Office: (Office 2007) Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Helfe beim Thema Stil der Zitate verändern? (Word 2007) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, dafür nicht..... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 10. Dezember 2006.

1. Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Hi,

dafür nicht.....

2. kann mir jemand die angefügte datei korrigieren. da ja der literaturverweis meist am satzende steht würde ich aus optischen gründen gerne den abstand (leerzeichen) vor dem punkt weghaben.

bisher:
    text text [Tom08] .

besser wäre:
    text text [Tom08].

bitte um hilfe! danke!

3. Hi Chris,

ich habe das mal korrigiert. Aber gleich ein bischen mehr. Denn so funktioniert das nicht - so wie es in der Datei geändert war.

Jetzt sollte nach dem Zitat kein Leerzeichen sein.

Der Stil steht in der Liste mit "ISO690FED MOF"...

4. Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Hallo,

hab das Problem, dass ich in meiner Diplomarbeit das Literaturverzeichnis in folgender Form bräuchte.

[Pah-05] Pahl, G.; Beitz, W.; Feldhusen, J.; Grote, K.-H.:
    Konstruktionslehre
    Grundlagen erfolgreicher Produktentwicklung
    Berlin u.a.: Springer 2005
    (jeweils nen einzug in jeder Zeile, bekomm ich jetzt nicht so hin. in der lehrstuhlvorlage war das als tabelle gelöst)

Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan wie ich eins der hier online-gestellten xls anpassen soll. Steig da nicht ganz durch. kann mir da evtl jemand von euch helfen?
    Im Text soll es übrigens auch so [Pah-05] aussehen.

Grüße

5. Hallo,

das mit den eckigen Klammern um das Zitat im Text sollte doch in einem der ersten Anhänge bzw. Erklärungen erledigt worden sein. Was das Aussehen des Literaturverzeichnisses angeht: Da mußt Du die entsprechende Formatvorlage anpassen.

6. das ist schon richtig, nur fehlt bei den vorherigen Lösungen überall der bindestrich zwischen Namen und Jahr. und hierauf besteht der Lehrstuhl leider.

das mit der formatvorlage muss doch auch in der xls geändert werden, sonst ändert das word ja immer wieder wenn ich das literaturverzeichnis aktualisier

7. Hallo,

sorry, das mit dem Bindestrich hatte ich übersehen. Da wird sich der User hotte sicherlich nochmals melden, wenn er wieder zu Hause ist.

Das Format des Literaturverzeichnisses würde ich auch erst ganz zum Schluß ändern, wenn nichts mehr aktualisiert werden muß.

8. Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Hallo,

ich habe das gerade nochmals getestet. Wenn man die Formatvorlage Literaturverzeichnis ändert, bleiben diese Änderungen auch nach einer Aktualisierung des Literaturverzeichnisses erhalten.

9. Hi,

also da die Datei so ändern .... ist nicht so einfach.

Wie soll denn das Zitat im Text aussehen, wenn es mehrere Autoren gibt?

Sollen die auch mit in dem Zitat auftauchen?

Alle Zitierstile von Microsoft benutzen standardmäßig die Formatvorlage "Literaturverzeichnis". Wenn man diese ändert, muss man nicht immer neu formatieren. Aber es gilt dann auch für alle Zitierstile! Besser wäre da sicherlich eine eigene neue Formatvorlage erstellen und diese zum Schluss dem Literaturverzeichnis zuweisen...

10. also das zitat soll dann einfach nur vom ersten die ersten 3 Buchstaben nehmen.

11. Hi,

also immer nur die 3 Buchstaben des ersten Autors...

Also eine bestehende (und wenn welche?) xsl-Datei so ändern ist schon aufwändiger...

12. also mir wäre es nur wichtig, dass es im Text in dieser Form: [xxx-09] erscheint. das Verzeichnis kann ich auch per hand machen. aber zum einfügen wäre es einfach ganz schön.
    Daher ist es mir egal nach welcher vorlage.
    wenn es zu viel aufwand ist, mach ich es doch per hand so wie bisher auch

13. Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Hi,

den Bindestrich kannst Du leider nicth in den Tag der Quelle eintragen. Sowas nimmt er da nicht.

Daher ist es etwas aufwändiger.

Du kannst auch das Zitat im Text nicht manuell ändern - das geht nur bei dem Literaturverzeichnis.

Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, alles von Hand zu erstellen...*rolleyes.gif* bzw. zunächst automatisch ersteleln lassen - und dann in Text konvertieren....

14. dann bleibt mir wohl nix anderes übrig
    trotzdem danke

15. Hi,

hats Du meine PN gesehen?

Thema:

Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Die Seite wird geladen...
  1. Stil der Zitate verändern? (Word 2007) - Similar Threads - Stil Zitate verändern

2. APA Literaturverz. Formatierung ändern

in Microsoft Word Hilfe
    APA Literaturverz. Formatierung ändern: Hallo, wie kann ich NACH dem Autor und VOR dem Jahr einen Doppelpunkt in der APA-XML-Vorlage 'programmieren'? Beispiel: WAR ursprünglich: (Kyle, Kenny, & Cartman, 2015) IST jetzt: (Kyle, Kenny &...
  3. Ändern Ihres Benachrichtigungs Stils in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Ändern Ihres Benachrichtigungs Stils in Teams: Ändern Ihres Benachrichtigungs Stils in Teams Sie können nun zwischen zwei Formatvorlagen für Teams-Desktopbenachrichtigungen wählen: entweder die standardmäßigen Teams Purple-Benachrichtigungen...
  4. Verwenden von barrierefreieren Farben und Stilen auf Folien

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von barrierefreieren Farben und Stilen auf Folien: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/29828288-55f6-44e0-9bbf-590c62ea49cd/31661a29-a8e6-449a-9cdb-0ee8bdcd_1280x720_763.mp4 Die Farben und Formatvorlagen, die Sie für...
  5. Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen: Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  6. Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen?

in Microsoft Word Tutorials
    Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen?: Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen? Word für das Web Mehr... Weniger Leider nein. Word...
  7. Stil-Sets nicht vorhanden

in Microsoft Word Hilfe
    Stil-Sets nicht vorhanden: Liebe Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Probleme, mit denen ich nicht weiterkomme. 1) In Word 2013 kann man ja bei Opentype Schriftarten unter anderem Stil-Sets verwenden....
  8. Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe!

in Microsoft Word Hilfe
    Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe!: Hallo, zwar habe ich meine Bewerbungsunterlagen bereits fertig, würde ihnen aber durch einen bestimmten Stil (Graphikhintergrund) geben. Siehe:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden