Office: suche einfaches tool um musik im web legal downloaden

Helfe beim Thema suche einfaches tool um musik im web legal downloaden in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; icch moechte mir irgendwo im web musik aussuchen koennen und herunterladen ohne an eine firma marke gebunden zu sein was kann man mir als... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von wolfsem, 20. Mai 2006.

  1. wolfsem Erfahrener User

    suche einfaches tool um musik im web legal downloaden


    icch moechte mir irgendwo im web musik aussuchen koennen und herunterladen ohne an eine firma marke gebunden zu sein
    was kann man mir als neuling empfehlen, moeglicht ein deutsches programm darf auch etwas kosten
    danke
    wolfsem
     
    wolfsem, 20. Mai 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    und wie stellst Du dir das vor? ein Tool um was runterzuladen ist illegal wenn du nicht an jemanden was bezahlst. Das ist in der Regel eine Firma.

    Naja vielleicht fällt ja jemandem was ein.

    ABER: Eins ist klar. Ich will hier drin nicht mal den Ansatz einer illegalen Geschichte lesen, ansonsten fliegt der Post und derjenige der ihn gemacht hat!
     
    Michael, 21. Mai 2006
    #2
  3. Hoelli Erfahrener User
    sehe das gleich so, du kannst nur Tools haben bei dennen du für Musik bezahltst ... ansonsten (emule usw) ist alles illegal ...
     
    Hoelli, 22. Mai 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    suche einfaches tool um musik im web legal downloaden

    Hi,

    nach langer Überlegung gebe ich meinen "Mist" auch noch dazu:

    Schau mal hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media

    Aber trotz allem: Das Urheberrecht lässt sich nicht wirklich "überlisten". Das "klassische" Filesharing mit urheberechtlich geschützter Musik etc ist in jeden Fall illegal! da nützen auch keine Diskussionen über "Downloaden darf man ja - nur der Upload ist strafbar" usw.

    Urherrechtlich geschützte Musik und kopiergeschützte CDs dürfen in keinem Fall kopiert werden - auch nicht zu privaten Zwecken!

    Es gibt aber auch viele Gruppen / Künstler, die ihre Musik kostenlos zum Download anbieten. Da hift ggf. mal googeln...

    Außerdem dürfte das hier wohl dafür das falsche Forum sein... ;-)
     
    freaky, 22. Mai 2006
    #4
  5. BrEaK Erfahrener User
    und wie sieht das aus, wenn ich von einer Band 4 Alben als Originale habe und mir für ne etwas längere Autofahrt eine Zusammenstellung der Lieder erstellen möchte, die mir am besten gefallen. Ist das auch schon illegal?

    btw: was is da für mich sicherer? ne vllt illegale CD zum eigenen Gebrauch erstellen oder die CD´s während der Fahrt (möglicherweise auch auf der Autobahn) zu wechseln?
     
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    sorry - ich lasse mich hier auf solche Diskussionen nicht ein. Die rechtliche Lage ist in der Beziehung eindeutig - und wird im neuen Urheberrecht sicherlich wieder ähnlich vertreten sein!

    Sonst solltest du Dich - wenn Du es für Dich genau wissen willst - an einen Rechtsanwalt wenden und beraten lassen.

    Zu diesem Thema gibt es genug im Internet - auch auf www.heise.de

    und noch hier:
    http://www.rae-michael.de/news/category/it-recht/filesharing-recht/
     
    freaky, 8. August 2006
    #6
Thema:

suche einfaches tool um musik im web legal downloaden

Die Seite wird geladen...
  1. suche einfaches tool um musik im web legal downloaden - Similar Threads - suche einfaches tool

  2. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  3. Teil Suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil Suchen: Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht: =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH("...
  4. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum: Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In...
  5. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  6. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  7. Suchen von Elementen mithilfe einer einfachen Suche in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Suchen von Elementen mithilfe einer einfachen Suche in Outlook für Mac: Suchen von Elementen mithilfe einer einfachen Suche in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac...
  8. Mit ganze Tabellen durch einfache Suchfunktion darstellen - Excel '10

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit ganze Tabellen durch einfache Suchfunktion darstellen - Excel '10: Hallo, und zwar will ich eine Datenbank aufbauen in der man einfach CAD Bauelemente schnell findet damit man diese verwenden kann. Dazu möchte ich eine Excel Datei erstellen (ich hänge euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden