Office: (Office 2010) Steuerelemente farblich hinterlegen

Helfe beim Thema Steuerelemente farblich hinterlegen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kann ich ein ActiveX-Steuerelemente farblich hinterlegen, damit diese besser im Dokument sichtbar sind? Die alten Steuerelemente aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Michael.Bl, 1. April 2014.

1. Steuerelemente farblich hinterlegen

Hallo zusammen,

kann ich ein ActiveX-Steuerelemente farblich hinterlegen, damit diese besser im Dokument sichtbar sind? Die alten Steuerelemente aus 2003 waren z.B. standardmäßig grau hinterlegt.

Danke

:)

Michael.Bl, 1. April 2014
  2. Hi,

sieh mal nach, was unter "Datei > Optionen > Erweitert > Dokumentinhalt anzeigen > Feldschattierung" eingestellt ist.

TT

TomTom2010, 2. April 2014
  3. Danke. Hier ist "Immer" eingestellt, da ich das schon getestet habe. Leider hinterlegt er mir nur die Feldunktionen, aber nicht die Steuerelemente :-(

Michael.Bl, 2. April 2014
  4. Steuerelemente farblich hinterlegen

Wenn du damit die Formularfelder meinst, dann ja, die waren und sind auch in Word 2010 grau hinterlegt.

"ActiveX-Steuerelemente" sind m.E. niemals grau hinterlegt gewesen.

Und die 'neuen' ContentControls werden grau hinterlegt, wenn man mit der Maus draufzeigt.

TT

TomTom2010, 3. April 2014
  5. ja, sie werden grau hinterleg wenn ich einen Mouseover hab, aber ich hätte sie, wie die alten Steuerelemente aus 2003 gerne dauerhaft grau hinterlegt. Möglich ohne Programmierung?

danke

Michael.Bl, 3. April 2014
  6. Welche jetzt? Die Inhaltssteuerelemente? Nein, das ist wie es ist: bei MouseOver sind sie zu erkennen.

TT

7. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo zusammen,

wenn es im Active-X-Steuerelemente geht (Commandbuttons, Textboxen usw):
    Denen kann man eine Hintergrundfarbe verpassen:
    Entwurfsmodus einschalten > Rechtsklick > Eigenschaften > BackColor.

Ich hoff, ich hab nichts falsch verstanden.

Gerhard H, 3. April 2014
  8. Steuerelemente farblich hinterlegen

korrekt, aber ich finde es leider nicht. Siehe Anlage!

Danke!

9. Das sind keine ActiveX Steuerelemente, sondern Inhaltssteuerelemente. Steht in deinem Screenshot sogar drin. Und da kannst du nix ändern.

Und die farbliche Hinterlegung, die du als BackColor bei ActiveX Steuerelementen einstellen kannst, hat auch nichts mit der Hinterlegung der 'alten' Formularfelder zu tun.
    Der Hintergrund der ActiveX Steuerelemente würde auch gnadenlos mit gedruckt.

Nur um es mal klarzustellen:
    Unter Word 2010 "Entwicklertools > Steuerelemente" tummeln sich drei verschiedene Arten von Controls
    - Inhaltssteuerelemente, das sind die, die man direkt anklicken kann
    - Formularfelder, die verbergen sich hinter der Schaltfläche "Vorversionstools" unter "Formulare aus Vorversionen"
    - ActiveX Steuerelemente, die verbergen sich ebenfalls hinter der Schaltfläche "Vorversionstools" aber unter "ActiveX Steuerelemente"

TT

10. Entschuldigt bitte, das habe ich jetzt verwechselt! Vielen Dank!

Thema:

Steuerelemente farblich hinterlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Steuerelemente farblich hinterlegen - Similar Threads - Steuerelemente farblich hinterlegen

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  5. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  6. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  7. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  8. Excel Desktop App und Active X Steuerelemente

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Desktop App und Active X Steuerelemente: Hallo, ich benutze Office 365 Single und habe in der Cloud eine Datei gespeichert, die Active-X-Steuerelemente, VBA und Makros enthält. In der Web-App von Excel 365 wird mir an der Stelle des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden