Office: Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen

Helfe beim Thema Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen


    Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Access 2007 Mehr... Weniger Verwenden Sie den Befehl Gehe zu , um alle Zellen, die bestimmte Datentypen enthalten, wie Formeln, schnell zu finden und auszuwählen. Verwenden Sie außerdem " Gehe zu ", um nur die Zellen zu finden, die bestimmten Kriterien entsprechen, wie etwa die letzte Zelle auf der Arbeitsblatt, die Daten oder Formatierungen enthält.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Führen Sie zunächst eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie das gesamte Arbeitsblatt nach bestimmten Zellen durchsuchen möchten, klicken Sie auf eine beliebige Zelle.

      • Wenn Sie nach bestimmten Zellen innerhalb eines definierten Bereichs suchen möchten, wählen Sie die gewünschten Bereich, Zeilen oder Spalten aus. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen von Zellen, Bereichen, Zeilen oder Spalten auf einem Arbeitsblatt.

        Tipp: Klicken Sie in eine beliebige Zelle in dem Arbeitsblatt, um die Auswahl von Zellen aufzuheben.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Suchen & wählen Sie > Gehe zu (in der Gruppe Bearbeiten ) aus.


      Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen 85a2501c-f198-4d32-b144-341c8c5569e0.gif


      Tastenkombination: Drücken Sie STRG + G.

    3. Klicken Sie auf Inhalte.

    4. Klicken Sie im Dialogfeld Gehe zu Spezial auf eine der folgenden Optionen.

    Klicken Sie auf

    Für diese Auswahl

    Kommentare

    Zellen, die Kommentare enthalten.

    Konstanten

    Zellen mit Konstanten.

    Formeln

    Zellen, die Formeln enthalten.

    Hinweis: Die Kontrollkästchen unter Formeln definieren den Typ der Formel.

    Rohlinge

    Leere Zellen

    Aktueller Bereich

    Die Aktueller Bereich, beispielsweise eine vollständige Liste.

    Aktuelles Array

    Eine ganze Matrix, wenn die Aktive Zelle in einem Array enthalten ist.

    Objekte

    Grafische Objekte, einschließlich Diagrammen und Schaltflächen, auf dem Arbeitsblatt und in Textfeldern.

    Zeilenunterschiede

    Alle Zellen, die sich von der aktiven Zelle in einer markierten Zeile unterscheiden. Es gibt immer eine aktive Zelle in einer Auswahl, ob es sich um einen Bereich, eine Zeile oder eine Spalte handelt. Durch Drücken der Eingabe-oder Tab-Taste können Sie die Position der aktiven Zelle ändern, die standardmäßig die erste Zelle in einer Zeile ist.

    Wenn mehr als eine Zeile ausgewählt ist, wird der Vergleich für jede einzelne Zeile dieser Auswahl durchgeführt, und die Zelle, die im Vergleich für jede zusätzliche Zeile verwendet wird, befindet sich in derselben Spalte wie die aktive Zelle.

    Spaltenunterschiede

    Alle Zellen, die sich von der aktiven Zelle in einer ausgewählten Spalte unterscheiden. Es gibt immer eine aktive Zelle in einer Auswahl, unabhängig davon, ob es sich um einen Bereich, eine Zeile oder eine Spalte handelt. Durch Drücken der Eingabe-oder Tab-Taste können Sie die Position der aktiven Zelle ändern, die standardmäßig die erste Zelle in einer Spalte ist.

    Wenn Sie mehr als eine Spalte auswählen, erfolgt der Vergleich für jede einzelne Spalte dieser Auswahl. Die Zelle, die im Vergleich für jede zusätzliche Spalte verwendet wird, befindet sich in derselben Zeile wie die aktive Zelle.

    Vorgänger

    Zellen, auf die die Formel in der aktiven Zelle verweist. Führen Sie unter abhängigeeine der folgenden Aktionen aus:

    • Klicken Sie auf nur direkt , um nur Zellen zu finden, auf die Formeln direkt verweisen.

    • Klicken Sie auf alle Ebenen , um alle Zellen zu finden, auf die die Zellen in der Auswahl direkt oder indirekt verweisen.

    Zum Nachfolger

    Zellen mit Formeln, die auf die aktive Zelle verweisen. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    • Klicken Sie auf nur direkt , um nur Zellen mit Formeln zu finden, die direkt auf die aktive Zelle verweisen.

    • Klicken Sie auf alle Ebenen , um alle Zellen zu finden, die direkt oder indirekt auf die aktive Zelle verweisen.

    Letzte Zelle

    Die letzte Zelle auf dem Arbeitsblatt, die Daten oder Formatierungen enthält.

    Nur sichtbare Zellen

    Nur Zellen, die in einem Bereich sichtbar sind, der ausgeblendete Zeilen oder Spalten kreuzt.

    Bedingte Formate

    Nur Zellen, für die bedingte Formate gelten. Führen Sie unter Datenüberprüfungeine der folgenden Aktionen aus:

    • Klicken Sie auf alle , um alle Zellen zu finden, auf die bedingte Formate angewendet wurden.

    • Klicken Sie auf gleiche , um Zellen zu finden, die die gleichen bedingten Formate wie die aktuell ausgewählte Zelle aufweisen.

    Datenüberprüfung

    Nur Zellen, auf die Datenüberprüfungsregeln angewendet wurden. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    • Klicken Sie auf alle , um alle Zellen zu finden, auf die die Datenüberprüfung angewendet wurde.

    • Klicken Sie auf gleiche , um Zellen zu finden, die dieselbe Datenüberprüfung wie die aktuell ausgewählte Zelle aufweisen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen - Similar Threads - Auswählen Zellen bestimmte

  2. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  3. OptionButtons sollen Zellen auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    OptionButtons sollen Zellen auswählen: Hallo zusammen Mein Marketingprojekt ist fast fertig, allerdings komme ich bei einer letzten Sache nicht auf die Lösung. Im Anhang könnt ihr mein Tabellenblatt sehen. Durch eine Userform...
  4. Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen: Hallo Zusammen, in meiner Datei auf Blatt "täglicheEingaben" sind in Zelle H5-Q5-Z5 ( jede Zelle besteht aus 3 verbundenen Zellen) jeweils ein Dropdown Menue (...
  5. Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt: Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche: Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema nicht...
  8. (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren: Hi, ich hänge etwas in der Luft, da mir die zündende Idee fehlt. Ich möchte in einer Tabelle die beschriebenen Zellen, per Makro auswählen lassen und in eine neue Mappe kopieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden