Office: Suchen, E-Mail-Infos und "Frei/Gebucht" funktionieren für einige Office 365-Benutzer nicht

Helfe beim Thema Suchen, E-Mail-Infos und "Frei/Gebucht" funktionieren für einige Office 365-Benutzer nicht in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Suchen, E-Mail-Infos und "Frei/Gebucht" funktionieren für einige Office 365-Benutzer nicht Outlook 2016 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Suchen, E-Mail-Infos und "Frei/Gebucht" funktionieren für einige Office 365-Benutzer nicht


    Suchen, E-Mail-Infos und "Frei/Gebucht" funktionieren für einige Office 365-Benutzer nicht
    Outlook 2016 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 1. Mai 2018

    PROBLEM

    Möglicherweise können Sie keine Suche ausführen oder keine E-Mail-Infos oder Frei/Gebucht-Informationen anzeigen.

    Beim Anzeigen der Frei/Gebucht-Informationen wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    "Es konnten keine Frei/Gebucht-Informationen abgerufen werden. Ihr Serverstandort konnte nicht ermittelt werden."

    Dieses Problem tritt in Build 8420.xxxx und höher auf. Eine kürzliche Outlook 2016-Änderung wirkt sich auf den Benutzer-Agent aus, der Probleme mit dem Exchange-Feature "EWSAllowOutlook" verursacht.

    Der Agent wurde geändert von:

    Benutzer-Agent: Microsoft Office/16.0 (Windows NT 10.0; Microsoft Outlook 16.0.8201; Pro)

    Zweck:

    Benutzer-Agent: Microsoft Office/16.0 (Windows NT 10.0; MAPI 16.0.8528; Pro)

    Hinweis: "EWSAllowOutlook" sucht nach "Microsoft Outlook" und nicht nach "MAPI". Dass der Exchange-Server mit EWSAllowOutlook konfiguriert wurde, bewirkt, dass Outlook EWS nicht verwenden kann. Dies zeigt sich dadurch, dass ein 403-Fehler an dem Client zurückgegeben wird. Dadurch werden EWS und REST unterbrochen.

    STATUS – Monatlicher Kanal: BEHOBEN
    Das Problem wurde im monatlichen Kanal ab Version 1804 (Build 9226.2114) behoben. Um das neueste Update sofort zu erhalten, öffnen Sie Outlook, und wählen Sie Datei > Office-Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren aus.

    STATUS – Halbjährlicher Kanal (gezielt): PROBLEMUMGEHUNG
    Für den halbjährlichen Kanal ist der Fix für den 8. Mai 2018 in Builds 8431.2250 und höher geplant. In der Zwischenzeit können Sie folgende Problemumgehung verwenden:

    Verwenden Sie die folgenden Cmdlets auf dem Exchange-Server, um das Problem zu umgehen:

    Hinweis: Sie müssen die PowerShell verwenden, um diese Befehle auszuführen. Weitere Informationen finden Sie unter Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell.

    Wenn die Einstellung auf Benutzerebene erfolgt, verwenden Sie diesen Befehl: Set-CASMailbox user -EwsAllowList @{add="*MAPI*"}

    Um zu überprüfen, ob die Einstellung angewendet wurde, führen Sie diesen Befehl aus: get-casmailbox user | fl *ews*

    Wenn die Einstellung auf Organisationsebene erfolgt, verwenden Sie diesen Befehl: Set-OrganizationConfig -EwsAllowList @{add="*MAPI*"}

    Um zu überprüfen, ob die Einstellung angewendet wurde, führen Sie diesen Befehl aus: get-organizationconfig | fl *ews*

    Weitere Ressourcen
    Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für Windows

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Suchen, E-Mail-Infos und "Frei/Gebucht" funktionieren für einige Office 365-Benutzer nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Suchen, E-Mail-Infos und "Frei/Gebucht" funktionieren für einige Office 365-Benutzer nicht - Similar Threads - Mail Infos Gebucht

  2. Neue Mail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zu einem bestehenden Konto (hotmail.com) eine weiteres (outlook.de) angelegt. Letzteres funktioniert auf meinem Handy (Android) und auch iPad, aber nicht unter Windows. Erhalte...
  3. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  4. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  5. Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten: Wie kann ich die Maileingänge meiner verschiedenen Mailkonten - wie aus dem "alten" Outlook gewohnt - im Posteingang von "Favoriten" zusammenfassen? Vielen Dank für Hilfe und...
  6. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  7. Optionen für Outlook-e-Mail-Infos

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Optionen für Outlook-e-Mail-Infos: Optionen für Outlook-e-Mail-Infos Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  8. Infos oben in der Mail verbergen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Infos oben in der Mail verbergen: Liebe Freunde, ich habe das office 2016 für MAC. Dort werden oben in den Mails noch einmal in einer Spalte Infos angezeigt, die ich nicht brauche ... also Absender, Empfänger, Titel der Mail....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden