Office: (Office 2007) Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Helfe beim Thema Stil der Zitate verändern? (Word 2007) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, der Feld- bzw. Elementname hilft einem da auch ein bischen weiter....*wink.gif* Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 10. Dezember 2006.

1. Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Hi,

der Feld- bzw. Elementname hilft einem da auch ein bischen weiter....*wink.gif*

2. Hallo auch,
    tolles Forum hier.
    Ich habe nun nicht mehr das Problem ob eckig oder ..., mein Problem ist, dass mein Prof. das Inhaltsverzeichnis alphabetisch sortiert haben will und, dass die Nummerierung auch bei [1] losgehen soll. Ist in meinen Augen zwar unlogisch, aber die Frage steht hier nicht und ich muss es umsetzen.
    Das ganze ist sicher manuell machbar, aber ob man wirklich alle Verweise dann findet und nicht danach noch ne kleine Änderung macht?
    Also kennt jemand eine einfachere Form dies automatisch zu erledigen?

Gruß jeunliro

PS: ich arbeite mit Word2007 und Vista home

jeunliro, 16. April 2009
  3. Hi,

was die Profs sich so ausdeneken.....

Also wie sol ldas ausseen: Du hast die Nummerierung - das sit dan ndie Position im Text. So wie es im Zitat im Text eingefügt wird.

DAs kann man entsprechend im Literaturverzeichnis danach sortieren.

Dann kannst Du nach dem Autoren (oder entsprechendes Feld nach Quellentyp) sortieren.

Das lässt sich nicht miteinander kombinierten. Macht auch wenig Sinn.

Man kann also theoretisch die Zitate im Text mit der Nummer anzeigen lassen. Diese Nummer dann im Literaturverzeichnis angeben - und trotzdem nach dem Namen sortieren. Dann sind aber die Nummern nicht mehr in der Reihenfolge...

Also wie soll es denn sein - nach Deinem Prof?

4. Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Also ein Beispiel
    erstes Zitat =[1] und Autor ist gleich Zeppelin
    letztes Zitat = [520] und Autor ist Zander
    Mittendrin gibt es an [24] einen Anton
    und an [35] habe ich auch noch eine Berta

Im Literaturverzeichnis soll dass dann so aussehen.
    Code:
    Ich glaube das ist nur über ein Makro zu realisieren und wie gesagt über den Sinn möchte ich nicht diskutieren. "Mein Prof. ist mir heilig"

Gruß jeunliro

Ich sehe gerade, dass die Leerzeichen alle ignoriert werden. Zwischen Nummer und Autor kommt noch ein Tab und nächste Zeile geht auch erst nach der Nummer los

jeunliro, 16. April 2009
  5. HI,

nö - über den Sinn soll man nicht diskutieren. Nur schade, dass man so die zugehörigen Textstellen fürden Literaturverzeichniseintrag nicht mehr findet....*wink.gif* ..und das bei über 500 Zitaten.....

Das geht aber eh nicht mit den Stilen...

Du kannst die von Stil erzeugtre Nummer für dei Postion im Literaturverzeichnis raus nehmen udn dann manuell das Literatuverzeichnis als nummerierte Liste formatieren. Dann hats Du wieder laufende Nummern - denn das soll es ja sein.

PS: über ein Makro geht da nix....*Smilie

6. Ist ja schade

Dann stimmen aber die Nummern im Text trotzdem noch nicht.

jeunliro

jeunliro, 16. April 2009
  7. Hi,

Ach so ... also Du willst (äh - musst*Smilie ) praktisch das Literaturverzeichnis nummerieren - und die Zitate im Text sollen dann diese Nummern erhalten.

Tja - da sehe ich praktisch gar keine Chance im Moment. Muss das sofort sein - noch heute - oder besser gestern?

Sonst denke ich nochmal drüber nach. Vielleicht gibt es ja ein Lösung...*rolleyes.gif*

8. Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Hallo Hotte,
    ich habe noch ca. 2 Monate Zeit. Also wen du noch was findest, währe schon schön.

Gruß jeunliro

jeunliro, 19. April 2009
  9. Wenn du den Tag-Namen beim Bearbeiten deiner Quellen nicht brauchst/nutzt kannst du ja eine manuelle Sortierung machen und den Quellen aufsteigende Tagnummern geben, z.B. Anton, Assi Tag: 04; Christoffsten, Chris Tag:08. Willst du dann eine Quelle einfügen mit Namen Becherovkasohn, Berta vergibst du Tag: 05 oder 06 oder 07...
    is eklig, klappt aber.

zahnomat, 28. April 2009
  10. Hi,
    habe das modifizierte Verzeichnis-XSL "ISO690Nmerical optimal.rar" von Hotte probiert. geht einwandfrei.

Allerdings ist irgendwie eine Leerzeile vor das Inhaltsverzeichnis reingekommen.
    Ich bin echt überfordert, ich will niemanden zum xten Wunsch nerven, aber kann mir jemand sagen wo oder wie ich hier noch den Autor nicht fett und den Nachnamen des Autors/der Autoren in Kapitälchen setzen kann und die besagte Leerzeile wieder weg kriege???.

Das wäre der Knüller. Danke

zahnomat, 28. April 2009
Thema:

Stil der Zitate verändern? (Word 2007)

Die Seite wird geladen...
  1. Stil der Zitate verändern? (Word 2007) - Similar Threads - Stil Zitate verändern

2. APA Literaturverz. Formatierung ändern

in Microsoft Word Hilfe
    APA Literaturverz. Formatierung ändern: Hallo, wie kann ich NACH dem Autor und VOR dem Jahr einen Doppelpunkt in der APA-XML-Vorlage 'programmieren'? Beispiel: WAR ursprünglich: (Kyle, Kenny, & Cartman, 2015) IST jetzt: (Kyle, Kenny &...
  3. Ändern Ihres Benachrichtigungs Stils in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Ändern Ihres Benachrichtigungs Stils in Teams: Ändern Ihres Benachrichtigungs Stils in Teams Sie können nun zwischen zwei Formatvorlagen für Teams-Desktopbenachrichtigungen wählen: entweder die standardmäßigen Teams Purple-Benachrichtigungen...
  4. Verwenden von barrierefreieren Farben und Stilen auf Folien

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von barrierefreieren Farben und Stilen auf Folien: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/29828288-55f6-44e0-9bbf-590c62ea49cd/31661a29-a8e6-449a-9cdb-0ee8bdcd_1280x720_763.mp4 Die Farben und Formatvorlagen, die Sie für...
  5. Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen: Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  6. Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen?

in Microsoft Word Tutorials
    Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen?: Kann ich in Word für das Web Spalten im Magazin Stil hinzufügen? Word für das Web Mehr... Weniger Leider nein. Word...
  7. Stil-Sets nicht vorhanden

in Microsoft Word Hilfe
    Stil-Sets nicht vorhanden: Liebe Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Probleme, mit denen ich nicht weiterkomme. 1) In Word 2013 kann man ja bei Opentype Schriftarten unter anderem Stil-Sets verwenden....
  8. Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe!

in Microsoft Word Hilfe
    Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe!: Hallo, zwar habe ich meine Bewerbungsunterlagen bereits fertig, würde ihnen aber durch einen bestimmten Stil (Graphikhintergrund) geben. Siehe:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden