Office: (Office 2016) SQL umsortieren in Excel

Helfe beim Thema SQL umsortieren in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ganz neu hier. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine SQL Auswertung bei dem der Präfix die Kundennr. ist. Es können bis zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Matilda18, 20. Dezember 2021.

  1. Matilda18 Neuer User

    SQL umsortieren in Excel


    Hallo, ich bin ganz neu hier. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich habe eine SQL Auswertung bei dem der Präfix die Kundennr. ist. Es können bis zu dreimal hintereinander die gleiche Kundennr. erscheinen. Das bezieht sich auf die erste, zweite oder dritte Impfung. Nun wäre es hilfreich, wenn ich das in eine neue Excelliste verschiebe, aber die Impfungen müssen alle in einer Zeile erscheinen und es soll nur noch jeweils eine Zeile pro Kundennr. erscheinen.

    Das müsste doch irgendwie mit der Wenn-Funktion und dem SVERWEIS zu kombinieren sein.

    Als Beispiel wie es vorher aussieht:
    KdNr. Name Vorname Datum Bezeichnung Bemerkung
    1234 Mustermann Max 01.04.2021 1. Impfung Biontech
    1234 Mustermann Max 01.06.2021 2. Impfung Biontech
    1234 Mustermann Max 01.06.2021 3. Impfung Moderna
    1240 Musterfrau Lilli 05.07.2021 1. Impfung Biontech
    1245 Muster Martin 04.02.2021 1. Impfung Astra
    1245 Muster Martin 03.05.2021 2. Impfung Biontech

    und wie es dann aussehen sollte(natürlich alles in einer Zeile):
    KdNr. Name Vorname Datum1 Bezeichnung1 Bemerkung1 Datum2 Bezeichnung2 Bemerkung2 Datum3 Bezeichnung3 Bemerkung3
    1234 Mustermann Max 01.04.2021 1. Impfung Biontech 01.06.2021 2. Impfung Biontech 01.06.2021 3. Impfung Moderna
    1240 Musterfrau Lilli 05.07.2021 1. Impfung Biontech
    1245 Muster Martin 04.02.2021 1. Impfung Astra 03.05.2021 2. Impfung Biontech

    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
    Gruß Matilda 18
     
    Matilda18, 20. Dezember 2021
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
Thema:

SQL umsortieren in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. SQL umsortieren in Excel - Similar Threads - SQL umsortieren Excel

  2. SQL-Abfrage mit where

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  3. Apostroph in sql Recordset

    in Microsoft Access Hilfe
    Apostroph in sql Recordset: Hallo Gemeinde, einen hätte ich noch: sqlTitel = "SELECT * FROM tbl_Files_Edited WHERE Titel='" & strTitel & "'" Set rs1 = db.OpenRecordset(sqlTitel) Enthält strTitel einen...
  4. Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt

    in Microsoft Access Hilfe
    Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt: Hallo zusammen, in Access habe ich ein Modul mit folgender Funktion: Public Function SQLListe(Nummer As Long) As String Dim strSQL As String Dim rs As DAO.Recordset strSQL = "SELECT Dokument...
  5. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  6. Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern: Hallo, ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen. Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den Assistenten hierzu scheint es ja nicht mehr...
  7. Binäre Dateien verarbeiten

    in Microsoft Access Hilfe
    Binäre Dateien verarbeiten: Hallo zusammen, nachdem ich weder auf deutsch- noch englischsprachigen Foren fündig werde, bitte ich Euch um Unterstützung. Ich habe eine PostgreSQL-Datenbank, darin Bytea-Felder gefüllt mit...
  8. Binäre Dateien verarbeiten

    in Sonstiges
    Binäre Dateien verarbeiten: Hallo zusammen, nachdem ich weder auf deutsch- noch englischsprachigen Foren fündig werde, bitte ich Euch um Unterstützung. Ich habe eine PostgreSQL-Datenbank, darin Bytea-Felder gefüllt mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden