Office: Störung bei MS-Word und mehr

Helfe beim Thema Störung bei MS-Word und mehr in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit zwei Wochen plage ich mich mit Störungen, besonders in Word. Ich war damit bei meinem EDV-Mann, haben den Bitdefender darüber gejagt, war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Albert6, 22. Oktober 2024.

1. Albert6 Neuer User

Störung bei MS-Word und mehr

Hallo,
    seit zwei Wochen plage ich mich mit Störungen, besonders in Word. Ich war damit bei meinem EDV-Mann, haben den Bitdefender darüber gejagt, war gut und zu Hause war die Störung wieder da. Jetzt lasse ich jeden Tag den Bitdefender darüber gehen, manchmal kommen wieder Besserungen und dann hängt es wieder. Habe den Pop-up-Blocker ausgeschaltet, ohne Ergebnis.
    Folgende Dinge tauchen auf:

Eintippen manchmal möglich,

schreibt teilweise griechische Buchstaben, z. B. will ich Blockieren schreiben: es erscheint

λockieren

Wenn ich in einer Word-Datei kopiern will, erscheint die Mitteilung:

Ungültige Markierung oder

Erstellen Sie zuerst eine Markierung. Dann ist keine Eingabe von Daten möglich.

Das Umbenennen von Ordnern ist nicht möglich.

Ich rufe eine Webseite auf und will einzelne Unterseiten anklicken, dann kommt die Öffnung oft mit Verzögerung und nach Anklicken von neuem Tab.
    Ich wäre froh um einen Hinweis, wie solche Störungen benannt werden. Was kann ich tun?
    Grüße
    Albert6

Albert6, 22. Oktober 2024
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Diese Fehler gehen sowas von querbeet durch alle Programme, da kann nur das Neuaufsetzen des Rechners helfen.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 22. Oktober 2024
  3. Albert6 Neuer User
    Hallo Burkhard,
    eigentlich war es ein einfaches Ding. Habe meinem EDV_Mann Deine Meinung rübergegeben, aber er wollte nur zusätzlich zum PC auch die Tastatur und die Maus sehen. Also habe ich diese angeschleppt, wurde angeschlossen, PC eingeschaltet und Word aufgerufen. Es erschien die Meldung: Sie haben die STRG Taste gedrückt. Klar, ich habe als Rechthänder auf die Taste rechts unten geschaut, die war in Ordnung. Aber die Taste links war kaputt. Diese Meldung war entscheidend und ich hatte sie übersehen.
    Also neue Tastatur und neue Maus her. Und seitdem arbeitet der PC einwandfrei zu meiner Zufriedenheit. Die Erfahrung habe ich auch aus meiner Berufsarbiet auf dem Gewässer: es geht nichts über jahrelanges Sammeln von Erfahrungen.
    Grüße
    Albert6
    .

1 Person gefällt das.
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

Danke Albert!

... für diese nette Erfahrung. Wenn ich bei mir zuhause Freunden mit ihrer Hardware helfe, nutze ich seit Jahrzehnten meine vorhandene Peripherie ("Bring mir die DOSe, alles andere habe ich da"). Aber auf die Idee kaputte Taste käme ich so auch nicht. Klasse!

Schöne Grüße

d'r Bastler, 19. November 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Störung bei MS-Word und mehr - Similar Threads - Störung Word

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  8. unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer

in Microsoft Outlook Hilfe
    unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer: ich benutze Outlook 2013 im Rahmen von Office Ungefragt erscheint immer wieder ein Fenster in dem folgendes drinnen steht "68 cc bb 5d 7e 2b ef 4a 98 06 fe b3 b2 48 80 43" Das Postfach wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden