Office: Sprunglisten leeren klappt nicht dauerhaft

Helfe beim Thema Sprunglisten leeren klappt nicht dauerhaft in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Festgestellt bei Word 2016 und Excel 2016 unter Win10 Möchte von Zeit zu Zeit die Sprunglisten leeren. Das geht einzeln über die rechte Maustaste... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PoPo007, 2. Mai 2020.

1. PoPo007 Erfahrener User

Sprunglisten leeren klappt nicht dauerhaft

Festgestellt bei Word 2016 und Excel 2016 unter Win10

Möchte von Zeit zu Zeit die Sprunglisten leeren.
    Das geht einzeln über die rechte Maustaste (aus Liste entfernen), durch das vorübergehende Lösen des Symbols oder über Einstellungen/Personalisierung/Start insgesamt.
    Das klappt (fast immer) wie gewünscht.
    Außer bei Office. Hier werden zwar die Listeneinträge komplett gelöscht und sind dann nach einem Neustart auch weg, aber 1-2 Office-Dateien geöffnet, und die lange Liste mit den zig Uralt-Einträgen ist wieder da.

Löschen der Inhalte von %APPDATA%MicrosoftWindowsRecentAutomaticDestinations und %APPDATA%MicrosoftWindowsRecentCustomDestinations entfernt zwar auch die Listeneinträge, trotzdem sind diese kurz darauf vollumfänglich wieder da.

Wo werden diese Einträge noch gespeichert und wie kann man die so löschen, dass sie nicht mehr erscheinen, sondern nur neue Einträge angezeigt werden?

PoPo007, 2. Mai 2020
Thema:

Sprunglisten leeren klappt nicht dauerhaft

Die Seite wird geladen...
  1. Sprunglisten leeren klappt nicht dauerhaft - Similar Threads - Sprunglisten leeren klappt

2. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  3. Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt: Hi zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: In Tabellenblatt 1 gebe ich in Spalte A1 einen Namen ein und befülle die restliche Tabelle In Tabellenblatt 2 benötige ich den Namen nur,...
  4. zusammenhängende leere Zellen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    zusammenhängende leere Zellen zählen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe intensiv nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht - und versucht bestehende ähnliche Lösungen zu abstrahieren. Leider bisher ohne...
  5. Summenprodukt erfasst leere Felder

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt erfasst leere Felder: Hallo zusammen ich habe eine Liste für meine Umsätze. In einer Spalte Rechnungsdatum, daneben eine Spalte für das Datum, an dem die Zahlung eingegangen ist. Und in der dritten Spalte den...
  6. leere Zelle - anscheinend doch nicht leer

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle - anscheinend doch nicht leer: ich habe - Tabelle A - mit Werten und Daten - Tabelle B - nur Bezüge und Formeln ( beziehen sich auf Tabelle A ) Problem seit kurzem ( bisher ging es jahrelang ohne Probleme ): ( z.B. wird ein...
  7. Zeilenreihe ausfüllen wenn Wert in Quelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenreihe ausfüllen wenn Wert in Quelle vorhanden: Hallo zusammen Ich habe ein Blatt 'All Items' das ich als Quelle nutzen will. wenn in diesem Blatt beginnend ab F5-F2000 eine Menge eingegeben wird, dann soll im Blatt 'Order' in der Spalte A ab...
  8. Adressbuch leer...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Adressbuch leer...: Hallo Alle Kontakte sind im Outlook-Kontakt-Ordner. Aber das Adressbuch bleibt leer, obwohl ich bereits Contacts, Kontakte, Globale... usw. auswählte. "Hinzufügen" half auch nicht. Die Kontakte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden