Office: Subtrahieren von Zahlen

Helfe beim Thema Subtrahieren von Zahlen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Subtrahieren von Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Subtrahieren von Zahlen


    Subtrahieren von Zahlen
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Wichtig: Die berechneten Ergebnisse von Formeln sowie von einigen Excel-Arbeitsblattfunktionen können zwischen einem Windows-PC mit x86- oder x86-64-Architektur und einem Windows RT-PC mit ARM-Architektur leicht unterschiedlich sein. Weitere Informationen zu diesen Unterschieden.

    Angenommen, Sie möchten herausfinden, wie viele Lager Artikel unrentabel sind (subtrahieren Sie rentable Artikel vom gesamtinventar). Oder vielleicht müssen Sie wissen, wie viele Mitarbeiter dem Ruhestandsalter nähern (subtrahieren Sie die Anzahl der Mitarbeiter unter 55 vom Gesamtpersonal).

    Inhalt dieses Artikels
    Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Subtrahieren von Zahlen, einschließlich:
     

    • Subtrahieren von Zahlen in einer Zelle

    • Subtrahieren von Zahlen in einem Bereich

    Subtrahieren von Zahlen in einer Zelle
    Verwenden Sie zum Ausführen einer einfachen Subtraktion den arithmetischen Operator - (Minuszeichen).

    Wenn Sie beispielsweise die Formel = 10-5 in eine Zelle eingeben, wird in der Zelle 5 als Ergebnis angezeigt.

    Subtrahieren von Zahlen in einem Bereich
    Das Hinzufügen einer negativen Zahl ist identisch mit dem subtrahieren einer Zahl von einem anderen. Verwenden Sie die Funktion Summe , um negative Zahlen in einem Bereich hinzuzufügen.
     

    Hinweis: Es gibt keine Funktion SUBTRAHIEREN in Excel. Verwenden Sie die Funktion SUMME, und wandeln Sie alle Zahlen, die sie subtrahieren möchten, in die entsprechenden negativen Werte um. So gibt SUMME(100;-32;15;-6) beispielsweise 77 zurück.

    Beispiel
    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Zahlen auf unterschiedliche Weise zu subtrahieren:

    1. Wählen Sie alle Zeilen in der folgenden Tabelle aus, und drücken Sie dann STRG + C auf der Tastatur.
       

      [parsehtml]<table id="tblID0EACAABABAAA"> <tbody> <tr> <td> <p> <b>Data</b> </p> </td> <td> <p /> </td> </tr> <tr> <td> <p>15000</p> </td> <td> <p /> </td> </tr> <tr> <td> <p>9000</p> </td> <td> <p /> </td> </tr> <tr> <td> <p>-8000</p> </td> <td> <p /> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Formel</b> </p> </td> <td> <p /> </td> </tr> <tr> <td> <p>=A2-A3</p> </td> <td> <p>Subtrahiert 9000 von 15000 (entspricht 6000)</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>-Summe (a2: A4)</p> </td> <td> <p>Addiert alle Zahlen in der Liste, einschließlich negativer Zahlen (Nettoergebnis ist 16000)</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    2. Markieren Sie im Arbeitsblatt die Zelle A1, und drücken Sie dann STRG+V.

    3. Um zwischen der Anzeige der Ergebnisse und der Anzeige der Formeln zu wechseln, drücken Sie STRG + ' (Gravis-Akzent) auf der Tastatur. Oder klicken Sie auf die Schaltfläche Formeln anzeigen (auf der Registerkarte Formeln ).

    Verwenden der Funktion Summe
    Mit der Funktion Summe werden alle Zahlen addiert, die Sie als Argumente angeben. Bei einem Argument kann es sich um einen Bereich, einen Zellbezug, eine Matrix, eine Konstante, eine Formel oder das Ergebnis einer anderen Funktion handeln. Beispielsweise addiert Sum (a1: A5) alle Zahlen im Zellbereich a1 bis A5. Ein weiteres Beispiel ist Sum (a1; a3; a5) , das die Zahlen addiert, die in den Zellen a1, a3 und A5 enthalten sind (a1, a3 und A5 sind Argumente).

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Subtrahieren von Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Subtrahieren von Zahlen - Similar Threads - Subtrahieren Zahlen

  2. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  3. Datum subtrahieren bei einem leeren Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum subtrahieren bei einem leeren Feld: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einer ganz einfachen Tabelle. Es geht um die Wechselintervalle von Batterien in verschiedenen Sensoren. In B2 und C2 soll ein Datum stehen, in D2 sollen...
  4. Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren: Hallo, ich habe eine kleine Excel Herausforderung aber stehen voll auf dem Schlauch. Die Lösung ist mit Sicherheit sehr einfach, ich komme allerdings nicht drauf. Ich habe 5 Spalten mit Mengen...
  5. Addieren Sie oder Subtrahieren von Datumswerten in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren Sie oder Subtrahieren von Datumswerten in Excel für Mac: Addieren Sie oder Subtrahieren von Datumswerten in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  6. Addieren oder Subtrahieren von Zeiten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren oder Subtrahieren von Zeiten: Addieren oder Subtrahieren von Zeiten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Addieren oder Subtrahieren von Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren oder Subtrahieren von Zahlen: Addieren oder Subtrahieren von Zahlen Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  8. Zeiten mit ms subtrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten mit ms subtrahieren: Hallo zusammen Ich habe mehrere Zeiten die ich subtrahieren möchte. Zeit2-Zeit1 und Zeit4-Zeit3 Die Zellen sind mit hh:mm:ss.000 formatiert Stunden, Minuten, Sekunden und Hundertstel Ja, auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden