Office: String-Funktion

Helfe beim Thema String-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; String-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    String-Funktion


    String-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt einen Wert des Typs Variant (String) zurück, der eine wiederholte Zeichenfolge der angegebenen Länge enthält.

    Syntax

    Zeichenfolge ( Zahl, Zeichen )

    Die Syntax der Zeichenfolgen Funktion weist die folgenden Argumente auf:

    Argument

    Beschreibung

    Zahl

    Erforderlich. Lange. Die Länge der zurückgegebenen Zeichenfolge. Wenn Zahl "Null" enthält, wird Null zurückgegeben.

    Zeichen

    Erforderlich. Variante. Zeichencode angeben des Zeichens oder Zeichenfolgenausdruck, dessen erstes Zeichen zum Erstellen der Rückgabezeichenfolge verwendet wird. Wenn Zeichen NULL enthält, wird null zurückgegeben.

    Hinweise

    Wenn Sie eine Zahl für das Zeichen größer als 255 angeben, wandelt die Zeichenfolge die Zahl in einen gültigen Zeichencode mit der folgenden Formel um:

    Zeichen Mod 256

    Abfragebeispiel

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie productsales. ProductDesc, String (4, ProductDesc) als Testzeichenfolge von productsales;

    Gibt die Produktbeschreibung zurück, wiederholen Sie das erste Zeichen der Produktbeschreibung 4 Mal in der Spalte Testergebnis.

    VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    In diesem Beispiel wird die Zeichen folgen Funktion verwendet, um wiederholte Zeichenfolgen der angegebenen Länge zurückzugeben.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Zeichenfolgenfunktionen und ihre Verwendung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

String-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. String-Funktion - Similar Threads - String Funktion

  2. Leerzeichen abschließend im String

    in Microsoft Access Hilfe
    Leerzeichen abschließend im String: Hallo, ich habe hier eine DB, in der sich viele Leute textlich verwirklichen können. Teilweise mit unangenehmen Flüchtigkeitsfehlern (Montuer statt Monteur z.B.). Nun möchte ich, dass die...
  3. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  4. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  5. Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte: Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Themen und Mitarbeitern die daran arbeiten, wo ich gerne die Gesamtauslastung der Mitarbeiter darstellen möchte: [ATTACH] Aktuell suche ich händisch nach...
  6. Mehrfach Werte in einem String separieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrfach Werte in einem String separieren: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Folgende Daten habe ich vorliegen: [ATTACH] Die Spalte "kein Product Type" enthält Artikelnummern, die mit Komma getrennt sind. Daraus sollen einzelne Werte...
  7. Suchen eins Strings

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen eins Strings: Hallo, am Ende einer jeden Zeile in Excel2019 möchte ich gern eine Formel eingeben, die nach der Zelle in der jeweiligen Zeile sucht, die einen bestimmten String enthält. Dabei soll die Suche von...
  8. Alle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Alle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern: Hallo, Ich möchte in der Abfrage einen Filter mit LIKE '*Männlich*' setzen. Auf die GESAMTE Abfrage, nicht nur auf eine Spalte! Meine aktuell Lösung ist manuell die ganzen Spalten separat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden