Office: Sprung nach Entertaste

Helfe beim Thema Sprung nach Entertaste in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich befinde mich derzeit in den letzten Zügen meiner Thesis und verstehe die Welt nicht mehr. Sobald ich versuche von einer Zeile mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von VinVega, 27. September 2023.

1. VinVega Neuer User

Sprung nach Entertaste

Guten Tag,

ich befinde mich derzeit in den letzten Zügen meiner Thesis und verstehe die Welt nicht mehr. Sobald ich versuche von einer Zeile mit der Enter-Taste in die nächste zu springen, bewegt sich der Marker wenige Millimeter nach rechts und beim zweiten Betätigen in die nächste Zeile, jedoch ganz leicht nach innen versetzt. Das kann ich so nicht abgeben, wie lässt sich das beheben?

Grüße
    Lukas

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Lukas,

ich weiß nicht, ob ich einen Tipp für dich habe, aber zunächst braucht es Klarheit:

"in die nächste Zeile" - du meinst: einen neuen Absatz beginnen? in die nächste Zeile springen würde man ja mit den Pfeiltasten oder der Maus machen

Passiert dir das nur mit deinem Thesis-Dokument oder auch, wenn du ein neues Dokument aufmachst? An dieser Frage entscheidet sich, ob was mit deiner Word-Installation nicht stimmt, oder nur mit diesem Dokument.

Wie auch immer: Du hast hoffentlich eine Sicherungskopie? Wenn nein, mach dir eine und noch eine, mit der du experimentieren kannst.

Gerhard H, 27. September 2023
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Noch zwei Verständnisfragen:
    "wenige mm nach rechts"
    Es erscheint keine Absatzmarke ¶? Siehst Du außer dem Abstand zum letzten Zeichen irgend etwas?
    "beim zweiten Betätigen in die nächste Zeile, jedoch ganz leicht nach innen versetzt"
    Auch hier siehst Du kein ¶? Ist im Lineal ein Einzug zu sehen?
    Vielleicht wäre ein Screenshot für uns aufschlussreich, bitte mit Lineal und Steuerzeichen.

Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 27. September 2023
Thema:

Sprung nach Entertaste

Die Seite wird geladen...
  1. Sprung nach Entertaste - Similar Threads - Sprung Entertaste

2. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  3. Sprung zur Auswahl aus Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Sprung zur Auswahl aus Dropdownliste: Hallo, ich möchte eine Dropdownliste einfügen, so dass ich in der Liste die Werte aus dem Zellbereich "O3:O950" zur Auswahl habe. Leere Zellen sollen nicht mit angezeigt werden. Die Werte sind in...
  4. Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle: Hallo Zusammen, ich bin leider ein absoluter VBA-Neuling und würde mich daher sehr über Eure Hilfe freuen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Zelle D3 eine 1 eintrage, möchte ich zu Zelle...
  5. Tab Sprünge nach Steuerelementen

in Microsoft Word Hilfe
    Tab Sprünge nach Steuerelementen: Der größte Quatschkopf im Forum möge als Erster antworten:
  6. Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen: Hallo. Folgendes "Problem": In einer Tabelle habe ich Zellen mit unterschiedlichen Datenüberprüfungen, z.B. Datum, ganze Zahl, jeder Wert, DropDown-Liste etc. mit Werteüberwachung. Sprich...
  7. Sprung zum heutigen Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Sprung zum heutigen Datum: Moin. Grundlage: [ATTACH] E > Datumsspalte F > FSS G > FSE J, K, L, M, O und P > WOP Q > Text F bis P sind Zahlenwerte H, I, N werden berechnet Nun möchte ich nicht direkt zu...
  8. senkrechten Sprung in Liniendiagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    senkrechten Sprung in Liniendiagramm darstellen: Hallo liebes Forum, ich muss für eine Hausarbeit ein Excel-Diagramm erstellen, welches in einem Punkt einen senkrechten Sprung von einem negativen auf einen positiven Wert darstellt. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden