Office: (Office 2013) Strg+Klick im Inhaltsverzeichnis reagiert nicht mehr

Helfe beim Thema Strg+Klick im Inhaltsverzeichnis reagiert nicht mehr in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit ein paar Tagen kann ich in Inhaltsverzeichnissen von Word-Dokumenten nicht mehr mit Strg+Klick zu den entsprechenden Abschnitten springen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von it0, 22. November 2019.

1. IT0
    it0 Neuer User

Strg+Klick im Inhaltsverzeichnis reagiert nicht mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich in Inhaltsverzeichnissen von Word-Dokumenten nicht mehr mit Strg+Klick zu den entsprechenden Abschnitten springen. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt :
    "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten."
    Das Verwirrende ist, dass es bei manchen Worddokumenten noch funktioniert, bei anderen nicht. Wenn ich die Navigationsansicht einschalte, kann ich dort ganz normal zu den einzelnen Abschnitten springen (ohne Fehlermeldung).
    Hardware und Softwareausstattung ist :
    Aktueller Büro-PC mit 8 GB RAM, Windows 10 Pro 64, Office2013
    Windows und Office sind mit den aktuellen Updates versorgt.
    Habe schon im Internet gesucht. Die dort angesprochenen Lösungsmöglichkeiten (Registry) funktionieren bei mir nicht. Auch ist die Option "STRG+Klicken zum Öffnen von Links verwenden" aktiv.

Vor ein paar Tagen hatte ich Probleme mit Firefox. Habe deshalb deinstalliert, Verzeichnisse und Profil bereinigt und die aktuelle Firefoxversion neu installiert. Ich habe das Gefühl, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte... Nur finde ich keinen Zusammenhang ....

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldung.

MfG
    Bernhard

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Nun ja, Zusammenhänge in der IT zu erkennen, istGlückssache, und Du hast auch schon an der Registry rumgemurkst. Da solltest Du Dein Office vielleicht reparieren.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 24. November 2019
  3. IT0
    it0 Neuer User
    Hallo G.O.,
    danke für den Tipp. Reparatur habe ich durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Auch Versuch mit abgesichertem Modus hat keinen Erfolg. Seit gestern habe ich das Problem auch in Outlook, wenn ich dort Links anklicke. Werde wohl als nächsten Schritt Office mal neu installieren.

MfG
    Bernhard

4. IT0
    it0 Neuer User

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Strg+Klick im Inhaltsverzeichnis reagiert nicht mehr - Similar Threads - Strg+Klick Inhaltsverzeichnis

2. Kasten mit einem Klick auflösen

in Microsoft Word Hilfe
    Kasten mit einem Klick auflösen: Liebe ExpertInnen, ich habe von meinem Verlag ein Manuskript zum Lektorieren bekommen, das voller Kästen ist. Die Autorin hat alles Mögliche statt in einen Fließtext in so einen Kasten getan. Es...
  3. Grafik auf klick auf Button drehen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  4. Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein einfaches Listenfeld per Doppelklick in einem Treeview füllen. Das SelectedItem des Treeview wird in ein Label übergeben und in den...
  5. Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe mir eine Userform gebaut in der ich zwei Listboxen habe. Die ListBox1 wird direkt zu beginn geladen und nach auswählen eines Eintrags wird in ListBox2...
  6. Strg+A

in Microsoft Access Hilfe
    Strg+A: Moin zusammen, ich glaub ich hier mal etwas was für nen dummen wie mich nicht klappen will. Hab in einem Formular ein Textfeld. Hier soll über Strg+A der ganze Feldinhalt in die markiert und in...
  7. Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!): Hallo liebe Excel Freunde. Ich habe ein Problem :( Klar... sonst würde ich mich nicht hier melden. Ich habe eine PDF mit Zeitdaten von Mitarbeitern. Darin enthalten ist das "Kommen", das...
  8. Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern: Moin, ich versuche mich nun seit stunden an etwas und brauche mal bitte Hilfe. Ich zeige es am besten Anhand folgenden Beispiels was ich vor habe. A1: 0 B1:10 Nun möchte ich, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden