Office: "Standardtext" (?) in 'Dokument1'

Helfe beim Thema "Standardtext" (?) in 'Dokument1' in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @all, als absoluter Word-Unwissender bin ich gerade bei einem Serviceauftrag von einem Mitarbeiter des Unternehmens um Hilfe gebeten worden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von LiLiConsult, 29. Mai 2007.

1. "Standardtext" (?) in 'Dokument1'

Hallo @all,

als absoluter Word-Unwissender bin ich gerade bei einem Serviceauftrag von einem Mitarbeiter des Unternehmens um Hilfe gebeten worden. Deshalb habe ich mich hier 'schnell' registriert und will versuchen, eine Lösung für diesen Herrn zu bekommen.

Soweit er mir das erklären konnte, hat er in den letzten Tagen einen Text erfasst, wollte diesen aber verwerfen und das Dokument auch nicht speichern. Durch irgendeine ihm nicht bekannte Eingabe oder Tastenkombination ist jetzt dieser Text aber scheinbar als eine Art Vorlage abgespeichert worden.

Jedes Mal, wenn er Word aufruft, erscheint nicht, wie vorher, eine leere Seite, sondern genau der Text, den er eigentlich hat löschen wollen. Für mich als Word-Laie sieht das so aus, als ob dieser Text irrtümlich als so eine Art Formatvorlage abgespeichert worden ist.

Bis dahin habe ich mich auch 'durchgehangelt', es geht wohl um die Vorlage 'Standard', aber ich habe leider nicht den Weg gefunden, diese Vorlage wieder auf ihren ursprünglichen Zustand, nämlich eine leere Seite, zurücksetzen zu können.

Es wäre schön, wenn ich eine schnelle kompetente Hilfe bekommen könnte, damit ich hier 'meine gute Tat' für heute erledigen und dem Mitarbeiter helfen kann.

Danke für jeden konstruktiven Beitrag.

Gruß
    Wolfgang

LiLiConsult, 29. Mai 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Normal.dot reparieren

Hallo Wolfgang -

So was ist mir auch schon passiert, ist aber keine große Sache.

Zuerst muß er herausfinden, wo die Standard-Vorlage Normal.dot gespeichert ist: EXTRAS > OPTIONEN > SPEICHERORT FÜR DATEIEN > BENUTZERVORLAGEN. Diesen Speicherort merken, notfalls aufschreiben, Word schließen.

Im Windows Explorer die Normal.dot suchen und löschen. Das war's - im Normalfall.

Sollte die Vorlage wichtige Makros, Symbolleisten o. dergl. enthalten, kann man auch die Normal.dot öffnen (oben links im blauen Balken muß Normal.dot stehen) > mit Strg. + A alles markieren > Entfernen-Taste > speichern > schließen.

Krino, 29. Mai 2007
  3. Hallo Krino,

Danke für den super schnellen Tipp. Ich werde das gleich, wenn die Mittagspause hier rum ist, mal probieren. Wenn es nicht funktioniert, melde ich mich dann nochmals.

Gruß
    Wolfgang

LiLiConsult, 29. Mai 2007
Thema:

"Standardtext" (?) in 'Dokument1'

Die Seite wird geladen...
  1. "Standardtext" (?) in 'Dokument1' - Similar Threads - Standardtext 'Dokument1'

2. Word 2010 Vorlage mit Formularfeldern erstellen und Standardtext "KlickenSie..."umben

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Vorlage mit Formularfeldern erstellen und Standardtext "KlickenSie..."umben: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ich habe gerade ein Blackout. Ich möchte ein geschütztes Formular erstellen. Dass heißt, in einem Text sollen Textfelder zur Eingabe mit Tab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden