ergebnisse, die nicht eine spezifische Vorraussetzung erfüllen zusammenfassen.

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access 2016 Ergebnisse, die nicht eine spezifische Vorraussetzung erfüllen zusammenfassen.: Hallo allerseits :-), ich bin derzeit damit beauftragt, eine Umsatz-Abfrage für meinen Arbeitgeber zu überarbeiten. Bisher läuft die so, dass über eine Tabelle folgendes definiert wird:...
  4. Kopieren und Einfügen spezifischer Zellinhalte

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren und Einfügen spezifischer Zellinhalte: Kopieren und Einfügen spezifischer Zellinhalte Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  5. Abfragekriterien, Teil 1: Seien Sie spezifisch!

    in Microsoft Access Tutorials
    Abfragekriterien, Teil 1: Seien Sie spezifisch!: Abfragekriterien, Teil 1: Seien Sie spezifisch! Access 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wir...
  6. Spezifisches Diagramm entwickeln???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezifisches Diagramm entwickeln???: Guten Tag Community, ich habe eine spezielle Frage und vielleicht kann es mir jemand beantworten. Ich habe die Vorstellung eines eigenen Diagramms, welches ich mithilfe von Ilustrator etc....
  7. Summen für spezifische Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen für spezifische Monate: Hi, habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Beträge mit Datum und will für jeden Monat eines Jahres den entsprechenden Betrag ausgegeben bekommen. Ich kann leider auch keine...
  8. Referenz kopieren aus spezifischer Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Referenz kopieren aus spezifischer Zeile: Hallihallo, Ich habe hier eine sehr mühsame, repetetive Arbeit zu erledigen die man meiner Meinung nach mit dem richtigen Know-How in einer Minute hinter sich hätte. Grundsätzlich geht es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden