Office: Starten von vorlage

Helfe beim Thema Starten von vorlage in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin heute neu hinzugekommen und habe ein Problem mit Word 2007. Wenn ich Word starte, kommt immer Dokument1. Ich habe aber eine andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von susi321, 15. Dezember 2008.

1. susi321 Neuer User

Starten von vorlage

Hallo
    Ich bin heute neu hinzugekommen und habe ein Problem mit Word 2007.

Wenn ich Word starte, kommt immer Dokument1.
    Ich habe aber eine andere Vorlage gemacht und möchte diese gerne beim Start sofort auf dem Bildschirm haben.
    Wie gehe ich vor, wo muß ich was eintragen damit es läuft.

Danke
    Susi 321

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Susi!

Obwohl ich noch ein älteres Word habe, denke ich, es sollte folgendermaßen gehen:
    Öffne das Dokument, das Du als Vorlage benutzen möchtest.
    Drücke F 12.
    Speichere es als Dokumentvorlage (Dateityp: Dokumentvorlage - *.dotx).
    Hierbei kannst Du erst mal einen beliebigen Namen nehmen, z. B. ABC.dotx.

Jetzt Word schließen.
    Gehe zu dem Ordner, wo die Dokumentvorlagen gespeichert sind.
    Hier solltest Du u. a. finden:
    • - Normal.dotx
      - ABC.dotx
    Lösche Normal.dotx.
    Dann ABC.dotx umbenennen in Normal.dotx.

Ab jetzt sollte immer Deine selbstgemachte Vorlage erscheinen, wenn Du Word startest.
    Der vorläufige von Word vergebene Name - Dokument 1 - wird bleiben, weil es sich immer um eine Kopie von der Dokumentvorlage handelt; das Original soll ja erhalten bleiben.

Thema:

Starten von vorlage

Die Seite wird geladen...
  1. Starten von vorlage - Similar Threads - Starten vorlage

2. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  3. langsames schließen - neu starten

in Microsoft Excel Hilfe
    langsames schließen - neu starten: Hallo Experten! Seit kurzem dauert das Schließen einer EXCEL-Datei extrem lange. Im Anschluß wird sie dann neu geöffnet. Wenn sie dann nach erneutem Schließen geöffnet wird, kommt die Meldung,...
  4. Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel: Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten: Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie...
  6. Excel-Vorlage aus Access starten

in Microsoft Access Hilfe
    Excel-Vorlage aus Access starten: Hallo, mit dem untenstehenden VBA-Code starte ich eine Excel-Vorlage (.xlt). Jetzt ist es so, dass Excel die Datei so startet, dass man die Vorlage selbst bearbeitet (und damit überschreiben...
  7. ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden

in Microsoft Outlook Hilfe
    ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden: Hallo zusammen! Ich möchte zentral abgelegte ost-Vorlagen bei jedem outlook-start automatisch in den Ordner ENTWÜRFE laden/importieren. Hintergrund: wir sind ein großes Team und ich möchte...
  8. Leeres Dokument beim Start durch andere Vorlage ersetzen

in Microsoft Word Hilfe
    Leeres Dokument beim Start durch andere Vorlage ersetzen: Hy, ich hab meinen Briefkopf als Vorlage gespeichert, diese würde ich jetzt gerne bei jedem start von MS Word 2003 angezeigt bekommen, also das leere Dokument welches beim start geöffnet wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden