Office: Standard-Schriftgröße ARIAL

Helfe beim Thema Standard-Schriftgröße ARIAL in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Mein Chef möchte, dass ich einen wissenschaftlichen Bericht in Arial 12 pt. schreibe. Welchen offiziellen Beleg kann ich ihm geben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Finley77, 14. Februar 2007.

1. Finley77 Erfahrener User

Standard-Schriftgröße ARIAL

Hallo Leute!

Mein Chef möchte, dass ich einen wissenschaftlichen Bericht in Arial 12 pt. schreibe.

Welchen offiziellen Beleg kann ich ihm geben, dass Standardschriftgröße zwar für Times New Roman 12 pt. ist aber nicht für Arial?! Für Arial ist es doch 11 pt.!

Habt Ihr da einen Link, der einigermaßen Autorität genießt?

Vielen Dank und viele Grüße
    Fin

Finley77, 14. Februar 2007
  2. quintilius Erfahrener User
  3. Finley77 Erfahrener User
    Ja, danke. Ich probier's mal...

LG
    Fin

Finley77, 15. Februar 2007
  4. quintilius Erfahrener User

Hallo Fin,

für solche Zwecke habe ich mir einige Links abgelegt, bzw. Docs heruntergeladen. Vielleicht wäre das ja eine Ergänzung zu Deinem Musterdoc, dass Du anlegen willst.

Wenn hier einige andere auch noch ihr gehortetes Wissen um Links und Docs veröffentlichen, käme doch einiges zusammen

VG
    Martin

quintilius, 16. Februar 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Standard-Schriftgröße ARIAL - Similar Threads - Standard Schriftgröße ARIAL

2. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  3. Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern: Hallo zusammen, wenn ich mir eine Pivotauswertung zusammenstelle, erscheinen die einzelnen Werte standardmässig ja immer "untereinander", ich meine, das heist "in der Gliederungsansicht"....
  4. Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen: Hallo! Ich habe in Outlook (2019) eine Designvorlage für Farben erstellt, mit meinen eigenen Farben. Dies habe ich gemacht über Neue Email -> Optionen -> Farben. Diese Designvorlage muss ich...
  5. Arbeitswochenmodus als Standard festlegen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Arbeitswochenmodus als Standard festlegen: Hallo in diese Runde, wenn ich in der Kalenderansicht von Outlook16 links auf eine Woche klicke öffnet sich diese Woche immer in der vollen Wochenansicht. Da für mich aber nur die Arbeitswoche...
  6. Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN: Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015 Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf "Zellen verbinden" abändern?
  7. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  8. Standard-Schriftgröße lässt sich nicht ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Standard-Schriftgröße lässt sich nicht ändern: Ich habe soeben Word 2007 neu installiert und möchte nun die Standardschrift ändern. Ich weiß auch wie das geht und ich kann die Schriftart problemlos ändern, nicht aber die Schriftgröße....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden