Office: (Office 2007) Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Helfe beim Thema Stil der Zitate verändern? (Word 2007) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Mein Problem ist, dass es so scheint, als könnte man den Stil der Zitierung nicht ändern. Es gibt zwar ein paar Vorgaben (APA, Chicago, ...),... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 10. Dezember 2006.

1. Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Hallo!
    Mein Problem ist, dass es so scheint, als könnte man den Stil der Zitierung nicht ändern. Es gibt zwar ein paar Vorgaben (APA, Chicago, ...), von denen aber leider keine dem entspricht wie ich es benötige. Also z.B. [Mich06] als Verweis auf eine Quelle.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? (Word 2007)

Gruß
    Michael

:)

2. Hi,

da es sich hie rum ein Problem von Word 2007 handelt wird der Beitrag verschoben....

3. hab das gleiche problem... habe auf ms-hilfe nix gefunden und im netz auch nicht (google)

*frown.gif*

4. Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

ich hab jetzt was gefunden:

>standardmäßig können nur die um Lieferumfang enthaltenden
    >Formatvorlagen verwendet werden.
    >
    >Die folgenden Zititatvorlagen sind in Microsoft Word 2007 enthalten:
    >
    > - APA
    > - Chicago
    > - GB7714
    > - GOST - Name Sort
    > - GOST - Title Sort
    > - ISO 690 - First Element and Date
    > - ISO 690 - Numerical Reference
    > - MLA
    > - SIST02
    > - Turabian.

>Zu jeder besteht eine entsprechende .XSL Datei im Ordner
    >"...\Microsoft Office\Office12\Bibliography\Style".

>Es ist grundsätzlich möglich, ein neues Zitat Stylesheet zu erstellen,
    >aber hierzu sind Kenntnisse zu XML und XSL Stylesheets erforderlich.

>Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
    >
    >--
    >Mit freundlichen Grüßen,
    >Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der sich mit XLS-Stylesheets auskennt.... Hallo? Ist da wer? Bitte helfen!

Gruß,

Lenny

5. oder halt die bestehenden anpassen...

will eigentlich nur zitate statt (Name, 2006) zu [Name, 2006]
    machen bzw. die abkürzungen, welche beim erstellen unten links stehen [Name06].

6. Nur aus Interesse... was ist denn das für ein Dokument in dem Du da zitieren willst?

Und warum um Himmelswillen willst Du eckige Klammern drumherum? Mein Prof würd an die Decke gehen... *wink.gif*

zebrab, 5. Januar 2007
  7. seminararbeit über kundenbindung im voip-markt.

bei uns zitieren alle mit "[Scher85]"

frinsen, 6. Januar 2007
  8. Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Ich liebe Deinen Prof, ohne Ihn/Sie zu kennen...

zebrab, 6. Januar 2007
  9. Ich hätte aber auch gerne eckige Klammern, weil ich das nur so kenne und es auch von meinen Professoren gewünscht ist.
    Was muss ich in den XSL-Dateien ändern?
    Und gibt es irgendwo eine XSL-Datei für den Cambridge Zitierstil?

10. Eckige Klammern zeigen eigentlich an, daß diese Anmerkung vom Autor eingesetzt wurde, keinesfalls jedoch eine Quelle für ein Zitat. Das ist nicht nur bei APA so, sondern auch bei anderen Zitierweisen.

Im Sinne einer gewissen Einheitlichkeit in der Wissenschaft würde ich also empfehlen, diese eckigen Klammern durch runde zu ersetzen.

Nicola54, 21. März 2007
  11. Im Maschinenbau ist es auf jeden Fall fast Standard, daß man in diesem Stil zitiert:
    [Autor98]

Toll, daß es unmöglich ist, bei Word da innerhalb eines Tages durchzusteigen, um ein paar Klammern zu ändern wenigstens...

12. genau!

bin auch an der uni un wundere mich, dass die dort oft gesehene Variante [Auto08] nicht anzutreffen ist.

13. Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Hi,

die besagten Dateien "*.xsl" in dem Verzeichnis müssten alle geändert werden.

Dazu in den Dateien nach folgendem suchen: "OpenBracket" und "ClosBracket". Das sind jeweils die Zeilen, wo die "runde Klammer" im Text eingefügt wird.

Diese Zeilen auskommentieren oder löschen und ersetzen durch diese Zeilen

OpenBracket:

Code:
    CloseBracket:

Code:
    In einigen Styles wird auch noch z.B. das Literaturverzeichnis formatiert. Soll dort auch die "runde Klammer" ersetzt werden muss in den Styles noch folgendes geändert werden:

Diese Zeile suchen (genau diese Zeile!):

Code:
    und nun folgendes hinzufügen, so dass es 3 Zeilen werden:

Code:
    Falls der Code hier kopiert wird: bitte die Leerstellen um die Klammern "

14. Das mit den Klammern funktioniert toll. Was dann noch fehlt, ist der Beistrich zwischen "[1" und "S. 123]. dazu sucht man folgende zeile (~3760)
    Code:
    und fügt dort den beistrich ein mittels
    Code:
    Weiß jemand, wie man es hinbekommt, dass die Autoren nicht fett geschrieben werden? habe zb unter dem template "formatPersons" gesucht, aber nichts gefunden.

15. Hallo zusammen,

ich bin beim selber basteln einer angepassten Version von ISO690 leider gescheitert. Er macht mir dann nämlich Eckige UND Runde Klammern.

Wenn jemand so freundlich wäre mir zu helfen ich bräuchte ne Version die folgende Formatierung hat:
    • Eckige Klammer auf
    • Autor
    • Jahr
    • Eckige Klammer zu

also zB. [Peter2008]. Also im Idealfall auch das Komma zwischen Autor und dem Jahr entfernt.

Wäre super wenn ich nicht doch alles manuell machen muss :/
    Danke *Smilie
    SM

Suicide Machine, 17. Januar 2008
Thema:

Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Die Seite wird geladen...
  1. Stil der Zitate verändern? (Word 2007) - Similar Threads - Stil Zitate verändern

2. APA Literaturverz. Formatierung ändern

in Microsoft Word Hilfe
    APA Literaturverz. Formatierung ändern: Hallo, wie kann ich NACH dem Autor und VOR dem Jahr einen Doppelpunkt in der APA-XML-Vorlage 'programmieren'? Beispiel: WAR ursprünglich: (Kyle, Kenny, & Cartman, 2015) IST jetzt: (Kyle, Kenny &...
  3. Ändern Ihres Benachrichtigungs Stils in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Ändern Ihres Benachrichtigungs Stils in Teams: Ändern Ihres Benachrichtigungs Stils in Teams Sie können nun zwischen zwei Formatvorlagen für Teams-Desktopbenachrichtigungen wählen: entweder die standardmäßigen Teams Purple-Benachrichtigungen...
  4. Verwenden von barrierefreieren Farben und Stilen auf Folien

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von barrierefreieren Farben und Stilen auf Folien: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/29828288-55f6-44e0-9bbf-590c62ea49cd/31661a29-a8e6-449a-9cdb-0ee8bdcd_1280x720_763.mp4 Die Farben und Formatvorlagen, die Sie für...
  5. Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen: Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  6. Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen?

in Microsoft Word Tutorials
    Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen?: Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen? Word für das Web Mehr... Weniger Leider nein. Word...
  7. Stil-Sets nicht vorhanden

in Microsoft Word Hilfe
    Stil-Sets nicht vorhanden: Liebe Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Probleme, mit denen ich nicht weiterkomme. 1) In Word 2013 kann man ja bei Opentype Schriftarten unter anderem Stil-Sets verwenden....
  8. Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe!

in Microsoft Word Hilfe
    Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe!: Hallo, zwar habe ich meine Bewerbungsunterlagen bereits fertig, würde ihnen aber durch einen bestimmten Stil (Graphikhintergrund) geben. Siehe:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden