Office: [Suche]Programm um Metadaten aus xls/doc/pps zu lesen

Helfe beim Thema [Suche]Programm um Metadaten aus xls/doc/pps zu lesen in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Sers Man kann ja Metadaten in xls und doc usw. speichern, ist es möglich Office zu sagen das bei jedem Abspeichern zwingend Metadaten verlangt... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ray, 27. September 2007.

1. RAY
    Ray Neuer User

[Suche]Programm um Metadaten aus xls/doc/pps zu lesen

Sers

Man kann ja Metadaten in xls und doc usw. speichern, ist es möglich Office zu sagen das bei jedem Abspeichern zwingend Metadaten verlangt werden?

Also Name / Abteilung / Sicherheitsstufe / Aufbewahrungszeitraum,

und das diese "Felder" + dem Erstellungsdatum der datei + letzte Änderung + letzte Öffnung dann mit einem Tool ausgelesen werden können und in einer Datenbank gespeichert werden ? Vielleicht sogar mit Pfad des Dokumentes ? Sowas muss es doch geben!?

Mit dieser Tabelle hat man dann eine Übersicht, welche daten veraltet sind, welche über 4 Jahre sind, Name der Datei, wer sie erstellt hat, wo sie sich befindet, Sicherheitseinstufung, usw.

Sowas kann doch net schwer sein ein Programm zu entwickeln das Metadaten ausliest? Oder doch? Gibt es so ein Programm was auch eine Tabelle / Datenbank erstellt ?

Danke.

Ray

Thema:

[Suche]Programm um Metadaten aus xls/doc/pps zu lesen

Die Seite wird geladen...
  1. [Suche]Programm um Metadaten aus xls/doc/pps zu lesen - Similar Threads - Suche Programm Metadaten

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  4. wenn Suchen oder

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Suchen oder: Hallo zusammen, es klemmt gerade bei der nachfolgenden Formel im blau markierten Teil, wenn ich das ODER verwende. Kann mir bitte jemand helfen ? =WENN(B101="";"Lieferort /...
  5. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  6. Schneller Suchen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  7. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

in Microsoft Access Hilfe
    Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  8. [Suche] Dateimanagement Programm für Office 2003 Produkte

in Microsoft Word Hilfe
    [Suche] Dateimanagement Programm für Office 2003 Produkte: Guten Morgen, Das wird hier ein Thema das mir sehr wichtig ist. Folgendes, ich suche ein Tool / Plug in / Methode, um... bei Office 2003 Produkten (Excel/Word/Access/PowerPiont) zwingend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden