Office: Start der Präsentation

Helfe beim Thema Start der Präsentation in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe meine Präsentation als Bildschirmpräsentation gespeichert. Kann sie also mit Doppelklick öffnen. Aber wie stelle ich ein, daß sie dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Anjakl1, 14. Mai 2023.

  1. Anjakl1 Neuer User

    Start der Präsentation


    Hallo,
    Ich habe meine Präsentation als Bildschirmpräsentation gespeichert. Kann sie also mit Doppelklick öffnen. Aber wie stelle ich ein, daß sie dann nicht gleich automatisch startet?
     
    Anjakl1, 14. Mai 2023
    #1
  2. HKA
    HKA hat Ahnung
    Hallo,
    kann deine Frage nicht ganz verstehen.
    Wenn du mit Doppelklick startest bist du in der Bildschirmpräsentation und du sieht die erste Folie. Wenn dort schon Text, Bilder, Animationen zu sehen sind, dann hast du zwei Möglichkeiten.
    Leere Folie einfügen (Folie1) durch klick kommst du zu deiner Startfolie
    oder du legst auf deine erste Folie ein ganzes Rechteck über die Folie (Farbe kannst du ja selbst bestimmen) Animation Auflösen einstellen. Beim ersten Klick löst sich das Rechteck auf und du sieht deine erste Folie.
    Gruß
    HKA
     
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wir diskutieren doch in MSA schon darüber.
    Vermeide bitte undeklarierte X-Posts!
     
    G.O.Tuhls, 14. Mai 2023
    #3
Thema:

Start der Präsentation

Die Seite wird geladen...
  1. Start der Präsentation - Similar Threads - Start Präsentation

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Workbook ohne Makros starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  4. Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen: Hallo bei mir löst der Mauspfeilklick auf zB den Pfeil neben dem Rahmenbutton kein öffnen des Rahmenfensters aus .. gleiches bei unterstreichen, bedingte Formatierung u.a. Es geht jedoch bei als...
  5. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  6. Starten der Präsentation und Anzeigen der Notizen in der Referentenansicht

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Starten der Präsentation und Anzeigen der Notizen in der Referentenansicht: Starten der Präsentation und Anzeigen der Notizen in der Referentenansicht PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint...
  7. Präsentation beim öffnen der Datei starten *ERLEDIGT*

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation beim öffnen der Datei starten *ERLEDIGT*: Nabend beisammen! Die Überschrift sagt glaube ich alles: Ich möchte eine PPT ins Internet stellen. Wird auf die URL zugegriffen, soll die Datei geöffnet werden und zwar im...
  8. Präsentationen mittendrin starten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentationen mittendrin starten: Hallo. Vorweg: Hoffentlich gibt es dieses Thema noch nicht - wegen unnötigem Doppelpost - ich hab es jedenfalls nicht gefunden. Wenn man eine Präsentation startet, beginnt sie immer am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden