Office: Strich über Fussnote auf einmal kleiner

Helfe beim Thema Strich über Fussnote auf einmal kleiner in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich hab mich schon durch die Suchoption gequält, aber leider keinen passenden Eintrag zu meinem Problem gefunden. Ich habe in einem Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kot69, 11. September 2008.

1. kot69 Erfahrener User

Strich über Fussnote auf einmal kleiner

Hallo!

Ich hab mich schon durch die Suchoption gequält, aber leider keinen passenden Eintrag zu meinem Problem gefunden. Ich habe in einem Dokument zwei Fusnoten eingetragen die auch schön am Ende der Seite stehen mit einem Strich drüber. Nur plötzlich ist der Strich horizontal auf einmal nur halb so groß, was natürlich beim Ausdrucken dann nicht mehr so schön aussieht. Ich finde einfach keine Möglichkeit den Strich wieder in seine original Größe zu bringen oder gegebenenfalls zu löschen. Hinter dem Strich, der sieht ja immer so etwas blass aus, steht auch eine Absatzmarke, wenn man die Option aktiviert.

Ich hoffe einer hat eine Idee, ich muss meine Diplomarbeit nämlich bald abgeben :)

Gruß
    Christian

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Christian!

Drücke ANSICHT - NORMAL.
    Dann ANSICHT - FUSSNOTEN.
    Unten am Bildschirm erscheint ein Extrafenster mit einem Auswahlpfeil (Dropdown).
    Wähle "Fußnotentrennlinie" und drücke dann auf "Zurücksetzen". Dann auf "Schließen" klicken.
    Damit sollte der Strich wieder seine ursprüngliche Länge bekommen.

P. S.: Die Absatzmarke hinter dem Strich ist normal, die ist immer da.

3. kot69 Erfahrener User
    Hallo!

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das so nicht wie beschrieben. Wenn ich auf "zurücksetzen" klicke und dann auf "schließen" passiert nichts. Der STrich hat immer noch die ursprüngliche Länge. Das einzige was ich machen kann, ist den Strich komplett zu löschen, was ich aber auch nicht will. Die Fussnote neu setzen führt auch zu nichts.

Vielleicht hast du noch eine Idee....

Gruß
    Christian

4. kot69 Erfahrener User

Ich nochmal!
    Ich hab jetzt die "billige" Variante eingesetzt. Ich hab einfach den Strich gelöscht und dann lange"Unterstrich" gedrückt, bis der Strich die normale Länge hat. Sieht auf jedenfall original aus und klappt :)

5. Krino Erfahrener User
    Hallo Christian!

Das verstehe ich nicht. Nach dem Klick auf "Zurücksetzen" sollte der Strich sofort wieder die Originallänge bekommen. Du bist sicher, daß Du in der Dropdownauswahl die Fußnotentrennlinie gewählt hast?

Möchtest Du ein Probedokument hier hochladen? Dann könnte ich mir das ansehen. Aber erst mal bin ich leider völlig ratlos...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Strich über Fussnote auf einmal kleiner - Similar Threads - Strich Fussnote

2. Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen: Hallo, ich habe es bisher nur über Umwege geschafft diesen senkrechten Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen einzufügen. Wie kann man diesen in Word Formeln einfügen damit es so aussieht...
  3. Senkrechter Strich im Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrechter Strich im Diagramm: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat Blutdruckprobleme (durch ernsthafte Nierenprobleme) und experimentiert in Zusammenarbeit mit seinem Arzt mit Medikamenten. Er misst täglich 4x Blutdruck...
  4. mehrere QR- oder Bar-Codes erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere QR- oder Bar-Codes erzeugen: Liebe Excel-Könner, ich bin Excel-/VBA-Laie und scheitere an dieser Aufgabenstellung. Hoffe aber bei Euch Könnern auf Unterstützung. Für eine Kontrollliste zu Personen möchte ich für jede...
  5. Resistenter schwarzer Strich

in Microsoft Word Hilfe
    Resistenter schwarzer Strich: [PROBLEM GELÖST!] Hallo ihr Lieben, ich dachte, ich kenne mich bei Word halbwegs gut aus.... und jetzt zwingt mich ein kleiner schwarzer Strich am Ende eines Dokuments in die Knie :( Aber alles...
  6. "p" mit einem Strich darüber

in Microsoft Word Hilfe
    "p" mit einem Strich darüber: Hallo, ich arbeite an einer Transkription eines Textes und wollte das "p" transkribieren; also über das "p" sollte direkt ein strich sein. Nach meiner Suche in den Sonderzeichen von Word kann...
  7. Word vertikaler Strich

in Microsoft Word Hilfe
    Word vertikaler Strich: Hallo zusammen, ich habe in Word 2007 ein Format angelegt, mit dem ich meine Diplomarbeit schreiben möchte. Nachdem ich nun ewig rumprobiert habe, wie ich für mehrere einzelne Word-Dateien ein...
  8. Strich über den Fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Strich über den Fußnoten: Wie bekomme ich den Strich über den Fußnoten wieder : ich habe nur noch das PHI dort stehen, Der Strich ist ca 4 cm lang und entsteht an sich automatisch, wenn man Fußnotentexte hat. Ich hab ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden